wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » Szeneinfos » Burning Board Lite 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Burning Board Lite 2.0

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alluidh Alluidh ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 28.09.2006
Beiträge: 165
Herkunft: Engelskirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber in den letzten 3 Jahren hat meiner Meinung nach Woltlab den Werbeslogan "Mehr für wenig" falsch verstanden. Nachdem man im wbb3 mehr Geld für weniger Funktionen bezahlen musste geht nun auch das (immerhin kostenlose) wbblite den gleichen Weg. Wenn ich ein kosteloses Forum für ein Webprojekt suche, so ist mit dem aktuellen Erscheinen Woltlab die letzte Wahl geworden. Es gibt einige verdammt gute freie Forensysteme, die bei weitem mehr bieten als ein wbb3. Warum also soll ich auf noch mehr verzichten, nur um ein wbblite zu benutzen? Woltlab laufen die Kunden weg, die letzte Preissenkung war schon schlecht vermarktet und nun kommt mit dem "ich kann nichts"-wbb der nächste Knieschuss hinterher? Ich weiss nicht wer da in Berlin wen berät, aber man sollte sich langsam aber sicher mal etwas Gedanken über die kommenden Schritte machen. De Richtung, die der Zug gerade einschlägt, kann nur auf ein Abstellgleis führen
09.03.2008 10:01  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ChrisGross
Ja ich verstehe deine Argumentation ich finde das ja auch schade, aber überleg dir doch mal. Das ein zigste Argument was man nennen kann,was für eine wbb2lite alla Funktionalität des wbblites spricht ist eben die Werbung. Aber seien wir ehrlich, die meistens Boards die auf Woltlab basieren sind eben lites...

Schön,d ass dus verstehst, davon war ich auch ausgegangen großes Grinsen Augenzwinkern
Stimmt, die meisten wBBs sind lites... Und zwar lite 1 - denn einige werden sich wohl weigern aufs lite 2 umzusteigen Augenzwinkern

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


09.03.2008 12:51  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie heißt es so schön ...

don't change a running system

ich hab selber zwar Zugang zum 3er, aber die einfache Administration und der Addon-Reichtum beim 2er macht mir die Umstiegsentscheidung auch sehr leicht!

Des Weiteren bin ich gerade dabei das normale lite XHTML-Valid zu muckeln!

__________________
LG Martin
09.03.2008 14:21  
 
Yellin
Anwärter


images/avatars/avatar-146.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anwärter oder Outlaw Statement!

Ich halte von der Lite Version nicht viel, zumal es sehr abgespeckt ist und eigentlich nicht für den normalen Einsatz gedacht ist, womit WoltLab viele Kunden verliert denen es dann einfach zu dumm ist und einfach auf andere Kostenlose Forensoftware's zugreifen wie z.B. PHPBB, etc. Naja sie werden schon wissen was sie machen.
27.03.2008 22:07  
 
Knuffi Knuffi ist männlich
Anwärter


Dabei seit: 08.04.2008
Beiträge: 7
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anwärter oder Outlaw Statement!

Ich habe es getestet am letzten Wochenende und finde es Persönlich bissel zu abgespeckt, aber auf eine weiße wieder gut. Dem wBBLite 2.0 fehlen ein paar Kleinigkeiten welche mir ziehmlich Wichtig sind wie zum Beispiel die Mitgliederliste oder Teamliste. Was ich aber gut finde ist das die Administration schön simpel ist und schön übersichtlich ist, das gefählt mir sehr gut. Aber irrgendwie kann ich auch die Programmierer des wBBLite 2.0 verstehen das es so abgespeckt ist. Wenn sie zu viel drin gelassen hätten währe es zu nah an das wBB 3 ran gekommen und keiner würde sich das wBB 3 mehr kaufen.
08.04.2008 19:05  
 

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » Szeneinfos » Burning Board Lite 2.0

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top