wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Wiki(nger) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiki(nger)

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
El-Fred El-Fred ist männlich
SuperSexyFredi!


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 712
Herkunft: Hessen - Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@frederics: Ich weiß nicht, inwiefern du das bereits tust, aber wäre nicht, ähnlich wie im Szenenewsletter eine gute Kommunikation der Administratoren / Verantwortlichen der Support / Szeneboards notwendig, bzw sinnvoll, damit man vorallem mal die Chronologie auf Vordermann bringt? Nicht nur Teamänderungen sollen beschrieben werden, mir fehlen vorallem Gründungs - / Schließungsdaten..

Ich persönlich interessiere mich schon fürs Wiki, aber ob ich Zeit dafür finde, weiß man nie
11.11.2006 07:36  
 
skdb skdb ist männlich
- deaktiviert am 11.03.2007 -


images/avatars/avatar-45.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur als info beim "Mediawiki"
There is a possablility to integrate a CAPCHA Graphic or a small "Maths Question" (z.B - 36+4) into the Wiki to stop SPAM, or reduce it.
There would then be no need to request a Logon.

This "Extension" is already, (for a few years) available to download and integrate.
Why dont you use that?
Then the "Logon" is not needed!

Und was ist mit "English Wiki"?
11.11.2006 12:16  
 
wBB-AllStars
News & Infos


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Statement von frederics:
Zitat:

Hallo El-Fred,

es gibt bereit seit langem ein internes Forum, auf welches einige Personen - unter anderem Doc.Teddy - Zugriff haben. Es gibt also wirklich eine Kommunikation und auch zahlreiche Ideen, die wir zukünftig umsetzen werden. Beispielsweise wird es eine bessere Struktur geben und wir führen Boxen (auf rechten Seite eines Artikels) wie bei der Wikipedia ein.

Hallo skdb,

ein Captcha für Gäste wäre tatsächlich interessant. Ich schaue mir das morgen mal an, nachdem ich das Wiki auf Version 1.8 aktualisiert habe.

Das englische Wiki liegt nicht in meiner Hand.

Viele Grüße,
Frederic Schneider
11.11.2006 17:34  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von SNap!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wBB-AllStars
Das englische Wiki liegt nicht in meiner Hand.

Und noch immer finde ich, dass du es dir damit reichlich einfach machst.
Wieso treibst du das nicht einfach mal voran?
Wieso hast du die Anregung, die englischsprachige Szene in den Newletter mit aufzunehmen, niemals aufgegriffen?
Warum keinen zweisprachigen Newsletter?

Wie dem auch sei, das weicht etwas vom Wikinger-Thema ab.

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
11.11.2006 19:29  
 
El-Fred El-Fred ist männlich
SuperSexyFredi!


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 712
Herkunft: Hessen - Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man wird sehen inwiefern sowas zu realisieren ist - wird die zeit zeigen
11.11.2006 19:46  
 
wBB-AllStars
News & Infos


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Statement von frederics:
Zitat:

Hallo SNap!,

du hast natürlich insoweit Recht, dass ich mich in der englischsprachigen Community mehr engagieren könnte. Aber vielleicht möchte ich das ja überhaupt nicht?

Die englische Community wurde hin und wieder in "Person" von wBBMods erwähnt, auf Wunsch (oder so) von skdb aber im Sommer ausgeschlossen.

Ein zweisprachiger Newsletter auf Basis des Deutschen kommt nicht in Frage, weil die dt. und engl. Community zwei verschiedene sind. Aber es gibt Überlegungen, für die englische Community mehr zu organisieren. Aber noch einmal: Das ist nicht mein Bereich.

Du bist aber gerne eingeladen, dich an Cyrus zu wenden und beim Aufbau solcher Sachen zu helfen.

So und dann weiter mit den Wikingern .. Augenzwinkern Ansonsten: Du hast meine E-Mail-Adresse, du hast meine ICQ-Nummer .. fröhlich

Liebe Grüße,
Frederic
11.11.2006 20:20  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von SNap!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt für mich nichts mit dir zu bereden, du bist ja nicht für den englischen "Teil" zuständig ....
Traurig, dass es da immer noch eine Trennung gibt (geben muss)

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
11.11.2006 20:59  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
weil die dt. und engl. Community zwei verschiedene sind
Traurig, dass du noch immer nicht gemerkt hast, für was skdb, GreXXL, HElmchen, SNap!, Ich und noch einige andere kämpfen...

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


11.11.2006 23:40  
 
skdb skdb ist männlich
- deaktiviert am 11.03.2007 -


images/avatars/avatar-45.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die englische Community wurde hin und wieder in "Person" von wBBMods erwähnt, auf Wunsch (oder so) von skdb aber im Sommer ausgeschlossen.


Falsch Frederics, wenn Du so kommt kann ich gerne in Public Deinen EMails zu vergung stellen...also bitte, the Truth and no Bullshit!! <= (Sorry again...)
11.11.2006 23:48  
 
Tamin Tamin ist männlich
Innovationist


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 548
Herkunft: Nbg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skdb
Zitat:
Die englische Community wurde hin und wieder in "Person" von wBBMods erwähnt, auf Wunsch (oder so) von skdb aber im Sommer ausgeschlossen.


Falsch Frederics, wenn Du so kommt kann ich gerne in Public Deinen EMails zu vergung stellen...also bitte, the Truth and no Bullshit!! <= (Sorry again...)


Tzzz... und dann wird man als streitsüchtig abgestempelt...

__________________
MfG Chris

Der offizielle Nachfolger von wBBSource.com... coming soon...

12.11.2006 00:34  
 
skdb skdb ist männlich
- deaktiviert am 11.03.2007 -


images/avatars/avatar-45.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I just want the People who read this Public Thread to understand the truth!

und was ich auch nicht verstehe, ICH bin "nicht" das englischen wBB Community oder...???
12.11.2006 13:24  
 
Dominik Dominik ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skdb
I just want the People who read this Public Thread to understand the truth!

und was ich auch nicht verstehe, ICH bin "nicht" das englischen wBB Community oder...???


Und was ist die Wahrheit in deinen Augen? Frederic hat mir da was anderes erzählt. smile

__________________
Gruß Dominik
12.11.2006 13:49  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dominik
Und was ist die Wahrheit in deinen Augen? Frederic hat mir da was anderes erzählt. smile


Ja, die Darstellungen von Sean und Frederic widersprechen sich ein kleines bißchen ...

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
12.11.2006 14:44  
 
Dominik Dominik ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ich denke mal das ganze kann man auch friedlich lösen ohne die Köpfe zu Kartoffelbrei zu schlagen. Was genau meinst du denn jetzt, Sean? Und was hat eigentlich die englische Community mit dem wiki an sich zu tun? Wäre dieser Diskussionspunkt nicht viel besser in dem anderen Thread aufgehoben?

__________________
Gruß Dominik
12.11.2006 14:46  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von SNap!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und im Übrigen:
Es gibt einen Topic zum Thema "deutsche und englische Community" ... Lasst uns dieses Thema also bitte dort fortführen und hier zum eigentlichen Wikinger-Thema zurückkehren ...

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
12.11.2006 15:18  
 
El-Fred El-Fred ist männlich
SuperSexyFredi!


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 712
Herkunft: Hessen - Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sean, GreXXL - i've an idea - you too? Zunge raus
12.11.2006 15:25  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von SNap!
4. Angriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und schon rollt sie: die vierte Angriffswelle der Wikinger auf des Users Lachmuskeln:

Ja, es tut sich was in der Chronologie. Fast täglich wird sie bearbeitet und erweitert, oder besser gesagt "verbessert". So jedenfalls der Wortlaut eines Wiki-Administrators.

Was genau passiert also? Der Chronologie-Artikel wird nicht etwa von vollkommen überflüssigem und historisch vollkommen irrelevantem gesäubert (wie oft marschierten die Wikinger bei uns rein und wieder raus?), er wird vielmehr um ein weiteres trauriges Kapitel "verschlimmbessert". Hinzugekommen ist eine schier unzählbare Anzahl an Wiki-Links zu Foren- und Usereinträgen. Nach eigenen Aussagen funktionieren ca. 50 dieser neu eingefügten Links nicht, und das ist zum einen dem Bearbeiter vollkommen bewusst und zum anderen auch noch so gewollt.

Nun bin ich also schlauer: Das Einfügen nicht funktionierender Links stellt also eine Erhöhung in der Qualität dar.... Wieder etwas gelernt, ich denke, dass ich damit am Montag in der Firma haussieren gehen werde.

Nun zu der Erklärung: Durch das EInfügen defekter Links will man die Betrachter der Seite dazu verleiten, auf fehlende Artikel zu stoßen und sie so zum Erstellen der fehlenden Artikel zu motivieren...

Ohne zu weit in die Psychologie abdriften zu wollen: Hat jemand schon einmal den Unterschied zwischen positiver und negativer Motivation gehört? Nein? Schade, denn das hier ist definitiv negativ motiviert, was im ALlgemeinen nur einen sehr punktuellen und kurzfristigen Effekt auslöst. Und dieses Wiki braucht mehr, als nur jemanden, der mal eben einen halb durchdachten Artikel hinklatscht (so es denn überhaupt so weit kommen sollte) ...


Manch einer wird ob dieses neuerlichen Artikels über das Wiki vermutlich die Augen rollen: Ja, ich habe mich inzwischen auf dieses WIki eingeschossen, das gebe ich auch frei zu.
Doch ehrlich gesagt ist das Wiki tatsächlich ein nicht enden wollender Quell täglicher Erheiterungen .. Und wenn es nur dazu gut war und ich ein wenig davon an den werten Leser weiter geben konnte, so hat sich das WIki schon gelohnt. Wenngleich sein ursprüngliches Ziel vermutlich deutlich höher gesteckt war .....

In diesem Sinne: WEITERMACHEN!

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
18.11.2006 00:49  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich was im Wiki bearbeite, dann nur wenn ich genug Informationen dazu habe und nicht irgendwelche Linkänderungen, Namensänderungen od. Choronlogieeinträge.

Außerdem habe ich es eigentlich sowieso schon aufgegeben. Ich schau nur noch ab und an mal, was sich so geändert hat. cool

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

18.11.2006 11:22  
 
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Miss Transsexualqueen


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 834
Herkunft: Tiefstes Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghostmaster
Außerdem habe ich es eigentlich sowieso schon aufgegeben. Ich schau nur noch ab und an mal, was sich so geändert hat. cool


dito..

__________________
Die EINZIGE(!) wBB-Last.FM-Gruppe
18.11.2006 11:56  
 
Dominik Dominik ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind schon seit einigen Tagen dabei, die Chronologie auf einen informativen und aktuellen Stand zu bringen. Da die "Szene" sehr groß ist/war, lässt sich das nicht an einem Stück alles bewältigen. Gestern Abend nahm ich die Aufteilung der Chronologie in Teamänderungen und Ereignisse vor, damit man die wirklich wichtigen Dinge sofort auf einen Blick hat und bei Bedarf auch Teamänderungen nachschlagen kann. Somit platzt die eigentliche Chronologie nicht mehr aus allen Nähten.

Wegen den vielen eingetragenen Teamänderungen hat diese Aufteilung momentan ein großes Loch in die Chronologie gerissen. Wir sind aber, wie oben schon erwähnt, damit beschäftigt, selber relevante Informationen nachzutragen. Andere User haben auch schon ihren Teil dazu beigetragen. Wer noch nennenswerte Informationen hat, der kann diese gerne in diese Auflistung einfügen. Doc.Teddy hatte bereits den Vorschlag geäußert, die Releasedaten der einzelnen Burning Board-Versionen in die Chronologie mit aufzunehmen, dies habe ich schon gut zur Hälfte umgesetzt.

__________________
Gruß Dominik
19.11.2006 15:09  
 

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Wiki(nger)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top