wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Dinge, die die Welt bewegen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dinge, die die Welt bewegen ...

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jack
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell dir mal die beiden Fragen:
Wer bin ich?
Was will ich?

Wenn du die richtig beantworten kannst, kannste nochmal versuchen dich über mich zu stellen ohne mich nur ansatzweise zu kennen!

Eine etwaige Antwort möchte ich dir vorweg nehmen: Du bist kein Gott.

Du sollst keine unkonstruktive Kritik akzeptieren, du sollst aber lernen ehrenhaft damit umzugehen. Les meine Beiträge richtig, selbiges verlangst du ja auch von allen anderen. Ebensowenig habe ich behauptet das du was zu kompensieren hast. Ich habe jediglich den Satz in den Raum gestellt, dass man ein Plätzchen braucht um irgendwelche Dinge zu kompensieren. Merkst du was? Vielleicht kapierst du es ja so:
php:
1:
if ("du"!= "man") {echo "Es ist tatsächlich ein Unterschied"}


Ist dir eigentlich aufgefallen, dass mein Beitrag - auf den du beleidigt reagiert hast - gar nicht unkonstruktiv war? Also warum hatte ich dann einen deiner ungehaltenen Hassausbrüche verdient?

Ich schraube nicht eher einen Gang zurück, bis du nicht auch ein paar Stufen von deiner Himmelsleiter runtergekommen bist.

Solltest du nochmal antworten, les dir meinen Beitrag bitte genau durch, sonst seh ich mich gezwungen deine Signatur für ein Jahr zu sperren Augen rollen
21.05.2008 17:54  
 
Guardian Guardian ist weiblich
I`m on fire


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 833
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub mein Schwein pfeift grad in D Dur.

In der ganzen Zeit die ich mit und rund um das WBB verbracht habe, durfte ich genau 4 Administratoren ( und einen Pseudoadmin ) kennenlernen, die Boards in der Größenordnung von myWBB gelassen, ruhig, respektvoll und kompetent geführt haben.

Komischerweise sind es genau diese Leute, die eine volle Breitseite kassieren dürfen, wenn sie mal auf den Tisch hauen, das Regelwerk des zu administrierenden Boards durchsetzen oder schlichtweg irgendwann genervt auf etwas reagieren.
Da interessiert sich niemand mehr für jahrelange freundliche Zurückhaltung, jahrelanges zuvorkommendes Erklärbär spielen usw.
All sowas ist mit 2-3 Postings weggefegt, vergessen, hat nie existiert?

Schlimmer noch, es werden Dinge unterstellt die schlichtweg ohne jegliche Grundlage zu Tatsachen hochgepusht werden.
Admin in rot, Halbgott im Board, Geltungsbedürfnisse, Realtitätsverlusst blablabla ( wenn ich was wichtiges vergessen hab, lest Jacks Beiträge nochmal ).

Unabhängig davon das ich Schnappi persönlich kenne, hätte ich beim lesen dieses Themas zu der Signatur lediglich gedacht: "Hoppla, da hat jemand einen schlechten Tag."

Sowohl Schnappi als auch Teddy sind in der Vergangenheit schon extrem oft kritisiert worden, nicht dafür wie sie etwas gesagt resp. geschrieben haben, sondern dafür was sie gesagt resp. geschrieben haben.
Denn an Bestimmtheit in gleichem Maße wie an Respekt hat es Beiden wohl nur sehr selten in Ihren Aussagen gefehlt.

Ich für meinen Teil bin sehr davon überzeugt, das Du Jack, mehr in Schnappis Postings hineininterpretierst ( oder interpretieren möchtest, wieso auch immer ), als da Tatsächlich ist.

Aber wie auch immer, kloppt Euch oder lasst es, aber behaltet bitte ein gewisses Niveau ohne Euch persönlich ans Bein zu sch...., sonst werd ich galub ziemlich zickig.

__________________
Berühre nie ein Herz wenn Du nicht sicher bist das Du es lieben kannst....
Manchmal sieht der Mensch erst klar,wenn sich seine Augen mit Tränen füllen.

Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery, Today is a Gift
21.05.2008 19:33  
 
ChrisGross ChrisGross ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 529
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, Guardian. Diese Zeilen konnte ich so nicht formulieren. Aber ich habe Snap! auch kennenglernt. Ich kenne seinen Prinzipien und ich finde Snap! ist ein sehr guter Admin, der von meiner Seite her stets sehr viel Respekt bekommen hat. Als User und als Moderator lernte ich ihn immer als fairen Kerl kennen. Der uns Moderatoren sogar Hinwies wenn wir uns Unfair gegenüber Usern verhalten haben. Jack und wir kennen uns zwar auch ein wenig, aber das hat er nicht verdient.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChrisGross: 21.05.2008 22:09.

21.05.2008 22:08  
 
Jack
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte man als Admin aber nicht immer die Fassung behalten? Klar hat man einen schlechten Tag oder wird was zum tausendsten Mal gefragt. Aber als Admin hat man sich diesen "Job" ausgesucht und macht diesen auch freiwillig.

Es ist also in jedem Fall - egal ob man zwei Jahre lang den Usern den Allerwertesten abgewischt hat - ein Fehltritt sich so gehen zu lassen bzw. sich auf eine derartige Diskussion einzulassen. Warum sollte man bei einem Admin also über sowas mal hinweg sehen? Wenn ich 4 Jahre auf myWBB immer brav und lieb war und dann mal in meiner Signatur nen zu großes Bild habe wird mir die Signatur doch auch gesperrt. Oder sehen die werten Admins dann auch drüber hinweg, weil ich ja schließlich 4 Jahre keinen Regelbruch begangen habe?

Selbst wenn ich mal den ganzen reininterpretierten Kram weglasse, ist der Ton in den Beiträgen von SNap! sehr schroff, was völlig unangemessen ist in dem Thema. Was wäre nun also so verkehrt, wenn man einfach mal eingesteht, dass man sich da im Ton vergriffen hat?

Denkt immer dran, Kritik kommt nicht von ungefähr - gerade nicht, wenn sie vermehrt vor kommt. Das erinnert mich leicht an meine Schulzeit. An meinem Misserfolg waren auch immer die Lehrer schuld ...

Auf "kloppen" hab ich gar keine Lust, das liegt unter meinem Niveau. Ich denke auch, dass wir alle genügend andere Mittel haben derartige Diskussionen "auszufechten".
22.05.2008 01:22  
 
ChrisGross ChrisGross ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 529
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.mywbb.de/board/thread.php?threadid=111235

Nur mal als Beispiel wie böse ein Snap! ist. Mal im Ernst. Ich empfinde eigentlich weniger das Snap! sich im Ton vergriffen hat. Das haben andere öfters auf mywbb und die haben Jubel und Anerkennung bekommen weil sie am Ende gegen mywbb rebeliert haben. Einerseits sagst du, das du es nicht verstehst wie man sich über eine Signatur so aufregen kann, anderseits ist genau das hier immer noch die große Diskussion. Findest du es nicht seltsam das der User so auf seine Signature versteift ist? Ich brauche meine eigentlich nicht wirklich. Der User weiß nicht einmal was er gemacht hat, das heißt er wird vermutlich genau den gleichen Fehler nochmal machen, also hat es keinen Sinn ihm die Signatur zu entsperren.
22.05.2008 07:08  
 
Guardian Guardian ist weiblich
I`m on fire


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 833
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jack, merkst Du eigendlich noch was?
Nur so Ansatzweise?
Nur so ein klein Wenig?

Vielleicht solltest Du nicht nur Schnappi raten Deine Beiträge GENAU zu lesen bevor er Dir antwortet, sondern Dir selbst diesen Ratschlag zu Herzen nehmen.

Zum Einen wirfst Du Snap vor das er sich aufspielt we ein "Gott", viel zu hoch auf der Adminhimmelsleiter geklettert ist und so weiter.
Auf der anderen Seite verlangst Du aber das ein Admin IMMER die Fassung wahren soll?
Die Fassung zu verlieren ist menschlich.
Einen schlechten Tag zu haben ist menschlich.
Davon angefessen zu sein zum x`ten Mal ein und die selbe Frage zu beantworten ist menschlich.
Genervt zu antworten weil eben die 3 oben genannten Punkte zusammenkommen ist dann wohl auch menschlich.

Komisch, ich komme lediglich zu dem Schluss das Du Jack, von Snap genau das Verhalten als Admin verlangst, das Du an ihm kritisierts.
Nämlich unmenschlich, übermenschlich gelassen zu sein, auf der Leiter einige Sprossen über denen zu stehen die irgendwann austicken und ihrer Menschlichkeit nachgeben.

Der einzige, wirklich der einzige Punkt den Du ansprichst Jack, der auch in meinen Augen als diskutabel ersichtlich ist, ist dieser hier:
Zitat:
Selbst wenn ich mal den ganzen reininterpretierten Kram weglasse, ist der Ton in den Beiträgen von SNap! sehr schroff, was völlig unangemessen ist in dem Thema. Was wäre nun also so verkehrt, wenn man einfach mal eingesteht, dass man sich da im Ton vergriffen hat?


Alles, wirklich alles andere was Du Schnappi vorwirfst ist gnadenlos überzogen, an den Haaren herbeigezogen und, wenn ich ganz ehrlich bin, währe sowas für mich ein Grund genau so zu reagieren wie Snap es tut.
Du hast bist auf diesen einen Punkt nicht Snap den Admin angegriffen sondern Snap den Menschen hinter seinem Titel und das steht niemandem, nicht mir, nicht Dir, nicht sonstwem zu, der Schnappi lediglich durch, über, wegen des wBB`s kennt.

__________________
Berühre nie ein Herz wenn Du nicht sicher bist das Du es lieben kannst....
Manchmal sieht der Mensch erst klar,wenn sich seine Augen mit Tränen füllen.

Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery, Today is a Gift
22.05.2008 15:53  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ... also aus der Diskussion halte ich mich raus. Geht mich nichts an und möchte deswegen auch kein Kommentar dazu abgeben.

Jedoch möchte ich zu der "Adminhimmelsleiter" was sagen.
Ich finde es immer lustig, wenn User meinen, dass Admins Macht besessen sind, immer die bösen sind und nur das Schlechte für die User wollen. Da könnte ich mich echt stundenlang totlachen. Durch wen lebt denn ein Board? Durch einen einzelnen Admin oder die breite Usermasse? Augenzwinkern Das Wort "Usermasse" beschreibt eigentlich schon 2 Aspekte. Zum einen, dass viele User mit unterschliedlichen Interessen, Anschauungen auf einem Fleck sind. Deswegen gibt es Admins und Mods. Klar, ein unkontrollierter Haufen gerät meist außer Kontrolle.
Der Admin, dem das Board meist gehört und es administrativ Verwalten muss ist eigentlich gleichzustellen, wie ein Geschäftsführers. ER bestimmt wer auf SEIN Board/Geschäft darf, ER bestimmt was alles auf SEINEM Board/Geschäft toleriert wird und ER hat das Recht zu bestimmen wer im Board/Geschäfts-Team ist. Und da gibt es auch nichts zu dementieren. Es ist so und damit müssen alle leben. Diejenigen die solch Entscheidungen nicht akzeptieren könnnen, haben nunmal Pech gehabt.
Und eine Entscheidung eines Admins die vielleicht einmal etwas schroff rüberkommt, hat meist einen Grund. Denn würde ein Admin wie wild einfach irgendwelche Posts/User löschen, würde das Board bald zu Grunde gehen. Und wenn einem die Entscheidungen nicht gefallen, der kann sich ja nach Alternativen umsehen. Deswegen gibt es nicht EIN WBB Board, genauso wie es auch nicht nur EIN Geschäft für was auch immer gibt.

Bezügl. Fassung bewahren. Wundert mich nicht das solch eine Aussage von dir kommt Jack. smile
Stell dir mal vor, du sitzt in der Schule - neben dir ein zwar netter, jedoch auch etwas anstrengender Zeitgenosse. Du sitz 6 Stunden in der Schule - und stündlich kommen mindestens irgendwelche Fragen von ihm, die du bereits am Tag davor, oder dem Tag davor, oder der Woche davor, schoneinmal gestellt hast. Wenn du jetzt ganz ehrlich bist, kannst du mir nicht erzählen, dass du nicht irgendwann einmal die Fassung verlierst. Augenzwinkern
Und wenn du nun kommst, als Admin hat man sich das ausgesucht und es muss so sein. Stell dir die Situation als Lehrer vor. Ich glaube nicht, dass ein Lehrer nicht irgendwann einmal etwas genervt zurückredet, wenn die Schüler ein und die selbe Frage dem Lehrer tagtäglich vor die Nase werfen. Ganz ehrlich, nein.
Ebenso die Freiwilligkeit von Admins. Natürlich basiert dies alles auf freiwilliger Basis. Doch alles muss man sich auch nicht gefallen lassen und warum aufhören, wenn es im Großen und Ganzen einem immernoch Spaß macht. Nur weil 1 User meint, bisschen Aufstand erzeugen zu müssen, scheiss ich auf meinen Adminposten - den Spaß den ich immer hatte - die Zeit die ich darin investiert habe und gehe?
Nein, Jack - das ist absolut unlogisch. Das Leben ist kein Ponnyhof - Höhen und Tiefen sind Gang und Gebe - und da muss man durch. Außerdem ist ein Admin nicht verpflichtet immer höflich zu sein. Augenzwinkern Wo steht das? Gibt es dafür ein "Ich-bin-Admin-wie-verhalte-ich-mich"-Buch? Wohl kaum. Admins sind auch nur Menschen, die, neben dem Team, die Aufgabe haben auf das Board zu schauen und immer die Fassung zu bewahren halte ich für gänzlich Unmöglich.

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

22.05.2008 16:58  
 
ulerius
-deaktiviert- 09.11.2006

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesperrter Account!

cookie?

__________________
ulle banned? schade :/

Und da wollt ich eigentlich nur auf meine charmante Art hallo sagen ;/

Naja, dann sag ich halt Tschüss und auf nimmer Wiedersehn

26.05.2008 23:46  
 

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Dinge, die die Welt bewegen ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top