wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » Restposten » OffTopic » Die Deutschen Gerichte und das Netz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Deutschen Gerichte und das Netz

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Die Deutschen Gerichte und das Netz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Doc, hier mal wieder was von deinen Kollegen Augenzwinkern

Internet-Law: LG Karlsruhe: Durchsuchung wegen mittelbaren Links auf dänische Sperrliste war statthaft

Manchmal hat man ja als Webseitenbetreiber das Gefühl, jeden Moment einen Brief vom Staatsanwalt zu kriegen. Ich versteh das nicht, was soll das denn jetzt wieder? Ich mach mich doch nicht strafbar, weil ich über 250 Ecken (wahrscheinlich noch über Google^^) mit irgendwelchen illegalen Sachen verlinkt bin! Das kann doch nicht sein oder?

Manchmal fragt man sich, ob die deutschen Gerichte darüber nachdenken, was das www eigentlich ist böse
Also mich ärgert sowas.

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


31.03.2009 12:25  
 
ChrisGross ChrisGross ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 529
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Hier hin Spam* Augen rollen großes Grinsen
09.04.2009 21:23  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

RE: Die Deutschen Gerichte und das Netz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QMP Night
Manchmal fragt man sich, ob die deutschen Gerichte darüber nachdenken, was das www eigentlich ist böse


Das Problem ist ... mir würde etwas derartig blödsinniges nicht passieren ... aber ich kenne mich mit dem WWW auch gut genug aus. Da gibt es viele Kollegen, die das nicht tun ... und nicht immer wird von den Richtern die eigentlich nötige Prüfungstiefe eingehalten ... und dann werden eben auch mal solche Durchsuchungen angeordnet.

Allerdings finde ich den Beschluss des Landgerichts, die viel Zeit hatten, sich zu informieren und nachzudenken, nicht wirklich prickeldn ...

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
09.04.2009 22:17  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Themenstarter Thema begonnen von QMP Night
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chris Gerne doch Zunge raus

Ich gehör normalerweise nicht zu den Leuten, dir schreiend losrennen und so trun als ob die Welt untergeht, wenn es ein neues Gerichtsurteil gab, dass einem Websitenbetreiber das Leben schwer macht.

Diesen spezialgelagerten Sonderfall fand ich zumindest erwähnenswert, weil besorgniserregend. Aber wenn du, Chris, lieber spammst, dann wünsch ich dir viel Spaß Zunge raus großes Grinsen

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


12.04.2009 22:29  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig entsinne, dann geht man nun aber rechtlich gegen die verantwortlichen Leute vor. Die einzigen, die sie nicht verklagen sind die Beamten, die die Durchsuchung durchgeführt haben. So habe ich das im Hinterkopf. Richter und Staatsanwälten werden die Betroffenen jedenfalls ans Leder gehen und das ist auch richtig so.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von one: 13.04.2009 15:19.

13.04.2009 15:18  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergiss es ... wenn die gegen Richter und Staatsanwälte vorgehen, dann kommen sie nicht weit. Die haben vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen und die Erfordernisse etwas weit ausgelegt - aber Rechtsbeugung war das nie und nimmer.

Das geht aus wie das Hornberger Schießene - da kommt nichts bei rum ....

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
14.04.2009 21:06  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher. Dass da nichts bei rumkommt glaube ich natürlich auch. Aber wehren muss man sich gegen sowas trotzdem. Wo käme man sonst hin? Ob das nun Rechtsbeugung war... nun, das weiss ich nicht genau, aber es wurde nichtmal ein direkter (unmittelbarer) Link gesetzt. Gegen solche Entscheidungen muss man einfach angehen, da bleibt einem eigentlich gar nichts anderes übrig. Auch wenn es natürlich sehr unwahrscheinlich von Erfolg sein wird.

Edit
Weckschreibung verbuchselt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von one: 15.04.2009 17:21.

15.04.2009 17:20  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » Restposten » OffTopic » Die Deutschen Gerichte und das Netz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top