wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about wBB`ler » Wie etablieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie etablieren?

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cinic
- deaktiviert am 14.12.2006 -


Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 20

Wie etablieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich ahbe mal eine Frage an euch, wie sollte man bzw. wie kann man sich zur heutigen Zeit in der wBB szene noch etablieren? Gibt es hierfür irgendwelche Richtlinien, denen man folgen muss, oder wie sieht das aus?Was denkt ihr so darüber?

Meiner Meinung nach, kann sich jeder der etwas sinnvolles für ein Projekt tut, etablieren, eben sich von den anderen, durch eine gewisse Tat absetzen.

Cinic
24.09.2006 23:24  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfsbereitschaft, Kompetenz, ...
Das sind immer gute Voraussetzungen ....

Ach ja, ich würde mir für solch ein Vorhaben auch durchaus ein etabliertes Forum aussuchen, vorzugsweise ein Style- oder Supportforum der größeren Art ...

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
24.09.2006 23:27  
 
Cinic
- deaktiviert am 14.12.2006 -


Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Cinic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das versuchen einige ja, jedoch bemerkt man auch immer wieder, das viele, sehr viele daran scheitern, wenn sie ihre Hilfe zur Bereitschaft stellen, da dies oft einfach scharmlos ausgenutzt wird.Schon ein wenig lächerlich, wenn ein sich etablierter user einen 12-13 Jährigen wegen seiner fehlenden Kompetenz niedermacht, der gerade warscheinlich erst die Mateirie wBB kennen lernt. Kenne hierzu einige Beispiele , die ich nicht gerade aufgreifen möchte.So viel zu Thema etablierter User.

Daher ist es wirklich nötig, es zu versuchen sich von anderen abzusetzen oder sollte man einfach seinen Weg gehen?
24.09.2006 23:32  
 
The.Prophecy
-deaktiviert- 11.11.2006


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der festen Überzeugung, dass man diesen Vorgang in keinster Weise wirklich beeinflussen kann - solange man ein gewisses Niveau an den Tag legt und sich von purem Egoismus fernhält, kann man, solange man eine gewisse konstante Präsenz zeigt, schnell Fuß in der Szene fassen und auch bekannter werden; die Frage ist dann eben nur, warum es wichtig sein sollte sich in der Szene zu etablieren, aber das ist eine andere Frage, auf deren Antwort ich hier nicht eingehen möchte.

__________________
Zynismus ist des Geistes Coffein, welches Ernüchterung in des Euphorietrunknen Weltbild bringt.

24.09.2006 23:41  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Präsenz und angemessenes Verhalten sind die Schlagworte. So hab ichs gemacht Zunge raus . Und bloß nicht auf die Idee kommen, ein eigenes Board zu eröffnen, das geht eh meistens schief.

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


25.09.2006 12:32  
 
Tamin Tamin ist männlich
Innovationist


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 548
Herkunft: Nbg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Topic

Prsäenz, Verhalten und Hilfsbereitschaft

Zitat:
Original von QMP Night
Präsenz und angemessenes Verhalten sind die Schlagworte. So hab ichs gemacht Zunge raus . Und bloß nicht auf die Idee kommen, ein eigenes Board zu eröffnen, das geht eh meistens schief.


Hmm... meistens. Aber bei mir war das wohl nicht der Fall smile

__________________
MfG Chris

Der offizielle Nachfolger von wBBSource.com... coming soon...

25.09.2006 13:56  
 
Jack
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Ansicht nach könnte man sich einen "Namen machen" in dem man kontinuirlich hilfsbereit ist. Man sollte sich keinesfalls wie der King aufführen, aber auch nicht als totaler Newbie versuchen aufzusteigen. Denn Neulinge werden sehr oft nieder gemacht, leider auch oft zu unrecht. Die Haltung des Gegenüber ist dabei entscheident, es gibt "Neulinge" wo man den Eindruck bekommt, dass sie nichts lernen wollen, wo einem klar mal der Kamm hochgehen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 21.05.2008 18:17.

25.09.2006 17:15  
 
Xeranon
- deaktiviert am 14.12.2006 -


Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QMP Night
Präsenz und angemessenes Verhalten sind die Schlagworte. So hab ichs gemacht Zunge raus . Und bloß nicht auf die Idee kommen, ein eigenes Board zu eröffnen, das geht eh meistens schief.

Ich denke ich darf mich da anschliessen Augenzwinkern

Gruss
Roger
25.09.2006 21:44  
 
Talmeos Talmeos ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 174
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich soweit ich weis nie richtig etabliert, dazu schwankt mein Interesse an der Szene wohl zu stark.

Ist aber auch besser so, am Ende hat man sich hier einen Namen erarbeitet, steht womöglich weit oben in der "Hierarchie" und hat dann plötzlich lauter Feinde nur weil man mal davon gesprochen hat, die Szene zu verlassen.

z.B. Programmierer die es wagen sich vom wBB zurück zu ziehen und ihre "treuen Fans" im Stich zu lassen.

__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

25.09.2006 21:54  
 
Xeranon
- deaktiviert am 14.12.2006 -


Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talmeos
[...]
z.B. Programmierer die es wagen sich vom wBB zurück zu ziehen und ihre "treuen Fans" im Stich zu lassen.

Naja, damit hatte ich noch keine Probleme bisher.

Gruss
Roger
25.09.2006 21:55  
 
nam0 nam0 ist männlich
wBB-Alfons


Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 455
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Talmeos

Warst du etwa sauer auf Bräke, Fireball u.ä. nur weil sie die Szene verlassen haben? (wenn auch nur kurzfristig)

Ich glaube es ist besser zu gehen, wenn es am schönsten ist... dann erinnern sich die Leute wenigstens noch länger an dich Augenzwinkern
25.09.2006 21:58  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talmeos
z.B. Programmierer die es wagen sich vom wBB zurück zu ziehen und ihre "treuen Fans" im Stich zu lassen.


Ja, ich finde auch, dass es ein Skandal ist, sich irgendwann aus der Szene zurückzuziehen und dann plötzlich keinen Support mehr zu geben und die Gemeinschaft plötzlich nicht mehr mit neuen Hacks versorgen zu wollen - eine echte Frechheit großes Grinsen

Ansonsten - ich habe keine Ahnung, wie man sich etabliert - ich weiuß ja noch nicht mal, wie ich das geschafft habe.
Ich konnte nicht stylen und auch nicht coden, deswegen kann ich auch nicht wirklich supporten. Aber aus welchen Gründen auch immer habe ich auf myWBB meine "Schnauze" aufgerissen ... und dann war ich plötzlich im Team.


Ich denke, dass es die einfachste und sinnvollste Lösung ist, sich irgendwo auf einem der großen Boards im Support zu betätigen. Vielleicht ein paar Hacks coden und releasen (wenn man es kann), sich vielleicht einen hacks suchen, wo der Coder den Support eingestellt hat, und dann anderen helfen.
Dann wird "die Szene" schon auf einen aufmerksam, und irgendwann beteiligt man sich vielleicht auch mal auf den Szene-Boards an Debatten - und ganz vielleicht kommt irgendwann dann auch mal eine Einladung in ein Team.

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
25.09.2006 21:58  
 
nam0 nam0 ist männlich
wBB-Alfons


Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 455
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc.Teddy
Zitat:
Original von Talmeos
z.B. Programmierer die es wagen sich vom wBB zurück zu ziehen und ihre "treuen Fans" im Stich zu lassen.


Ja, ich finde auch, dass es ein Skandal ist, sich irgendwann aus der Szene zurückzuziehen und dann plötzlich keinen Support mehr zu geben und die Gemeinschaft plötzlich nicht mehr mit neuen Hacks versorgen zu wollen - eine echte Frechheit großes Grinsen

Ansonsten - ich habe keine Ahnung, wie man sich etabliert - ich weiuß ja noch nicht mal, wie ich das geschafft habe.
Ich konnte nicht stylen und auch nicht coden, deswegen kann ich auch nicht wirklich supporten. Aber aus welchen Gründen auch immer habe ich auf myWBB meine "Schnauze" aufgerissen ... und dann war ich plötzlich im Team.


Ich denke, dass es die einfachste und sinnvollste Lösung ist, sich irgendwo auf einem der großen Boards im Support zu betätigen. Vielleicht ein paar Hacks coden und releasen (wenn man es kann), sich vielleicht einen hacks suchen, wo der Coder den Support eingestellt hat, und dann anderen helfen.
Dann wird "die Szene" schon auf einenk aufmerksam, und irgendwann beteiligt man sich vielleicht auch mal auf den Szene-Boards an Debatten - und ganz vielleicht kommt irgendwann dann auch mal eine Einladung in ein Team.


Zitat:
Oh... schon drin?
Das ist ja einfach.


Sry... konnte es mir nicht verkneifen Zunge raus
25.09.2006 22:01  
 
Talmeos Talmeos ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 174
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Talmeos

Warst du etwa sauer auf Bräke, Fireball u.ä. nur weil sie die Szene verlassen haben? (wenn auch nur kurzfristig)


Die folgende Aussage spiegelte nicht die Ansicht des Autor wieder:
Zitat:
z.B. Programmierer die es wagen sich vom wBB zurück zu ziehen und ihre "treuen Fans" im Stich zu lassen.


__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

25.09.2006 22:05  
 
El-Fred El-Fred ist männlich
SuperSexyFredi!


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 712
Herkunft: Hessen - Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm.. 'etablieren'
Was genau versteht man darunter? - Bekannt sein? - Von allen gemocht werden? - Akzeptiert / Respektiert werden?

Ich für meinen Teil bezeichne mich keines Falls als etabliert - gehe aber davon aus, dass viele mich, oder eher meinen Namen kennen.
Man muss also Abstriche ziehen, wo fängt das etablieren an, wo hört es auf - was genau definieren wir darunter
27.09.2006 20:17  
 
Alluidh Alluidh ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 28.09.2006
Beiträge: 165
Herkunft: Engelskirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sich selbst treu bleiben und nicht jedem Trend und jeder Meinung hinterherlaufen. Nur wer sich selbst über eine lange Zeit ein Profil gibt, der wird auch eine Persönlichkeit entwickeln. Steuern lässt sich dies in keinem Fall, entweder es geschieht, oder es geschieht nicht ...

Aber alle hier schon aufgezählten Punkte gehören dazu, wenn der Eindruck positiv sein soll smile
Vor allem die schon mehrfach angesprochenen Punkte Präsenz, Verhalten, Hilfsbereitschaft und vor allem Tolleranz
29.09.2006 19:37  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about wBB`ler » Wie etablieren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top