wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about wBB`ler » große Namen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen große Namen

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guardian Guardian ist weiblich
I`m on fire


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 833
Herkunft: NRW

Pfeil große Namen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo sind sie hin, die großen Namen der vergangenen Zeiten?

Candyman, Bräke, zwerg, D-Pop usw.

Oder große Boards von damals.
Generation2002, wBB-Fan usw.

Damals feste Bestandteile der Szene sind einfach verschwunden, meist ohne Worte, einfach weg.

Verschleisst die Szene große Namen und Projekte oder werden die Menschen und Macher irgendwann der Szene überdrüssig oder gar erwachsen?

was denkt Ihr?

__________________
Berühre nie ein Herz wenn Du nicht sicher bist das Du es lieben kannst....
Manchmal sieht der Mensch erst klar,wenn sich seine Augen mit Tränen füllen.

Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery, Today is a Gift
23.09.2006 00:17  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass kann man nicht verallgemeinern. Sicherlich sind einige "große Persönlichkeiten" der Szene überdrüssig geworden, aber einige haben wahrscheinlich auch einfach keine Zeit mehr.
Zu den Boards kann ich nix sagen, ich kenn diese Foren nicht einmal dem Namen nach, dafür bin ich noch nicht lang geug dabei großes Grinsen

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


23.09.2006 00:20  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

RE: große Namen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Guardian
Verschleisst die Szene große Namen und Projekte oder werden die Menschen und Macher irgendwann der Szene überdrüssig oder gar erwachsen?

Ich machs kurz, auch wenn ihr das gar nicht gerne seht: jupp ...

/edit: ok, ich hole noch etwas weiter aus ....
Die Szene ist kanibalistisch veranlagt. Meist liegt das jedoch nicht am "Zentrum der Szene", dondern vielmehr an den freie Radikalen, die recht reaktionsfreudig die "Macher" gezielt ins Visier nehmen und "abschießen" ... Bräke dürfte dafür das imposanteste Beispiel sein.
Bei D-Pop sieht die Sache anders aus, der hat sich locker selber disqualifiziert ( da gibt es aus der aktuelleren Geschichte noch einen anderen Kandidaten, der das in fast unnachahmlicher manier ebenfalls geschafft hat.

Über die anderen "Größen" der Szene kann und will ich nichts sagen, über die genannten Boards auch nicht ....

Manchmal sind diese Persönlichkeiten aber auch schlicht nur Dinosaurier, unfähig sich an Veränderungen zu adaptieren und so das Überleben zu sichern ....

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SNap!: 23.09.2006 00:25.

23.09.2006 00:21  
 
The.Prophecy
-deaktiviert- 11.11.2006


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ungeachtet dessen, dass die ehemaligen großen Namen wahrscheinlich heute nicht mehr wüssten, ob sie wirklich noch groß oder klein wären, der Rechtschreibrehoch(x)reform zum Danke, bin ich der Ansicht, dass jeder Primat irgendwann realisieren muss, dass sich außerhalb des prähistorischen Hohlraums, in welchem er sich konstant aufhalten muss, genannt "wBB-Szene", eine ungeahnt großartige Welt befindet, in welcher sich die emotioanle und mentale Evolution schon abgespielt hat, so dass sie dort andere Wesen wie sie, genannt reale Menschen, in diesen Gefilden, genannt reales Leben, finden und das alte Vakuum der Idiotie vollkommen hinter sich lassen können.

__________________
Zynismus ist des Geistes Coffein, welches Ernüchterung in des Euphorietrunknen Weltbild bringt.

23.09.2006 13:58  
 
Spongebob Spongebob ist männlich
-deaktiviert- 22.06.2007


images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 240
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin doch hier Augenzwinkern

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Spongebob alias AnuBiS / Ich bin ein Star holt mich hier nicht raus Teufel
25.09.2006 02:39  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso hat sich eigentlich dieses Schwämmchen in seiner Sig selbst demaskiert?? Das geht ja irgendwie gar nicht ... AnuBiS, wie konntest du nur?

Ansonsten glaube ich, dass die wBB-Szene immer eine irgendwie geartete temporäre Spielstelle sein und bleiben wird und jeder irgendwann mal die Szene verlassen wird. Bei manchen ist es vielleicht der Fall, wenn Lehre/ Studium zu Ende sind und der erste echte Job los geht. Bei anderen ist es vielleicht die Familiengründung. Bei anderen sind es wieder andere Zeitpunkte ... und vielleicht gibt es wirklich einige wenige Dinoausrier, die länger als andere durchhalten ...

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
25.09.2006 10:10  
 
Tamin Tamin ist männlich
Innovationist


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 548
Herkunft: Nbg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ist hier in der Szene eigentlich ein Großer? Geht das nach Aktivität in der Szene? Oder doch nach Geleistetem? Zunge raus

__________________
MfG Chris

Der offizielle Nachfolger von wBBSource.com... coming soon...

25.09.2006 13:50  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tamin
Wer ist hier in der Szene eigentlich ein Großer? Geht das nach Aktivität in der Szene? Oder doch nach Geleistetem?


Nein, das geht vor allem danach, wie viele große Buchstaben man in seinem Nick hat großes Grinsen Deswegen sind SNap! und Doc.Teddy auch gleich groß, weil sie beide zwei haben - wobei vielleicht SNap! einen kleinen Vorteil hat, weil ja das Ausrufezeichen größer als der Punkt ist (schließlich muss man die Umschalte-Taste für das Ausrufezeichen drücken).

Ich würde daher dem nächsten Großen empfehlen, seinen Nick als "ICH BIN DER SZENEGRÖSSTE" zu wählen großes Grinsen

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
25.09.2006 14:24  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber AnuBiS ist größer als ihr beiden Zunge raus

Oha und ich erst... ich hab 4 großes Grinsen

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QMP Night: 25.09.2006 14:25.

25.09.2006 14:25  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und QMP Night ist noch größer großes Grinsen

bythe way: Ich habe noch niemanden erlebt, der sich selbst als Szenegröße bezeichnet hat und sich selber auf einen Sockel gestellt hat.

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doc.Teddy: 25.09.2006 14:27.

25.09.2006 14:25  
 
Tamin Tamin ist männlich
Innovationist


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 548
Herkunft: Nbg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich muss mich wohl umbennen ^^
Nein, aber was mich dauernd stört ist wenn man von etablierten Foren redet. Wer entscheidet das schon.

__________________
MfG Chris

Der offizielle Nachfolger von wBBSource.com... coming soon...

25.09.2006 14:30  
 
Bluestar Bluestar ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-11.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich etwas stört ist, dass man wohl in der sog. Szene nur ein Großer werden kann, wenn man in Supportforen aktiv ist.
Für mich persönlich beinhaltet die Wbb-Szene jedoch deutlich mehr als nur Mitglieder von Supportforen.

Für mich ist z.B. ein Admin, der es z.B. geschafft hat ein Forum mit mehreren 1.000 Mitgliedern langfristig am Laufen zu halten auch ein großer der Szene. Auch wenn sich das Forum mit indischen Langhalsgänsen oder ähnlichem beschäftigt und nicht mit dem wbb.

Es ist jedoch selbstverständlich klar, dass die für alle, die sich nicht mit indischen Langhalsgänsen beschäftigen absolut unbekannt sind und daher zählt wohl nur der positive Bekanntheitsgrad um ein großer der Szene zu sein.
25.09.2006 14:32  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluestar
Für mich persönlich beinhaltet die Wbb-Szene jedoch deutlich mehr als nur Mitglieder von Supportforen.


Okay, das ist dann aber eine Frage der Szene-Definition. Selbstverständlich hat jemand, der als Admin ein Board mit mehreren tausend Usern aufbaut und am Laufen hält, etwas "großes"/ bedeutsames geleistet - das will ich nicht in Abrede stellen.

Dennoch wird das auf den Supportboards kaum jemand mitbekommen - weil es die meisten Leute auf den Supportboards nicht interessiert. Für sie ist die Forensoftware das Thema - nicht die verschiedenen Anwendungen dieser Software.

Das ist ein ähnliches Thema wie es im Zusammenhang mit einem Webring schon mal angesprochen wurde - einen gemeisnamen Webring für Boards, die auf dem wBB basieren. Das wäre für mich vollkommen nutz- und sinnlos, weil die Boards außer der Software (die aber insbesondere für die Themenboards nur Voraussetzung und nicht Selbstzweck ist) nichts verbindendes haben.

Und ein Board für indische Langhalsgänse, das auf dem wBB basiert, hat mit einem vB-basierten Board für indische Langhalsgänse mehr Gemeinsamkeiten als mit einem wBB-Supportboard.

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
25.09.2006 14:48  
 
Bluestar Bluestar ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-11.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der einen Seite muss ich deinen Worten 100%ig zustimmen, auf der anderen Seite sehe ich das immernoch anders.

Die Idee mit dem Webring halte ich auch für sinnlos, das kann nicht die Lösung sein.

Gut fand ich das, was wbb-treffen anfangs machte indem dort ein Forum des Monats gewählt wurde. Etwas in die Richtung finde ich durchaus interessant denn als Admin eines Forums interessiere ich mich nicht nur für einzelne technische oder Designelemente sondern auch dafür, wie so etwas themenspezifisch umgesetzt wird, wie Foren geführt werden, wie die Hierarchie aussieht, wie man mit Problemen umgeht und so fort.

So was wird auf den Supportboards meist nicht angesprochen und das ist auch teilweise ein Problem wenn Menschen dann meinen sie könnten ein erfolgreiches Forum führen bloß weil sie etwas php, mysql und html beherrschen.

Allerdings wäre diese Thematik tatsächlich unabhängig von der Forensoftware, da hast du wie gesagt absolut Recht.

Nun ja, ich schweife zu sehr vom Thema ab, Verzeihung Augenzwinkern
25.09.2006 14:58  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Teddy Ich würde es mehr als "arm" finden, wenn sich jemand selbst als wBB Größe definiert. Die größen werden (meiner Meinung nach) von den Usern bestimmt oder durch großartige Leistungen.
Ich würde einen Größe auch an der Aktivität in der Szene beurteilen, oder die wBB-Gruftis großes Grinsen

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

25.09.2006 15:55  
 
nam0 nam0 ist männlich
wBB-Alfons


Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 455
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Große Persönlichkeiten aus der Szene sind eigentlich alle die, die in der Mitgliederliste auf my- und yourWBB auf der ersten Seite stehen Augenzwinkern
25.09.2006 16:18  
 
Spongebob Spongebob ist männlich
-deaktiviert- 22.06.2007


images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 240
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nam0
Große Persönlichkeiten aus der Szene sind eigentlich alle die, die in der Mitgliederliste auf my- und yourWBB auf der ersten Seite stehen Augenzwinkern


Du bist lieb, so sehe ich das auch großes Grinsen

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Spongebob alias AnuBiS / Ich bin ein Star holt mich hier nicht raus Teufel
25.09.2006 16:30  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spongebob du bist sowieso auf der ganzen Welt bekannt, bist sicher einer der Größen großes Grinsen

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

25.09.2006 16:30  
 
Spongebob Spongebob ist männlich
-deaktiviert- 22.06.2007


images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 240
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghostmaster
Spongebob du bist sowieso auf der ganzen Welt bekannt, bist sicher einer der Größen großes Grinsen


Das tut meinem Ego richtig gut, wer kann das jetzt noch toppen?

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Spongebob alias AnuBiS / Ich bin ein Star holt mich hier nicht raus Teufel
25.09.2006 16:32  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich jetzt jemand Pokémon nennt wäre es durchaus möglich großes Grinsen

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

25.09.2006 16:34  
 

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about wBB`ler » große Namen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top