wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Boards » wBB:Source fusioniert mit "Community-Lösungen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wBB:Source fusioniert mit "Community-Lösungen"

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Master-X Master-X ist männlich
geheimer Microsoftinhaber


images/avatars/avatar-129.gif

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 666
Herkunft: Moers

wBB:Source fusioniert mit "Community-Lösungen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade eine eMail erhalten, in der stand, dass wBB:Source mit fusioniert "Community-Lösungen" hat.

wBB:Source fand ich immer schon nicht wirklich den Brüller, aber jetzt und vorallem ist es jetzt auf einem vBulletin Augen rollen

Die eMail:
Zitat:
***************************************
***
*** Newsletter Juni 07 - wBB:SOURCE geht neue Wege
***
***************************************
Hallo MasterX!

Nach reiflicher Überlegung war es heute endlich soweit. Das WBB-Supportforum wBB:SOURCE und das Forum von Community-Loesungen.de wurden zusammen gelegt.
Viele Argumente haben für die Zusammenlegung gesprochen - also haben wir es jetzt durchgezogen.

Der zukünftige Schwerpunkt ist die Online-Community - und alles was dazu gehört:

* Wie bekomme ich User?
* Wie decke ich meine Unkosten durch die Community?
* Informationen zu Servertechniken, SEO, u.s.w.

Solche Informationen und mehr werden zukünftig in der neuen Community mit Dir diskutiert.



*** Was ist ab sofort anders?

wBB:SOURCE und das Forum Community-Loesungen wurden zusammen gelegt. Das Ergebnis ist logischerweise keine reine wBB Support-Community mehr, sondern es geht vielmehr um verschiedene Community-Software, wie z.B. auch Drupal oder vBulletin.



*** Was hat sich nicht geändert?

* Alle angebotenten Hacks von wBB:SOURCE werden auch weiterhin in der neuen Community angeboten
* Anmelden kann man sich mit seinen bisherigen Benutzerdaten aus wBB:SOURCE
* Wir gehen auch weiterhin in die richtige Richtung. Vor allem bezüglich des neu entstehenden WoltLab-Community Projektes


Wir laden alle herzlich ein, die neuen Ressourcen zu durchstöbern und sich bei den Diskussionen zu beteiligen.
Auf Deine aktive Teilnahme freut sich das ganze Team von
wBB:SOURCE und Community-Lösungen.de


Und was ist aus wBB:Source geworden? Ein Unterforum neben anderen Forensoftware Augen rollen

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Master-X



Schöne Worte sind nicht wahr,
wahre Worte sind nicht schön.


RollerTuningPage.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master-X: 11.06.2007 13:39.

11.06.2007 13:38  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was regst dich denn so auf? Zunge raus
Vorher sagst WBB:Source war nie der Burner und nun isses halt ein Unterforum, wayne? smile

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

11.06.2007 14:50  
 
El-Fred El-Fred ist männlich
SuperSexyFredi!


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 712
Herkunft: Hessen - Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob das in Jaschas Sinne war? ... finds schad
11.06.2007 15:33  
 
Master-X Master-X ist männlich
geheimer Microsoftinhaber


images/avatars/avatar-129.gif

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 666
Herkunft: Moers

Themenstarter Thema begonnen von Master-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghostmaster
Was regst dich denn so auf? Zunge raus
Vorher sagst WBB:Source war nie der Burner und nun isses halt ein Unterforum, wayne? smile


Ich rege mich gar nicht auf - das ist wBB:Source (oder wie man es nun nennen mag) nicht wert.

Jedoch kann man es dann auch nicht mehr als "nicht mehr reines wBB-Supportforum" nennen.

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Master-X



Schöne Worte sind nicht wahr,
wahre Worte sind nicht schön.


RollerTuningPage.de

11.06.2007 16:50  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast du auch recht.

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

11.06.2007 17:10  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El-Fred
Ob das in Jaschas Sinne war? ... finds schad

DAs ist das Problem, wenn mein ein Projekt abgibt - man hat halt nix mehr zu melden!

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


11.06.2007 17:47  
 
Dominik Dominik ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wBB:Source war jetzt auch nicht wirklich der Hit, nachdem Jascha es abgegeben hat. Gut, dass ich mich vorher schon habe löschen lassen, das wäre spätestens jetzt fällig geworden. Augenzwinkern
So langsam machen die alten Foren Platz für die neuen Sommerferien-Boards.. Ein forum geht, drei neue kommen. großes Grinsen

__________________
Gruß Dominik
11.06.2007 19:04  
 
fireglow305 fireglow305 ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-200.gif

Dabei seit: 04.06.2008
Beiträge: 98
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja das wars dann auch mit Community-Lösungen, die Seite wurde verkauft.
Dem Impressum nach liegt das ganze nun in den Niederlanden.

Ich persönlich finde es schade aber war irgendwo auch zu Erwarten.

Mir stellt sich nun die Frage ob das überhaupt rechtens ist ein Forum ohne Absprache mit den Usern zu verkaufen?

Es wurden ja auch etliche Emailadressen mit verkauft.
30.04.2009 09:01  
 
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Miss Transsexualqueen


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 834
Herkunft: Tiefstes Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fireglow305
Es wurden ja auch etliche Emailadressen mit verkauft.


Es werden täglich soviele Daten - viel wichtigere Sachen als E-Mail Adressen - verkauft, dass es mir da schon egal ist, wenn ein Forum den Besitzer wechselt ...

__________________
Die EINZIGE(!) wBB-Last.FM-Gruppe
30.04.2009 09:24  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist aber trotzdem eine interessante Frage. Andererseits hat ja jeder User die Möglichkeit, seine Emailadresse einfach ungültig zu machen. Man meldet sich ja auch in einem Forum an und nicht bei einem Besitzer. Bin grad etwas verwirrt. Sehr interessante Frage... großes Grinsen

__________________

07.05.2009 01:44  
 
Bräke
wBB-AllStar


Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wars jetzt wohl entgültig. Die Spambot-Beiträge waren ja unterträglich.
http://forum.community-loesungen.de/ geht schon seit 2-3 Tagen bei mir nicht mehr und http://community-loesungen.de/ scheint in der Hand der Denic zu sein.
22.07.2009 01:30  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es die erstere auch, denn das ist ja nur eine Subdomain. Zunge raus

Liest sich allerdings zugegebener Massen alles etwas seltsam:

Zitat:
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: AestivaNet B.V.
Adresse: Simon Carmiggeltstraat 43
PLZ: 1822 MA
Ort: Alkmaar
Land: NL
Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain community-loesungen.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name: Rechtsanwalt Benjamin Schütz
Organisation: Treuhandservice - Anwaltskanzlei
Adresse: Dr. Braun GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft
Spitalstraße 2a
PLZ: 77652
Ort: Offenburg
Land: DE

Zonenverwalter

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain community-loesungen.de.
Name: Business Services
Organisation: DENIC eG


unglücklich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von one: 25.07.2009 04:43.

25.07.2009 04:40  
 
fireglow305 fireglow305 ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-200.gif

Dabei seit: 04.06.2008
Beiträge: 98
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War nicht anders zu erwarten.
26.07.2009 11:44  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Boards » wBB:Source fusioniert mit "Community-Lösungen"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top