wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » Szeneinfos » Ich glaube, ich habe was verpasst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich glaube, ich habe was verpasst

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jack
unregistriert
Ich glaube, ich habe was verpasst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwas stimmt nicht im Moment. Ich programmiere alle meine Seiten um, auf xHTML und CSS. Immer schön den CSS-Validator verwenden, damit sich keine Fehler einschleichen, die den "Standard" über den Haufen werfen.

In einer freien Minute kam mir eine Idee. Ich sah mal aus Spaß in die CSS Datein des neuen wBB 3. Das wBB 3 ... auch bekannt als "die Zukunft", als neues Maß der Dinge.

Aber sollte nicht gerade DAS den neuen Standards entsprechen?

Ein Validator finden 7 "schwerwiegende" Fehler und 1197 Warnungen ...

http://jigsaw.w3.org/css-validator/valid...&usermedium=all

Ich dachte schon daran, dass einfach nicht der Validator auf dem neusten Stand ist, aber warum validiert er alle anderen "Web zwei punkt null" Sieten richtig?!
14.08.2007 12:52  
 
Tamin Tamin ist männlich
Innovationist


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 548
Herkunft: Nbg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann man ja die ganzen Warnungen ignorieren, da sie einem nur mitteilen, dass gleiche Farbenwerte für mehre Selektoren angegeben wurden. Klar, WoltLab könnte sowas bestimmt leicht beheben, aber so schlimm finde ich das auch nicht. smile

__________________
MfG Chris

Der offizielle Nachfolger von wBBSource.com... coming soon...

14.08.2007 13:33  
 
Jack
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht wirklich schlimm, aber warum lässt man es auf Warnungen ankommen?

Ich mein, Warnungen sind ja nie grundlos. Gerade da noch viele Browserversionen benutzt werden, die noch kein CSS und xHTML richtig können, sollte man doch Wert darauf legen, dass es zu keinen Problemen kommt...
17.08.2007 16:38  
 
RouL RouL ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 06.08.2007
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist bekannt, dass die CSS Validierung mit Jigsaw alles andere als zuverlässig ist.
Das hier:
code:
1:
Ungültige Nummer : text-shadow Die Eigenschaft text-shadow existiert nicht : 2px 2px 2px #999
Kommt von einem Attribut, das bis heute nur vom Safari unterstützt wird.

Das hier:
code:
1:
Die Eigenschaft opacity existiert nicht : 0.5
Kommt von einem Attribut, welches erst mit CSS3 kommt, aber bereits zB vom Gecko unterstützt wird.

Das hier:
code:
1:
Ungültige Nummer : background-repeat repeate-x ist kein background-repeat-Wert : repeate-x
ist wohl wirklich ein Tippfehler

Die Warnungen, sind so wie ich das gesehen habe komplett syntaktisch korrekt und alles ist auf die Elemente anwendbar. Außerdem gehören sie zu einem der Typen, bei denen die Erkennung bei weitem nicht immer zuverlässig ist. (sie sind alle vom gleichen Typ)

__________________
MfG RouL
17.08.2007 18:31  
 
KleenMicha KleenMicha ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aussage ist so nicht ganz korrekt.
Nehmen wir einmal die Eigenschaft text-shadow. Diese ist in nur mit dem Safari darstellbar und auch aus den Richtlinien zu CSS 2.1 gänzlich verschwunden.

Die Eigenschaft opacity kommt erst mit CSS3, soweit so richtig. Der Validator baut aber auf: CSS 2.1 auf, daher wird diese Eigenschaft wie die oben genannte nicht akzeptiert.
18.08.2007 01:23  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » Szeneinfos » Ich glaube, ich habe was verpasst

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top