wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Starjuristen in der wBB-Szene ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Starjuristen in der wBB-Szene ...

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Starjuristen in der wBB-Szene ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich merke es immer wieder - es sind in der wBB-Szene jede Menge Starjuristen unterwegs, von denen wir jeden Tag aufs neue fundierte juristische Ausarbeitungen und Hinweise erwarten dürfen.

Ich möchte hier und an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, allen diesen Starjuristen für ihre immer wiederkehrende Mühe, die sie sich für andere (und sich selbst) machen, zu danken und Ihnen meine allerhöchste Anerkennung aussprechen für juristische Verdienste, die weit über das hinausgehen, was man von dem durchschnittlich gebildeten Volljuristen erwarten kann ...

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
11.10.2006 12:37  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Themenstarter Thema begonnen von Doc.Teddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die heutige und erste Nominierung des Starjuristen des Tages geht an virus (http://www.wbb-community.de/profile.php?userid=283) für seine vertiefte Ausarbeitung über die vermeintliche Strafbarkeit amerikanischer Unternehmen nach deutschem Recht bei Verstoß gegen (angebliche) Regeln der WTO.

Hier die preiswürdigen Auszüge:
Zitat:

hm sry aber wenn du deien Designs für 15-20€ raushaust machst du dich strafbar wegen Dumpings.



Zitat:

wenn man keine ahnung hat .....
Ja dumping ist strafbar. es wird durch die WTO (World Trade Organization) verboten!


Die hier ausgezeichneten juristischen Ausführungen stammen aus folgendem Thread:
http://www.wbb-community.de/thread.php?threadid=3302

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Doc.Teddy: 11.10.2006 13:04.

11.10.2006 12:41  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Themenstarter Thema begonnen von Doc.Teddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Serie wird sicherlich fortgesetzt werden ... je nach Aktualität und Bedarf ...

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
11.10.2006 12:42  
 
Master-X Master-X ist männlich
geheimer Microsoftinhaber


images/avatars/avatar-129.gif

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 666
Herkunft: Moers

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc.Teddy
je nach Aktualität und Bedarf ...


da brauchst du dir keine sorgen machen großes Grinsen

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Master-X



Schöne Worte sind nicht wahr,
wahre Worte sind nicht schön.


RollerTuningPage.de

11.10.2006 12:43  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Themenstarter Thema begonnen von Doc.Teddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master-X
Zitat:
Original von Doc.Teddy
je nach Aktualität und Bedarf ...


da brauchst du dir keine sorgen machen großes Grinsen


Das befürchte ich auch ...

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
11.10.2006 12:44  
 
wBB-AllStars
News & Infos


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Statement:
Zitat:

Soetwas wird es immer geben....

Also Doc du verlierst deinen Job als Rechtskorrigierer nicht....

Manchmal passt der Satz: "Wenn man keine Ahnung hat ....."

Wenn man über etwas schreibt sollte man es auch genau(!) wissen....

MFG Hybrid
13.10.2006 13:09  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne einen Starjuristen außerhalb der wBB-Szene zum Titel des "Starjuristen" vorschlagen. Es handelt sich um einen User der die offiziellen EUROPA-Foren (EUROPA ist ein Hörspiellbel Augenzwinkern ) unsicher macht.
Er nennt sich "Findefuchs".
Thematischer Hintergrund ist die aktuelle Rechtsstreit zwischen SonyBMG (Mutterkonzern von EUROPA) und dem Kosmos-Verlag, gestritten wird um die Rechte an den Charakteren der Hörspiel-/Buchserie "Die drei???". Derzeit veröffentlicht EUROPA "die drei???" aufgrund des Rechtsstreits außerhalb der Kosmos-Buchvorlagen (an die sie bisher gebunden warenm) unter dem Titel "Die DR3i - Neues aus Rocky Beach", Kosmos lässt "die drei??? - Kids", eine Kinderserie der drei??? von einem anderen LAbel als Hörspiel produzieren, sprich, beide Parteien versuchen irgendwie Geld aus den "drei???"-Hörspielen zu schlagen, während sie sich streiten.

Zur Nominierung: Auf der Fanseite rocky-beach.com steht zu lesen:
Zitat:
23. Oktober: Einstweilige Verfügung gegen drei??? Bücher
Der Lizenzkonflikt scheint eine neue Dimension erreicht zu haben: zwei der neuesten drei??? Bücher ("Spuk im Netz" und "Der Fluch des Drachen") sind bei zahlreichen Internet-Buchhändlern nicht mehr gelistet bzw. nur noch gebraucht zu bekommen. Von verschiedenen Seiten erhielten wir die Bestätigung, dass SonyBMG gegen Kosmos eine Einstweilige Verfügung erwirkt hat. Ob und warum nur diese beiden Bücher davon betroffen sind, ist derzeit noch unklar. Beide Parteien lehnten heute jede Stellungnahme ab.

Besonder Hevorzuheben ist der Satz "Ob und warum nur diese beiden Bücher davon betroffen sind, ist derzeit noch unklar." (Fettschrift von mir hervorgehoben).

Nun schreibt uinser Starjurist, ohne KEnntnis der genauen Hintergründe des Rechtsstreits, oder der Kenntnis des Hintergrunds der Erwirkung der Einstweiligen Verfügung (den kennen nur die Beteiligten bzw. deren Rechtsbeistände.):
Zitat:
Na Europa? Seid ihr jetzt stolz auf das was ihr erreicht habt? Erst zerstört ihr die Hörspiele und dann die Bücher?

Aber wie sagt schon ein ales Sprichwort: Hochmut kommt stets vor dem Fall.

In diesem Sinne ****


Wenig später kommt auch dieses Posting des Nominierten:

Zitat:
Aufgrund der Meldung:

""Von verschiedenen Seiten erhielten wir die Bestätigung, dass SonyBMG gegen Kosmos eine Einstweilige Verfügung erwirkt hat. Ob und warum nur diese beiden Bücher davon betroffen sind, ist derzeit noch unklar. Beide Parteien lehnten heute jede Stellungnahme ab.""

gehe ich davon aus, das diese Quelle weiß, wovon sie redet. Und das Europa sich in Schweigen hüllt ist ja bekannt. Die kriegen es ja nicht einmal geregelt und kommen mit dem Cover von Folge 4 um die Ecke, obwohl das schon durchs Netz geistert.
[...]

Und nach wie vor liegt der schwarze Peter in Hamburg.




Und als ob das nicht genug wäre, hält er sich auch noch für einen Spezialisten im Amerikanischen Urheberrecht:
Zitat:
Zum Thema Rechte hab ich im Gästebuch einen interessanten Eintrag gefunden.

In Deutschland ist es so, das ein Autor, sobald sein Buch vom Verlag angenommen wurde, die Rechte verliert und diese auf den Verlag übergehen.

Jetzt gehen wir (natürlich gaaaaaaaanz hypothetisch) davon aus, dass das in Amerika auch so ist. Dann hätte Robert Arthur also seine Rechte an Random House abgetreten.

Wieso erzählt dann Europa, sie hätten die Rechte von den Arthur Erben erworben? Was man nicht hat kann man doch gar nicht weitergeben...

Wen dem so sein sollte, würde die Serie "Die Dr3i" ganz schnell wieder vom Markt verschwinden. Dann würde Europa sich hoffentlich endlich mit Kosmos einigen und die Fans kriegen weiterhin die Bücher und die entsprechenden Hörspiele. Weiterhin wäre die einstweilige Vergügung gegen Kosmos in diesem Fall auch ziemlich dumm gelaufen.


Natürlich, weil die Anwälte der SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) GmbH auch solche Dumpfbacken sind, ne?
----------------------------------

Daher möchte ich nun dich, lieber Doc, als offiziellen Verteiler dieses Preises um einen besonderen Ausnahmepreis für ebendiesen Findeduchs bitten. großes Grinsen

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QMP Night: 27.10.2006 22:18.

27.10.2006 22:17  
 
El-Fred El-Fred ist männlich
SuperSexyFredi!


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 712
Herkunft: Hessen - Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mkaaay, nighti - ich blick da nich so durch weil mich die??? ungefähr so interessieren wie die Tatsache, was meine Mathelehrerin unterm Rock trägt^^

http://yourwbb.de/thread.php?postid=321021#post321021
wollte das hier mal gezeigt haben^^
27.10.2006 22:50  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Themenstarter Thema begonnen von Doc.Teddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El-Fred
http://yourwbb.de/thread.php?postid=321021#post321021
wollte das hier mal gezeigt haben^^


Interessanter Thread ...

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
27.10.2006 23:26  
 
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Miss Transsexualqueen


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 834
Herkunft: Tiefstes Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El-Fred
http://yourwbb.de/thread.php?postid=321021#post321021
wollte das hier mal gezeigt haben^^


Als ich den Thread gestern auf yourwBB gelesen habe, hab ich gewußt, dass jemand den Link dazu in diesem Thread postet großes Grinsen

__________________
Die EINZIGE(!) wBB-Last.FM-Gruppe
28.10.2006 09:52  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Themenstarter Thema begonnen von Doc.Teddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die heutige Nominierung geht für diesen Beitrag:
http://yourwbb.de/thread.php?postid=326781#post326781
an diesen User:
http://yourwbb.de/profile.php?userid=20690

Und vermutlich wird der Thread noch für die eine oder andere Nominierung eines Star-Juristen gut werden großes Grinsen

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
18.11.2006 16:36  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema interessiert mich jetzt aber schon... Teddy, was ist denn deine EInschätzung in dieser Angelegenheit...
Und nebenbei, meine Forensoftware speichert eben IPs, ich habe nich das nötige Hintergrundwissen, das abzustellen großes Grinsen

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


18.11.2006 16:41  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc.Teddy
Die heutige Nominierung geht für diesen Beitrag:
http://yourwbb.de/thread.php?postid=326781#post326781
an diesen User:
http://yourwbb.de/profile.php?userid=20690

Und vermutlich wird der Thread noch für die eine oder andere Nominierung eines Star-Juristen gut werden großes Grinsen


Schließen wir ne Wette ab? großes Grinsen

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

18.11.2006 18:12  
 
Wulfnoth Wulfnoth ist männlich
-deaktiviert- 27.11.2006


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mal jemand von dort zitieren? Hab ja keinen Account mehr. Augenzwinkern
18.11.2006 18:24  
 
ChrisGross ChrisGross ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 529
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skayritarai
Hallo Leute,


Soeben habe ich ein Artikel gefunden, das jetzt auch Forenbetreiber keine IPs mehr speichern dürfen.

Hier der Link zum Artikel:
http://www.daten-speicherung.de/index.ph...h-auf-websites/

Dabei Frage ich mich, wie sollte man die gebannten User fernhalten? Klar! Die Richter wollen quasi, dass die Forenbetreiber es Dulten müssen, Trolle, Spamer oder sonstige User die sich nicht benehmen können in ihre Foren zu haben.
Besser Ausgedrückt -> Die müssen User die Spamen, Trollen, sich nicht an die Foren- oder Boardregeln halten und sonst Ärger machen wollen, in ihre Foren dulden. böse

Das gilt auch für Betreiber von Bloggs.

Also ich finde dieses Urteil eine Sauerei! böse
18.11.2006 18:29  
 
SanguisDraconis SanguisDraconis ist weiblich
-deaktiviert- 22.06.2007


images/avatars/avatar-50.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das konnte man zu der zeit überall lesen Augenzwinkern Die leute denken nicht weit genug. man bannt ja in erster linie nur den account, da ist es egal von wo der sich einloggen will Augenzwinkern

__________________

22.11.2006 23:17  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Themenstarter Thema begonnen von Doc.Teddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die heutige Nominierung geht an ... tadaaaa ... shakey (http://www.mywbb.de/board/profile.php?userid=29354) ... für diesen Beitrag:
http://www.mywbb.de/board/thread.php?pos...1583#post771583

Zitat:

Na ja, was die offiziellen myWBB Hacks angeht, hat letztendlich Burntime als myWBB Besitzer darüber zu entscheiden. Wer Interesse hat myWBB Hacks für Forenhosting zu benutzen, sollte sich direkt an Burntime wenden.


__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
29.11.2006 10:05  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe der Satz ich aber mal geil großes Grinsen

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

29.11.2006 14:23  
 
Helmchen Helmchen ist männlich
The Voice


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 450
Herkunft: DD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghostmaster
Hehe der Satz ich aber mal geil großes Grinsen


Du aber mal geil verwirrt Augen rollen verwirrt ok..... großes Grinsen
Btw. ich liebe dieses Thema XD XD XD
Wie lange bin ich jetzt bei mywbb? Die Wochen sind an Fingern abzuzählen XD
Und trotzdem kam dsa Thema schon so oft großes Grinsen

__________________
Nun nehmt das Leben nicht so ernst... Ihr kommt da nie lebend raus großes Grinsen
Klick mich !
29.11.2006 15:39  
 
ChrisGross ChrisGross ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 529
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann, oh mann... das tut weh ich hätte gerne meinen Senf dazu abgegeben..

Wie kann man so eine S... Pardong daher reden.

1. Burntime lacht garantiert darüber schlapp, und selbst wenn er das entscheiden könnte würde er wohl zu nein tendieren
2. Rechtlicher Schwachsinn der da geredet wird und Diskutiert mit einem Anwalt.
3. Er kapiert es einfach nicht
4.
29.11.2006 17:04  
 

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Starjuristen in der wBB-Szene ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top