wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

AllStars Themen » Totgesagte leben länger ...
 
SNap!


Totgesagte leben länger ... Zum Anfang der Seite springen

Nein, dies soll kein „Bashing“-Beitrag gegen das wbb3, Woltlab, das WSF, die neue Website, die Community oder … oder … oder … werden.
Ich muss nämlich gestehen, dass ich mich mit keinem davon wirklich auseinander gesetzt habe. Ich bin im WSF nicht aktiv und nicht in der Woltlab Community. Und ich nutze das wBB3 auch nicht. Eigentlich bin ich ein wBB lite 1-Fan, aber das tut eigentlich auch nichts zur Sache… [Augenzwinkern ]

Das erste große „alte“ Supportforum – yourWBB – hat kürzlich die wBB2-Foren für alle Nutzer freigeschaltet, das andere – myWBB – wird vermutlich nach interner Klärung in Kürze nachziehen.
Grund dafür ist die neue Website von Woltlab, auf der die alte Freischaltung für das wBB2 nun ersatzlos entfallen ist. Leider lässt sich das wBB2 dort auch nicht mehr herunterladen, das dürfte jedoch für die wenigsten User ein wirklicher Hinderungsgrund sein.
Interessant wird das wBB nun für alle, die es mit den Urheberrechten und Lizenzen für das wBB2 nicht so ganz eng nehmen. Bezugsquellen wird es vermutlich nach wie vor einige geben, und sei es nur das „ich habs von einem guten Freund erhalten“.
Nun bekommt man – hat man sich das wBB2 erst einmal „besorgt“ – sämtliche Erweiterungen für dieses Forum quasi auf dem Silbertablett präsentiert. Klar, es sprechen immer noch die (angeblich?) veraltete Technik und das umständliche Einbauen der Hacks und AddOns gegen dieses Forum, aber das hta in der Vergangenheit geklappt, und das wird es wohl auch in der Zukunft. Das Thema „Sicherheitslücken“ ist sicherlich ein interessanter Punkt, aber auch da wird es vermutlich weiterhin genügend kundige Nutzer des wBB2 geben, die was werden beheben können. Ich bin daher felsenfest der Überzeugung, dass es für das wBB2 ein Leben nach dem Tod geben wird … Und zwar nicht das schlechteste.
In diesem Sinne bleibt zu hoffen, dass das Entfernen der wBB2-Freischaltung bei Woltlab nicht ein Schuss nach hinter war, wenn sich auch die beiden großen wBB-Supportforen dann der Selbstgeißelung entledigen und den Support für alle freigeben.

So bleibt mir nur der einzig zynisch-sarkastische Abschluss, den dieser Bericht nun noch verdient hat:

DAS wBB2 IST TOT – HOCH LEBE DAS wBB2!!!
12.07.2010 23:00

Ghostmaster


Zum Anfang der Seite springen

Hm, bin auch gespannt, werden wir ja sehen. verwirrt
13.07.2010 00:05

one


Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar ein fader Beigeschmack (ich erwähnte das mit den Raubkopien ja schon bei mywbb), aber im Grunde - who cares. So viele wird es nicht geben, die noch unlizenziert ein wbb2 nutzen. Die sind eh schon auf das wbb3 umgestiegen. Wenn schon was unlizenziertes, dann doch wohl auch das neueste, oder? großes Grinsen Es sei denn man braucht Addons, die es nicht für das wbb3 gibt. So wie die UFP z.B.
13.07.2010 15:46

mkkcs


Zum Anfang der Seite springen

Also für mich heißt es, auch wenn meine automatische indirekte Freischaltung dann nicht mehr funktioniert, dass es eine manuelle Freischaltung fürs wbb2 / lite geben!

und daran werd ich auch nichts ändern!

man hat ja jetzt ja seine Lizenzen evtl. ja in den Woltlab-Account übertragen, und somit kann man auch einen Screenie machen, viele möchten zwar sagen das wäre umständlich, aber ich bin ja Admin, und Andere die sich schon freigeschaltet haben, haben ja auch Zugriff auf die DB! Augenzwinkern
13.07.2010 19:06

one


Zum Anfang der Seite springen

Ich, als wbb2-User, sehe keinen Sinn darin, auf der neuen WoltLab-Seite irgendwas meinen Account betreffend zu ändern/übertragen/sonstwas zu machen. Ich hab meine Lizenz, fertig ist für mich der Lack. Ob die das in ihrem System nun noch nachvollziehen können, interessiert ich ehrlich gesagt recht wenig. Wobei mich das auch nicht betrifft - bin bei Dir eh wbb2-User. großes Grinsen
13.07.2010 19:40

 
AllStars Themen » Totgesagte leben länger ...


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top