wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-AllStars aktuell » Feedback » [Bugreport] Beitrag editieren funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beitrag editieren funktioniert nicht

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nazzy
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 43
Herkunft: Bad Orb / Hessen

Beitrag editieren funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, anfangs dachte ich ja, dass es daran liegt, dass ich noch Bewerber bin - wobei mir das auch sehr fragwürdig vorkam. Nun muss ich aber feststellen, dass ich nach wie vor das Problem habe beim editieren von Beiträgen. Schreiben funktioniert super, aber sobald ich was editiert habe und dann auf "Beitrag speichern" gehe, bekomme ich Fehlermeldung:

Zitat:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6 pl2): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_postedits (postid,threadid,posttopic,message,posttime,userid,username) VALUES ('11948','861','Der Sebastian und sein Ich','Naja, eigentlich verspricht der Threadtitel schon zu viel. Möglicherweise hätte ich nicht so einen riesen Roman in der Bewerbung schreiben sollen - aber ich war da grad so in Stimmung. großes Grinsen Jedenfalls bin ich der Sebastian, 17 Jahre alt, meine Hobbys sind fotografieren, die Musik ( ohne Musik einen Tag verbringen? Gott! Nein! ) und natürlich auch sonstige Aktionen mit Freunden. Internetfähig bin ich seit zwischen 8 und 10 Jahren, befasse mich mit dem wBB aber erst seit rund 5 Jahren. Unterwegs bin ich aber nicht nur auf Foren, sondern durch mein Hobby die Fotografie unter anderem auch bei DeviantArt ( http://thetelevator.deviantart.com/ ) - da könnt ihr auch meine Fotos begutachten. ;D Wie in der Bewerbung schon erwähnt bin ich nun in der 12. Klasse, mache demnach mein Abitur (was momentan leider mehr oder wenig nicht ganz so läuft wie's sollte :/ ). Was gibt es sonst? Naja, ich diskutiere gerne über Gott und die Welt, gebe gerne meinen Senf dazu ( solange ich auch Ahnung von der Sache habe ;P ) und bewerte leidenschaftlich gerne irgendwelche wBB's bei myWBB. Klingt komisch, ist aber tatsächlich so. Daher sammle ich auch meine Erfahrungen in Sachen wBB - natürlich auch dadurch, dass ich lange Zeit Teamer bei myWBB selbst war. Man hat halt nach einer gewissen Zeit schon so viel Schrott aber auch tolle wBBs gesehen, dass man irgendwann sagen kann, was zu einem guten wBB dazu gehört und was nicht. Vom Proggen habe ich allerdings null Ahnung. Zwar mache ich als Leistungsfach Programmieren mit Java, aber 'ne Leuchte bin ich da nicht gerade und ich bereue es mehr oder weniger diesen Zweig gewählt zu haben. Aber nun bin ich in der 12 und da gibt's kein zurück mehr - irgendwie mach ich das schon. Mein anderes Leistungsfach ist im übrigen Englisch. ;D Genug gelabert. Wenn ihr Fragen habt, dann fragt. ;o) Gruß, Sebastian','1200229002','186','nazzy')
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's sollte :/ ). Was gibt es sonst? Naja, ich diskutiere gerne über Gott und die ' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 4.1.22-max-log
php version: 4.4.7
Date: 13.01.2008 @ 14:00
Script: /board/editpost.php
Referer: http://wbb-allstars.de/board/editpost.php?postid=11948


Ist jedes Mal die gleiche Fehlermeldung. Kann's auch an mir liegen?
13.01.2008 14:02  
 
Wachert
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe meinen Bewerbungsbeitrag editiert und hatte keinerlei Probleme.
13.01.2008 14:24  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir werden uns darum kümmern ...

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
13.01.2008 14:48  
 
ChrisGross ChrisGross ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 529
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

addslashes().... da hat jemand ein addslashes vergessen... muah, ihr logt die editierten Beiträge mit? Jetzt seit ihr ertappt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ChrisGross: 13.01.2008 18:42.

13.01.2008 17:10  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ChrisGross
muah, ihr logt die editierten Beiträge mit? großes Grinsen


Ja, irgendwann hatten wir das mal eingebaut, dass beim editieren der alte Beitrag in der DB bleibt und nachvollzogen werden kann.
Der Grund dafür ist lange her - und dsa schlimmste ist: Ich weiß gar nicht, wieso wir das eingebaut hatten, ich weiß nur noch, dass es dafür einen sinnvollen Grund gabe.

Und wenn ich mit recht erinnere, dann habe ich einmal diese Funktion benutzt - um zu probieren, wie sie geht ... und danach nie wieder Zunge raus

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
13.01.2008 17:49  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HE! Wo habt ihr den Hack her? smile
Ok, ist nicht sonderlich schwer, aber ich wollte soetwas schonmal coden. Nur wenn es den schon gibt, erspar ich mir Arbeit. großes Grinsen

Finde das eigentlich auch durchaus sinnvoll. Immerhin sind editierte Beitrage dann unveränderbar und evtl. wichtige Textstellen futsch.

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

13.01.2008 18:14  
 
Biggi Biggi ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daß es am Apostroph liegt, hatte ich auch schon bemerkt.
Und das mit addslashes hatte ich sogar gerade gestern erst auf irgendeiner PHP-Website gelernt. großes Grinsen

Aber das mit dem Loggen der editierten Beiträge interessiert mich jetzt auch. Das könnte man doch manchmal gebrauchen. smile

__________________
"If you take the 'gh' of 'enough', the 'o' of 'women' and the 'ti' of 'nation', you can write 'fish' like 'ghoti'." - Bernard Shaw
biXart
14.01.2008 02:47  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ein exklusives wbb-allstars-feature .. ;-)

die Geschichte ist übrigens leider nicht mit einem addslashes zu beheben (habe ich schon probiert). Aber ich schaue mal, wann ich dafür wieder Zeit finde ...

Ich benutze diese Funktion übrigens schon das eine oder andere mal ...

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
14.01.2008 18:11  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naaa toll, jetzt muss ich es doch erstellen. Zunge raus

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

14.01.2008 19:10  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der Bug sollte nun mitlerweile endlich behoben sein ... mysql_real_escape_string wirkt doch manchmal Wunder .. Augenzwinkern

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
19.04.2008 18:24  
 
Biggi Biggi ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mach' ich mal'n Test.

__________________
"If you take the 'gh' of 'enough', the 'o' of 'women' and the 'ti' of 'nation', you can write 'fish' like 'ghoti'." - Bernard Shaw
biXart
20.04.2008 01:20  
 
Biggi Biggi ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, geht immer noch nicht.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6 pl2): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_postedits (postid,threadid,posttopic,message,posttime,userid,username) VALUES ('13410','862','','Dann mach' ich mal'n Test.','1208647206','168','Biggi') 
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ich mal'n Test.','1208647206','168','Biggi')' at line 1 
mysql error number: 1064 
mysql version: 4.1.22-max-log 
php version: 4.4.8 
Date: 20.04.2008 @ 01:20 
Script: /board/editpost.php 
Referer:


__________________
"If you take the 'gh' of 'enough', the 'o' of 'women' and the 'ti' of 'nation', you can write 'fish' like 'ghoti'." - Bernard Shaw
biXart
20.04.2008 01:22  
 
Gokux Gokux ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-123.png

Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 140
Herkunft: Basel CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich auch mal testen^^

edit\\ Geht ohne Probleme smile

' ´ ^ `

__________________
______/\____\°/___

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gokux: 20.04.2008 03:17.

20.04.2008 03:13  
 
Biggi Biggi ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja auch kein Apostroph/Hochkomma in deinem Beitrag benutzt.
Versuch's mal mit ', dann geht's nicht.

__________________
"If you take the 'gh' of 'enough', the 'o' of 'women' and the 'ti' of 'nation', you can write 'fish' like 'ghoti'." - Bernard Shaw
biXart
20.04.2008 03:15  
 
Gokux Gokux ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-123.png

Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 140
Herkunft: Basel CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich beim orginal Beitrag ' ´ ^ ` oder sowas drin habe und dann editiere soll es nicht gehen?

__________________
______/\____\°/___
20.04.2008 03:19  
 
Gokux Gokux ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-123.png

Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 140
Herkunft: Basel CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok stimmt, darauf muss man auch erst mal kommen Teufel

__________________
______/\____\°/___

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gokux: 20.04.2008 03:21.

20.04.2008 03:21  
 
Biggi Biggi ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, dann geht es nicht.
Die Fehlermeldung sagt dann immer:
code:
1:
check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'irgendein Text'


Direkt vor 'irgendein Text' war dann ursprünglich das Hochkomma.

__________________
"If you take the 'gh' of 'enough', the 'o' of 'women' and the 'ti' of 'nation', you can write 'fish' like 'ghoti'." - Bernard Shaw
biXart
20.04.2008 03:22  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, man sollte auch nicht auf einem Auge blind sein ...

ich hatte da noch eine Stelle vergessen, sollte nun korrigiert sein ..

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
20.04.2008 10:55  
 
Biggi Biggi ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach' nochmal 'n Test. großes Grinsen

Edit:
Jetzt geht's!

Vielen Dank, SNap! smile

__________________
"If you take the 'gh' of 'enough', the 'o' of 'women' and the 'ti' of 'nation', you can write 'fish' like 'ghoti'." - Bernard Shaw
biXart

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 20.04.2008 11:23.

20.04.2008 11:22  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerne ...

Ich habe bei der Gelegenheit zwar noch ein anderes Käferchen gefunden, aber das ist nicht zu tragisch und betrifft auch nicht alle User ....

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
20.04.2008 11:33  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-AllStars aktuell » Feedback » [Bugreport] Beitrag editieren funktioniert nicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top