wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » mein persönliches Fazit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein persönliches Fazit

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guardian Guardian ist weiblich
I`m on fire


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 833
Herkunft: NRW

Pfeil mein persönliches Fazit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange gibt es wBB-AllStars jetzt?
Genau, online und für jeden zugänglich geworden sind wir am 21.09.2006.
Heute ist der 26.09.2006.

Schon nach so kurzer Zeit bin ich so weit ein Fazit zu ziehen.

Dieses Projekt hier ist weder ein Konkurrenzboard zu irgendwas, noch sind wir ein Hertzboard, eine Sekte oder betiteln uns gar als Elite.
All diese Aussagen wurde nie von uns getroffen, das waren die Personen die eben hier nicht Mitglied sind.


Es muss hart sein nicht in ein Board zu kommen welches die 3 magischen Buchstaben wBB in seiner Domain trägt.
Häter noch muss es sein wenn man sich beworben hat und abgelehnt wurde, denn mittlerweile sollte jedem klar sein das hier nicht das Team bestimmt wer rein darf und wer nicht sondern jedes Mitglied hat seine Stimme.

Aber es steht jedem Forenbereiber frei sein Anmeldeverfahren dem unseren anzugleichen, es zu verfeinern, zu verändern, zu kopieren oder es einfach zu lassen.

Anders als bei der vom wBB sogar schon ab Werk gegebenen Registrationsverfahren der Freischaltung durch den Admin, wo eben nur eine Person über Eintritt oder Ausschluss bestimmt, sind es hier nur alle und wir nutzen eben nicht die register.php sondern einfach einen Thread.


Wir haben eben keine Lust uns mit unzähligen 0 Postern oder One-Post Wonder Usern herumzuschlagen.
Wir brauchen keine Mitgliederliste die aus allen Nähren platzt und sich liest wie das Telefonbuch von Frankfurt am Main, das Ergebnis davon wäre nämlich das wir bei jedem 2. oder 3. Nicknamen die klangvolle Aussage "Kein Anschluss unter dieser Nummer" hören würden.


Ja, wir stehen gewissen Dingen, und manchmal auch Personen, aus der Szene kritisch gegenüber.
Gepaart mit Ironie und Sarkasmus, wenn nötig aber auch mit angemessenem Ernst und Respekt, sind unsere Beiträge zum Teil eben hier genau das was auf vielen anderen Boards nicht erwünscht ist.
Wo also ist das Problem, die oft so betitelten Kritiker und Nervensägen der Szene bündeln sich hier und leben hier Ihren Hang zu in der Szene ungern gesehenen und kaum geführten Gesprächen aus.
Das wir genau dabei nicht gestört werden wollen ist unser gutes Recht.
Ich latsche schliesslich auch nicht in das nächstbeste Wohnzimmer und mache es mir bequem, nur weil es tolle Teppiche hat oder mir das Sofa besonders gut gefällt.


Bei manchen Kommentaren, eMails, Messengergesprächen die ich in den letzten Tagen gelesen und geführt habe drängte sich mir manchmal eine Frage auf, man verzeihe mir den aktuellen Bezug auf mein Privatleben :"Sind manche Leute als Baby zu heiss gebadet worden?"
Fragt bitte mal Eure Eltern, wärmer als 39-40Grad sollte das Wasser nie gewesen sein.


Fragt Euch mal wie Ihr Euch benehmt und überlegt dann mal warum wir gereizt reagieren.
Auf eine Aktion erfolgt immer eine Reaktion, und die stärke der Reaktion bestimmt derjenige der vorher mit einer Aktion etwas provozieren wollte.


Da mich jetzt mein Privatleben wieder ruft, beende ich mal mein Fazit an dieser Stelle, werde es aber garantiert noch weiter ausführen wenn ich die Zeit dazu habe.

__________________
Berühre nie ein Herz wenn Du nicht sicher bist das Du es lieben kannst....
Manchmal sieht der Mensch erst klar,wenn sich seine Augen mit Tränen füllen.

Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery, Today is a Gift
26.09.2006 14:57  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

RE: mein persönliches Fazit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Guardian
Fragt Euch mal wie Ihr Euch benehmt und überlegt dann mal warum wir gereizt reagieren.
Auf eine Aktion erfolgt immer eine Reaktion, und die stärke der Reaktion bestimmt derjenige der vorher mit einer Aktion etwas provozieren wollte.


Aber aber, liebe Guard - das Problem ist doch, das wir uns nicht benehmen und das wir die actio-Akteure sind und die anderen die re-actio-Akteure sind ... wir haben ja schließlich die unglaubliche Frechheit besessen, hier eine "geschlossene Gesellschaft" einzuführen und nicht freudestrahlend jeden aufzunehmen und dankbar dafür zu sein, dass man uns mit seiner Anwesenheit beehren möchte.

Insofern haben wir die die Auslöser dür all die bösen Aktionen "gegen uns" gesetzt - wir sind diejenigen, die an allem Übel der wBB-Welt schuldig sind großes Grinsen

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
26.09.2006 15:54  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doc, du hat recht, aber es ist ja noch viel schlimmer:
Es macht uns nichts aus, dass wir, wie du es formulierst, an allem übel der wBB-Welt Schuld sind. Es juckt uns nicht und ich glaube, das ist der eigentliche Skandal für manche.

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


26.09.2006 17:25  
 
Guardian Guardian ist weiblich
I`m on fire


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 833
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Guardian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nun wieder ein paar Minuten Zeit habe, werde ich mein Fazit, wie oben schon angekündigt weiterführen.

Speziell gestern habe ich mich oft fragen müssen was im Kopf anderer Leute so vorgeht.
Warum interessiert es manche Menschen so brennend was andere Personen im Netz tun oder lassen?

Der Szenenewsletter hat uns unverhofft viele Besucher eingebracht und die Berichterstattung von frederics fand ich, ganz persönlich, ziemlich gut, wenn man bedenkt das er dem Projekt nicht ganz unkritisch gegenübersteht.

Was würde wohl passieren wenn wir die Mitgliederbereiche für Gäste freischalten?
Sie wären alle wahnsinnig wild darauf dort zu lesen was nicht der Rede wert ist.
Nichts anderes als das was wir an anderer Stelle öffentlich sagen, vielleicht hier im geschützten Bereich mit etwas mehr Sarkasmus, Ironie und Humor.
Und das die Bewerbungsabstimmungen geschützt sind ist ja wohl logisch, oder gibt es irgendwo ein Board das Abstimmungsbereiche für z.B. einen Award oder eine Teamaufnahme öffentlich haben?
Ich kenne keines.
Was ist es das eine solche Faszination ausübt?

Genial fand ich auch die Aussage das sich hier nur Mitglieder tummeln die für die Szene nichts getan haben ( Ja Corox, ich beziehe mich damit auf Deine Aussage auf wBB-Treffen und meine von Dir unbeantwortet gelassene Frage wie Du dann die Mitgliedschaften von z.B. SNap!, AnuBiS, Ghostmaster begründest ).
Hat man heutzutage nur dann etwas für die Szene getan wenn man 200Hacks ( wohlgemerkt angepasst für alle existierenden Boardversionen ), 150 Styles und mindestens 48Std Supportarbeit ( kostenfrei ) am Tag der Szene zur Verfügung stellt?

Ach so ja, Blasphemie wurde uns ( in diesem Falle eher mir, denn ich habe sie geschrieben ) wegen der 11 Gebote ebenfalls unterstellt.
Oh Wunder, ich glaube an Gott und bin mir sicher das er mir dieses augenzwinkernde verfremden der 10 Gebote sowie der von menschenhand gemachten aus dem Katechismus stammenden "Das bedeutet" Erklärungen verzeihen wird.
Und falls er es nicht tut, dann habe ich eben Pech gehabt, hatte dafür aber beim Erstellen und beim Lesen der Reaktionen darauf zu meinen irdischen Zeiten wenigstens jede Menge Spaß.

Für heute schliesse ich erstmal wieder ab, aber ich bin fest davon überzeugt, ich bekomme neues Futter um diesen Text weiterführen zu können.

__________________
Berühre nie ein Herz wenn Du nicht sicher bist das Du es lieben kannst....
Manchmal sieht der Mensch erst klar,wenn sich seine Augen mit Tränen füllen.

Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery, Today is a Gift
27.09.2006 14:07  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » mein persönliches Fazit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top