wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Wbb2 / 3 Freischaltung für Boards » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wbb2 / 3 Freischaltung für Boards

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chSamy chSamy ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-145.gif

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Edewecht ( Niedersachsen )

Text Wbb2 / 3 Freischaltung für Boards Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sicher jeder mitbekommen hat wurde die Wbb2 Freischaltung von WoltLab eingestellt. Nurnoch FOren welche eine Freischaltung hatten können diese benutzen.

Wieso haben Sie das überhaupt gemacht?
Ich finde dies beinhaltet ein Großes Problem bezüglich auf Hackklau und Illegale Versionen etc.

Was meint Ihr dazu?


Kleine Info hatte per Email nachgefragt ob da wieder etwas kommen wird etc....
Zitat:
Im Moment ist da nichts geplant. Sie brauchen also keine Freischaltung für Ihre Benutzer einzurichten.


__________________
mfg chSamy
21.09.2007 14:12  
 
Gokux Gokux ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-123.png

Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 140
Herkunft: Basel CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das hängt mit der bald? kommenden WoltLab Community zusammen. WoltLab will wahrscheinlich keine weiteren Hackcommunitys unterstützen.

__________________
______/\____\°/___
21.09.2007 14:38  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

RE: Wbb2 / 3 Freischaltung für Boards Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chSamy
Wie sicher jeder mitbekommen hat wurde die Wbb2 Freischaltung von WoltLab eingestellt. Nurnoch FOren welche eine Freischaltung hatten können diese benutzen.


Nö, habe ich nicht ... wo findet man diese Info?


Aber nebenbei halte ich diese Entscheidung mit Blick auf das WC für konsequent - wieso sollte man andere Supportboards "unterstützen" oder anderen Supportboards einen Service erbringen, wenn man den Alleinvertretungsanspruch hat/ haben will.

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
21.09.2007 16:28  
 
Agi Agi ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 214

RE: Wbb2 / 3 Freischaltung für Boards Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc.Teddy
Zitat:
Original von chSamy
Wie sicher jeder mitbekommen hat wurde die Wbb2 Freischaltung von WoltLab eingestellt. Nurnoch FOren welche eine Freischaltung hatten können diese benutzen.


Nö, habe ich nicht ... wo findet man diese Info?


http://www.woltlab.de/members/index.php?action=board

Früher waren dort 2 Punkte: Einer um eine neue WBB2 Freischaltung anzulegen und der noch verbliebene, um eine bestehende Freischaltung zu bearbeiten.

Jedoch gibt es glaube ich von Xundy einen WBB2 Freischaltungshack. Er hat den Hack vom WBBLite an Version 2 angepasst und er wurde hauptsächlich geschrieben, soweit ich mich erinnern kann, weil für die alte Methode von Woltlab ein externer Datenbankzugriff erlaubt sein muss und dieser in vielen Fällen nicht vorhanden war.

Ich finds schade, dass dieser Service eingestellt wurde und Woltlab sich nur noch auf ihre "Woltlab Community" konzentriert und keine anderen Supportforen mehr unterstützen möchte. Ich bin immer noch ein wenig skeptisch, ob diese Woltlab Community wirklich so einschlägt und ankommt, wie WoltLab das gerne möchte.

__________________
Ein wbb sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Agi: 21.09.2007 17:54.

21.09.2007 17:43  
 
Master-X Master-X ist männlich
geheimer Microsoftinhaber


images/avatars/avatar-129.gif

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 666
Herkunft: Moers

RE: Wbb2 / 3 Freischaltung für Boards Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chSamy
Nurnoch FOren welche eine Freischaltung hatten können diese benutzen.


Eventuell meint Doc das, dass nirgends angekündigt wurde, dass auch die alten vorhanden bleiben werden.

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Master-X



Schöne Worte sind nicht wahr,
wahre Worte sind nicht schön.


RollerTuningPage.de

21.09.2007 17:49  
 
chSamy chSamy ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-145.gif

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Edewecht ( Niedersachsen )

Themenstarter Thema begonnen von chSamy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob die Alten Freischaltungen erhalten bleiben werden weiß ich nicht.
Zur Zeit sind Sie es auf jeden Fall noch.

Die Information das keine weiteren Freischaltungssysteme geplant sind habe ich von WotLab direkt durch eine Email auf anfrage bekommen.

__________________
mfg chSamy
21.09.2007 18:42  
 
Biggi Biggi ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Ruhrpott

RE: Wbb2 / 3 Freischaltung für Boards Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Agi
gibt es glaube ich von Xundy einen WBB2 Freischaltungshack. Er hat den Hack vom WBBLite an Version 2 angepasst und er wurde hauptsächlich geschrieben, soweit ich mich erinnern kann, weil für die alte Methode von Woltlab ein externer Datenbankzugriff erlaubt sein muss und dieser in vielen Fällen nicht vorhanden war.


Ja, XundY benutzt so einen Hack, bei dem eine Freischaltung ohne externen Datenbankzugriff möglich ist.
Aber sie bieten ihn nicht an.
Derzeit gibt es also keine Möglichkeit, eine Freischaltung im eigenen Board zu realisieren.

Ich finde das auch irgendwie schade, weil mir das System mit der Freischaltung ganz gut gefällt. Es bietet ja nunmal auf zwei Seiten Sicherheit. Einmal dafür, daß wirklich nur Lizenzinhaber an die Hacks kommen, und einmal auch der schon angesprochene Schutz vor Hackdieben.
Wobei der relativ ist. Immerhin könnten auch Lizenzinhaber Hacks stehlen.

Für die armen Tropfe, die sich eine BHV-Lizenz irgendwo im Laden gekauft haben, wäre es allerdings von Vorteil, wenn sie ohne Freischaltung an Hacks und Styles kämen. Die kriegen ja aus mir unverständlichen Gründen keinen Kundenzugang bei WoltLab. Ich finde, da hat WoltLab den Vertrag mit BHV schlecht durchdacht. Aber das ist ja ein anderes Thema.

__________________
"If you take the 'gh' of 'enough', the 'o' of 'women' and the 'ti' of 'nation', you can write 'fish' like 'ghoti'." - Bernard Shaw
biXart
02.10.2007 11:05  
 
Biggi Biggi ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Ruhrpott

RE: Wbb2 / 3 Freischaltung für Boards Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Agi
Jedoch gibt es glaube ich von Xundy einen WBB2 Freischaltungshack.


Ja, gibt es.
Aber sie bieten ihn nicht an. Sie verwenden ihn wohl nur selbst.

Ich finde es auch schade, daß WoltLab keine Freischaltungen mehr anbietet. Es haben ja doch so einige inzwischen danach gefragt.
Andererseits bekommen so auch BHV-Kunden die Chance, legal an Hacks und Styles zu kommen. Die bekommen ja leider keine Kundennummer bei WoltLab.

Was den Hackklau angeht:
Naja, auch Besitzer einer Lizenz könnten Hacks klauen. Daher finde ich nicht, daß so eine Freischaltung davor im Besonderen Schutz bietet.
Eher hatte ich das als eine Art Schutz für WoltLab selbst aufgefaßt, da Menschen, die das Board ohne Lizenz benutzen, es so schwerer haben, ihr Board zu modifizieren und so vielleicht auf die Idee kommen, daß es doch Sinn macht, eine Lizenz zu kaufen.

Da WoltLab es aber nicht verbietet, Hacks und Styles ohne eine Freischaltung anzubieten, finde ich es jetzt aber auch nicht sehr tragisch, daß es das System nicht mehr gibt. Nur schade eben.

__________________
"If you take the 'gh' of 'enough', the 'o' of 'women' and the 'ti' of 'nation', you can write 'fish' like 'ghoti'." - Bernard Shaw
biXart
07.10.2007 10:13  
 
Wachert
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war eine voraussehbares Aktion seitens Woltlab, auch wenn sie noch so unverständlich ist.

Ein Produkt lebt heutzutage von seinen "Fans", Usern und vor allem Kunden, gerade wenn es um Weiterentwicklungen geht.

Was wäre denn Half-Life oder Half-Life 2 ohne seine ganzen Modifikationen?, ein Spiel wie "jedes andere".

Für mich bleibt es fraglich ob dieser von Woltlab eingeschlagene Kurs so Erfolgsorientiert ist wie man scheinbar hofft.

Wer es noch nicht kennt

Gegen das WDN

Zitat:

Durch uns Coder und Styler - Foren profitierte WoltLab schon die ganze Zeit, durch unsere Arbeit, durch unsere Ideen ist dieses Foren-System attraktiver geworden und die Leute werden eher zu Kunden.
Was passiert dann mit WoltLab wirklich...


Hier gehts weiter...

13.01.2008 09:00  
 
Jack
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also anlegen geht doch noch ohne Probleme?! Siehe angehangene Datei

Dateianhang:
png Zwischenablage02.png (2,36 KB, 150 mal heruntergeladen)
26.01.2008 19:40  
 
chSamy chSamy ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-145.gif

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Edewecht ( Niedersachsen )

Themenstarter Thema begonnen von chSamy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf eigentlich nicht sein.
WoltLab hat das abgestellt dann müssen Sie es wieder Aktiviert haben

__________________
mfg chSamy
26.01.2008 22:26  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wachert
Wer es noch nicht kennt

Gegen das WDN

Zitat:

Durch uns Coder und Styler - Foren profitierte WoltLab schon die ganze Zeit, durch unsere Arbeit, durch unsere Ideen ist dieses Foren-System attraktiver geworden und die Leute werden eher zu Kunden.
Was passiert dann mit WoltLab wirklich...


Hier gehts weiter...



Wer unsere Meinung zu diesem Unfug noch nicht kennt:

Der Protest formiert sich ... oder: Das böse WDN!

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
27.01.2008 01:05  
 
Jack
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chSamy
Darf eigentlich nicht sein.
WoltLab hat das abgestellt dann müssen Sie es wieder Aktiviert haben

Ich kenne die halbherzige Arbeit von WoltLab und auch was die unter "abgestellt" verstehen*fg
02.02.2008 18:49  
 
ChrisGross ChrisGross ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 529
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von den Allstars noch einen Freischaltungsskript sucht kann sich bei mir melden.

http://wbbcoderforum.de/freischaltung.php

Ich war gezwungen einen zu machen. großes Grinsen
24.09.2008 18:24  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du mir mal eben technisch erklären, wie du das realisiert hast?!

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
24.09.2008 20:43  
 
ChrisGross ChrisGross ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 529
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fsockopen()

Die Idee hab ich auch nur abgeschaut und modifiziert. Ich öffne woltlab.de/members per PHP und sende den POST die Daten ab die der User eingegeben hat. Ich log mich praktisch per PHP ein und wenn keine Rückantwort kommt bin ich eingeloggt und wenn ich eine Antwort bekomme dann wurde ich abgewiesen. Danach wird geschaut warum es abgewiesen worden ist (steht ja in der Antwort des Woltlabservers) und der User bekommt dementsprechend die Fehlermeldung weitergeleitet.

Sollte die Daten richtig sein speicher ich die Mitgliedsnr md5 verschlüsselt damit es pro Nase nur eine Freischaltung gibt und nicht der ganze Freundeskreis mit freigeschaltet wird und der User wird in die Wbb2-Gruppe verschoben.

Ist sehr simpel, willst du den Code zum reinschauen?
24.09.2008 21:11  
 
HipHopRulez HipHopRulez ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geile Idee, und auch noch überschaubar vom Aufwand her. Gute Arbeit. smile

__________________

24.09.2008 21:32  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht übel, hat aber eben den Nachteil, dass die User ihre Daten auf deinem Server eingeben müssen und du sie somit auch kennst ...

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
24.09.2008 21:37  
 
ChrisGross ChrisGross ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 529
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt das ist der große Nachteil. Leider lässt uns Woltlab keine Wahl.

Die Daten sind mir natürlich nicht bekannt, aber das kann ich dem User natürlich nur versichern. Beweisen kann ich es nicht. Deswegen bieten wir noch verschiedene andere Möglichkeiten der Freischaltung.

HipHopRulz ist gab schon vorher Freischaltskripte, wie gesagt die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich hab es nur modifiziert und für meine Begriffe ein wenig verbessert.
24.09.2008 21:47  
 
HipHopRulez HipHopRulez ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da lobt man dich einmal und dann sowas... Nee nee nee. Zunge raus

__________________

24.09.2008 23:07  
 

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Wbb2 / 3 Freischaltung für Boards

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top