wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » Restposten » OffTopic » all good things ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen all good things ...

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alluidh Alluidh ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 28.09.2006
Beiträge: 165
Herkunft: Engelskirchen

all good things ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... come to an end

Nun ist es doch geschehen. Ich weiss nicht ob es die grandiose Enttäuschung über das WBB 3 oder der Zerfall der deutschen Sprache in den wbb-Supportforen oder was auch immer war: Ich bin nun definitiv wbb-Lizenzlos smile

Was 2001 mit der Beta 0.45 begann, sich über das wbb 1.1.1c sowie das wbb 2 (Lizenznummer 24 - wer bietet weniger großes Grinsen ) über Jahre hinweg mit viel Spass dahinzog ist nun vorbei. Ob als Teamer bei wbb-help oder bei yourwbb - es stand an sich immer der Spass, die Hacks oder die Szene im Mittelpunkt, was sich irgendwie nicht mehr finden lässt, bis auf diese Haufen hier, der einem alten Gaul noch etwas Gnadenbrot gibt.

An sich wollte ich generell immer noch eine wbb-Lizenz in der Rückhand behalten, aber am letzten Sonntag habe ich mir noch einmal recht ausführlich das wbb 3 angesehen und mich danach gefragt: Warum eigentlich. Jahrelang lag das Bestreben darin auf der Basis eines wbb2 das vB anzustinken und heute habe ich das Gefühl, aus der Schmiede des wbb selbst ist so etwas gar nicht gewünscht. Somit bin ich nun seit Jahren beim "Klassenfeind" gelandet und mit jedem Tag, den ich bei Woltlab, mywbb oder yourwbb mitlese, frage ich mich ernsthaft, welche Käuferschicht M. Werk eigentlich in der Zukunft erreichen möchte.

Somit die Frage an euch:
Werdet ihr mit dem wbb2 alt werden?
Werdet ihr mit dem wbb3 glücklich werden?
Werdet ihr aus dem ganzen Forenspass verschwinden?
Werdet ihr euch einer anderen Software zuwenden?
01.11.2007 03:24  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wBB 2/3?
Beides

Das wBB 2 ist eine gute und in meinen AUgen großartige Software, die ich auch weiterhin privat einsetzen werde, da ich mir eine 3er Lizenz auch gar nicht leisten kann.

Das wBB 3 finde ich allerdings auch sehr gut, es hat halt nix mehr mit dem Vorgänger zu tun, aber ich persönlich mag auch das wBB 3 und habe gelernt damit umzugehen (da scheint es bei manchen zu hacken, es scheint Leute zu geben, die sich einfach nicht einarbeiten wollen und sich dann deshalb beschweren), da mein Chef eine 3er Lizenz gekauft hat, werde ich wohl geschäftlich sowieso mit dem 3er zu tun haben Augenzwinkern

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


01.11.2007 12:20  
 
El-Fred El-Fred ist männlich
SuperSexyFredi!


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 712
Herkunft: Hessen - Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. Mich hat es bisher immer nur gewundert, dass du dir noch immer eine Lizenz in der Hinterhand behälst - schließlich hast du deinen Spaß doch schon vor längerer Zeit beim vB gefunden großes Grinsen

Nun, ganz ehrlich.. Die Thematik ist nicht so sonderlich einfach. Ich bin nur froh, dass ich mit Chris einen der besten wBB-Coder (m.E. nach) zur Seite habe und ich mir so ziemlich alles wünschen kann und es erfüllt bekomme^^

Fakt jedoch ist: Ich werde mit dem wBB2 nicht alt werden (.. alt ist bei meinen süßen 17 wohl eh das falsche Wort großes Grinsen ) und ob ich mit dem wBB3 glücklich werde, weiß ich noch nicht - Mir scheint aber wohl nichts anderes übrig zu bleiben Augenzwinkern

Aus dem allgemeinen Forenspektakel hab' ich mich verabschietet. Zum Teil auf einigen Plattformen etwas unfreiwillig, aber dennoch in keinster Weise ungewollt.
Die wBB-Szene sollte mal etwas erwachsener werden - nein, sagen wir lieber "reifer". Die, die schon ewig dabei sind, wollen garkeine Veränderungen, genauso wenig wie alte Menschen ihr Haus verlassen wollen, in dem sie schon Jahre wohnen.

Ich sag nur soviel: Aus dem wBB3 wird man noch sehr viel machen können, erste Ergebnisse wollen wir euch bald präsentieren (.. sagen wir, ähm, alles gute kommt mit dem neuen Jahr 2008 großes Grinsen )
01.11.2007 12:22  
 
Jack
unregistriert
RE: all good things ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beantworte deine Fragen mal kurz und knapp - zu viel Buchstaben habe ich bereits in dieser "Szen" verloren...

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr mit dem wbb2 alt werden?

Ja, mein kleines internes wBB2 wird es wohl noch eine ganze Zeit geben.

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr mit dem wbb3 glücklich werden?

Ich werd es erst gar nicht versuchen, da mich das wBB3 absolut nicht anspricht.

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr aus dem ganzen Forenspass verschwinden?

Bin ich zum Glück schon vor Längerem.

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr euch einer anderen Software zuwenden?

Sofern Entwicklungen aus dem eigenen Hause dazu zählen - JA.
01.11.2007 20:47  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

RE: all good things ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr mit dem wbb2 alt werden?

Ja, ich liebe es einfach großes Grinsen Habe gelernt damit umzugehen und finde es auch so gar nicht so schlecht.

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr mit dem wbb3 glücklich werden?

Glücklich ja - finde es ja eigentlich eh super - nur kann ich mich nicht darein arbeiten, was mich aber nicht sonderlich stört. Augenzwinkern
Schließlich habe ich mich mit dem WBBLite auch nie beschäftigt und lebe immernoch.

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr aus dem ganzen Forenspass verschwinden?

Nein, glaube ich nicht. Habe zwar immer Hochs und Tiefs aber irgendwie komme ich trotzdem immer hier und da darauf zurück.

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr euch einer anderen Software zuwenden?

Nein, finde das WBB2, wie schon gesagt, supi smile

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

01.11.2007 21:02  
 
Bluestar Bluestar ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-11.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Düsseldorf

RE: all good things ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr mit dem wbb2 alt werden?


Ich bin schon alt großes Grinsen Ne...ich denke schon.

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr mit dem wbb3 glücklich werden?


Bisher haben wir uns noch nicht angefreundet aber wer weiß, evtl. überkommt es mich ja bald mal.

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr aus dem ganzen Forenspass verschwinden?


Ich war ja nie richtig dabei. Die "Szene" interessiert mich immer weniger, das einzige Forum in welchem ich noch regelmäßig bin und welches nicht mir gehört ist dieses hier.
Generell ist auch immer die Überlegung da, ganz auszusteigen und sich somit Zeit und Geld zu sparen aber irgendwie bring ich es dann doch nie übers Herz.

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr euch einer anderen Software zuwenden?


Nö. Ich hab mir das VBulletin angeschaut und bin damit auch nicht warm geworden.
Ich glaub ich bin langsam zu alt für sowas großes Grinsen
02.11.2007 14:08  
 
Biggi Biggi ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, du bist definitiv zu alt. Ich begrabe mich dann schonmal vorsichtshalber, weil ich dann ja wohl schon dabei bin, zu verwesen. Zunge raus

@ Topic:

Ich mag das wBB2 so wie es ist.
Ich werde das wBB3 aber wahrscheinlich irgendwann auch verwenden.
Andere Boardsoftwares, die mir wirklich gefallen, sind mir noch nicht begegnet. phpbb und VB finde ich jedenfalls beide nicht wirklich prickelnd.

__________________
"If you take the 'gh' of 'enough', the 'o' of 'women' and the 'ti' of 'nation', you can write 'fish' like 'ghoti'." - Bernard Shaw
biXart
02.11.2007 15:50  
 
Agi Agi ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halts auch mal kurz und schmerzlos ^^

Zitat:
Werdet ihr mit dem wbb2 alt werden?

Das kommt darauf an, ich hoffe schon. smile

Zitat:
Werdet ihr mit dem wbb3 glücklich werden?

Das wird sich zeigen; im Einsatz hab ich es bereits auf einem eher kleineren Forum, um mich mit den Funktionen vertraut zu machen, aber zum richtigen Einarbeiten fehlt mir momentan einfach die Zeit. Sobald ich die mal habe und richtig eingearbeitet bin, werd ich auch mit dem WBB3 glücklich werden können, aber das wird sich alles noch zeigen.

Zitat:
Werdet ihr aus dem ganzen Forenspass verschwinden?

Also vorerst nicht. Seit dem WBB3 hat es sich eh wieder stark gebessert, wie ich finde, zumindest kommt es mir so vor; wenns so in etwa bleibt und die ganzen Kiddyposts nicht wieder von vorne losgehen, werde ich vermutlich nicht verschwinden.

Zitat:
Werdet ihr euch einer anderen Software zuwenden?

Nein, denn VB sagt mir einfach überhaupt nicht zu, genausowenig wie die ganzen anderen Forenscripts ... mein Herz hat sich nunmal dem WBB verschrieben, ob sich da jemals noch was ändern wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, vielleicht, die Zeit wird es zeigen ...

__________________
Ein wbb sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

02.11.2007 17:42  
 
Master-X Master-X ist männlich
geheimer Microsoftinhaber


images/avatars/avatar-129.gif

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 666
Herkunft: Moers

RE: all good things ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Werdet ihr mit dem wbb2 alt werden?

Ich hoffe es doch, da mir das wBB2 wirklich sehr gut gefällt. Sowohl als Mitglied, als auch in der Administration.

Zitat:
Werdet ihr mit dem wbb3 glücklich werden?

Wenn es aufgrund einer Umstrukturierung des Forums sein muss und das wBB3 zum Einsatz kommt, so bleibt mir nichts anderes übrig, als das Beste daraus zu machen.

Zitat:
Werdet ihr aus dem ganzen Forenspass verschwinden?

Ich bin noch nicht lange genug dabei, sodass es für mich noch keinen Grund gibt auszusteigen oder zu verschwinden. Zumal das hier doch ganz lustig ist. Aus den Supportforen habe ich mich aber seit längerem bereits so gut wie verabschiedet, außer auf yourWBB großes Grinsen

Zitat:
Werdet ihr euch einer anderen Software zuwenden?

Sicherlich nicht, wenn es denn nicht von mir gefordert wird.

Alles in Allem würde ich gerne bei dem wBB2 bleiben, da ich mich in dieses eingearbeitet habe und kein Interesse und auch teilweise keine Zeit habe, mich nochmal in ein komplett neues System einzuarbeiten. Zumal das wBB2 alles das bietet, was ich brauche großes Grinsen

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Master-X



Schöne Worte sind nicht wahr,
wahre Worte sind nicht schön.


RollerTuningPage.de

02.11.2007 19:21  
 
CurtiveArticide CurtiveArticide ist männlich
philbstv


images/avatars/avatar-158.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Werdet ihr mit dem wbb2 alt werden?


Aber sicher doch großes Grinsen
Ist mir einfach ans Herz gewachsen!


Zitat:
Werdet ihr mit dem wbb3 glücklich werden?


Definitiv!
An sich mag ich das wBB3 mittlerweile schon sehr! Besonders aufgrund der Moderation von Themen und den Ajax Spielereien großes Grinsen
Und solange das Coden von Designs andere für mich übernehmen kann ich damit leben ohne mich einarbeiten zu müssen Zunge raus


Zitat:
Werdet ihr aus dem ganzen Forenspass verschwinden?


Habe ich vorerst nicht vor! Augenzwinkern


Zitat:
Werdet ihr euch einer anderen Software zuwenden?


Nein, definitiv nicht!
03.11.2007 19:24  
 
nam0 nam0 ist männlich
wBB-Alfons


Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 455
Herkunft: Köln

RE: all good things ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr mit dem wbb2 alt werden?


Nein, nicht mit dem WBB2, aber mit dem WBB an sich. Das 2er habe ich nie verwendet.

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr mit dem wbb3 glücklich werden?


Vielleicht. Ich habe das WBB3 jetzt ausprobiert und mich auch in seine Struktur eingelesen und bin.. überrascht!
Ich wusste, dass es schon einen großen Unterschied zwischen dem WBB3 und seinen Vorgängern gibt, aber dass das 3er so sehr abweicht, war mir nicht klar.
Das WBB3 und ich sind jetzt quasi frisch verliebt und fliegen demnächst in die Flitterwochen; wir werden uns dabei sicherlich noch besser kennenlernen.
Und wer weiß, vielleicht geht aus dieser Beziehung ja auch Nachwuchs hervor, wie es bei meinem Ex-WBB, dem Lite, der Fall war.. großes Grinsen

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr aus dem ganzen Forenspass verschwinden?


Nein, das WBB ist ein Hobby - und zu diesem Hobby gehören eben auch die Support-Communitys. Für einen Austritt macht es mir derzeit zu viel Spaß.

Zitat:
Original von Alluidh
Werdet ihr euch einer anderen Software zuwenden?


Nein. Die alten Schiffe auf denen man das Segeln erlernt hat wirft man nicht von jetzt auf gleich einfach davon. Das WBB hat es mir in den vielen Jahren der Benutzung einfach angetan.. phpBB und Konsorten reizen mich außerdem überhaupt nicht.
03.11.2007 23:50  
 
ulerius
-deaktiviert- 09.11.2006

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesperrter Account!

Zitat:
Somit die Frage an euch:
Werdet ihr mit dem wbb2 alt werden?
Werdet ihr mit dem wbb3 glücklich werden?
Werdet ihr aus dem ganzen Forenspass verschwinden?
Werdet ihr euch einer anderen Software zuwenden?



Nope
Scho passiert
Jops

__________________
ulle banned? schade :/

Und da wollt ich eigentlich nur auf meine charmante Art hallo sagen ;/

Naja, dann sag ich halt Tschüss und auf nimmer Wiedersehn

27.05.2008 00:02  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » Restposten » OffTopic » all good things ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top