wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Woltlab - will oder mag keine Kritik ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woltlab - will oder mag keine Kritik ...

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-180.gif

Dabei seit: 16.04.2010
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

ohman das nimmt mir ja wieder alle Hoffnungen unglücklich
14.06.2010 12:20  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergiss es! Da kommt nichts.

WoltLab könnte dich wegen Verleumdung anzeigen ... aber jeder Staatsanwalt hat was besseres zu tun als sich mit so einem Kinderkram zu beschäftigen. Einstellung unter Verweis auf den Privatklageweg heißt das Zauberwort ... und dann soll WoltLab mal machen. Die haben auch was besseres zu tun als so einen Unfug.

Zivilrechtliche klage ist Blödsinn - allenfalls, aber auch wirklich allenfalls, wäre eine ABmahnung möglich und gerechtfertigt, derartige Äußerungen in Zukunft nicht mehr zu tätigen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Marcel da wirklich viel Zeit und Geld invvestieren will ...

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
17.06.2010 23:29  
 
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-180.gif

Dabei seit: 16.04.2010
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen

Vielen lieben Dank für Eure ganzen Antworten und Meinungen. smile
Ich werd halt sowas in Zukuft unterlassen. Ich hab mich für meine Aussage ja bei Marcel entschuldigt aber leider wurde ja auf weitere Emails nicht reagiert.

Dank Euch nochmal. Aber ich wart weiterhin mal ab. man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben

Lg
18.06.2010 03:59  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss halt bedenken, dass die da momentan etwas genervt sind, weil alle über die neue Website schimpfen, die dann irgendwann kommen soll und auch andere Preise mit sich bringt. Gutscheine verfallen, ect. pp. Entweder das was schlicht und einfach eine Überreaktion oder die wollten Dir Angst machen - was ja leider auch gelungen ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von one: 18.06.2010 22:21.

18.06.2010 22:21  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Themenstarter Thema begonnen von mkkcs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja nur da kann ich nur eins sagen: Shit happens ...

Da sollen die von Woltlab selber nicht so ein Bockmist machen, das haben die damals schon mit dem 3er gemacht, und im Prinzip auch mit dem 2.2 und 2.3 ...
Ankündigen und wieder Ankündigen ... aber nicht so richtig in Quark kommen, und damals haben sich die Leute aufgeregt ... und hat sich was an der Einstellung geändert? Nö!
man kann es schön an der aktuellen Situation sehen.

Genauso ist es mit den Äußerungen von den div. Woltlab-Moderatoren ... sei es nun ob es "richtige" Angestellte sind, oder nur freiwiliges Volk, der Eine Hüh, der Andere Hot, also was denn nun?

Ich glaub, wenn überhaupt weiß nur eine Person Bescheid, und Diese meldet sich nur hinund wieder zu Worte ... obwohl ich mal behaupten möchte, dass diese Person sich weit aus öfters was dazu schreiben sollte, und mal seinem "Support-Woltlab-Team" mal Bescheid stoßen sollte, das Diese einfach ihre Finger stillhalten sollten!

__________________
LG Martin
19.06.2010 01:39  
 
Sukrams
wBB-AllStar


Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mkkcs

Da sollen die von Woltlab selber nicht so ein Bockmist machen, das haben die damals schon mit dem 3er gemacht, und im Prinzip auch mit dem 2.2 und 2.3 ...
Ankündigen und wieder Ankündigen ... aber nicht so richtig in Quark kommen, und damals haben sich die Leute aufgeregt ... und hat sich was an der Einstellung geändert? Nö!
man kann es schön an der aktuellen Situation sehen.


So sieht es aus. Und Unmutsäußerungen der Kunden, teilweise auch der "alten" Stammkunden, werden abgewürgt und darauf verwiesen, dass über die Firmenpolitik nicht diskutiert wird. In meinen Augen ist die Firmenpolitik aber viel mehr, als nur Lizenzpreise, etc. festlegen. Das sehe ich ja ein, dass sie da nicht drüber diskutieren. Aber für mich gehört da aber auch ein klein wenig Offenheit dazu, was Kritik und Anregungen betrifft.

Zitat:

Genauso ist es mit den Äußerungen von den div. Woltlab-Moderatoren ... sei es nun ob es "richtige" Angestellte sind, oder nur freiwiliges Volk, der Eine Hüh, der Andere Hot, also was denn nun?


Auch richtig. Das wirkt nicht wirklich professionell (was WoltLab, oder Marcel Werk, in meinen Augen mit der aktuellen Umgangsform erreichen will) und verunsichert viel mehr die Nutzer. Wenn die Mitarbeiter dazu nichts sagen können (oder das Support-Team, dann sollen sie schweigen oder ggfs. nur um Geduld bitten und auf Marcel verweisen und das Ding wäre gelaufen.

Zitat:

Ich glaub, wenn überhaupt weiß nur eine Person Bescheid, und Diese meldet sich nur hinund wieder zu Worte ... obwohl ich mal behaupten möchte, dass diese Person sich weit aus öfters was dazu schreiben sollte, und mal seinem "Support-Woltlab-Team" mal Bescheid stoßen sollte, das Diese einfach ihre Finger stillhalten sollten!


Leider ist es so, ich denke mal, dass du die Person meinst, die vor kurzem schrieb, dass sie lieber an der Software entwickelt als im Forum zu diskutieren. Ist ja auch ok, nur muss man sich eben überlegen, was man will. Entweder man stellt Mitarbeiter für die PR ein und coacht diese entsprechend der Philosophie oder man muss sich eben um solche Dinge kümmern.

Allerdings muss ich ihm zu Gute halten, dass er wochentags noch um 20 Uhr, also nach den Geschäftszeiten (lt. Website) eine E-Mail von mir beantwortet hat.

Was mich allerdings zum nachdenken anregt ist die Tatsache, dass ich, als Kunde, auf der Ignorier-Liste eine WoltLab-Entwicklers stehe, erst seit kurzem, und ich weiß nicht warum. Insbesonders wenn man das so öffentlich sehen kann, nämlich das Profil eine "Du kommst hier nicht rein"-Meldung von sich gibt, sollte man sich als Mitarbeiter wirklich überlegen, ob man Kunden ignorieren sollte, warum auch immer, die schließlich irgendwie auch das eigene Gehalt finanzieren. Ich wäre gespannt, was diese Person im Supermarkt sagen würde, wenn dort die Angestellten ihn ignorieren und auf Fragen und Probleme z. B. nicht eingehen, auch wenn er z. B. sich mal ein wenig kritischer äußert.
19.06.2010 02:01  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Themenstarter Thema begonnen von mkkcs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und schon wieder mal ein konstruktiven Vorschlag gemacht ... und was war -> dicht
-> http://www.woltlab.com/forum/sonstige/of...von-wbb-dateien

wobei der Unmut auch immer größer wird!
-> http://www.woltlab.com/forum/allgemein/v...enz-downloaden/

__________________
LG Martin
30.08.2010 11:02  
 
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-180.gif

Dabei seit: 16.04.2010
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

Also ich weiß nicht wenn man das so ließt sieht man das dort alle einfach nur unfreundlich sind. Was die Mods angeht kann man echt nur mit dem kopf schütteln. böse

lg
30.08.2010 19:21  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte gestern schon einen Thread diesbezüglich eröffnen, aber ja! großes Grinsen

Die Aussage "Man hätte ja mal auf die Homepage schaun können" find ich wahnsinnig komisch! großes Grinsen Wieso muss ich mich als Kunde ständig über ein Produkt informieren, welche ich gekauft habe. Und da sie so schön mit Windows vergleichen, Windows lässt seine Produkte ja auch etliche Jahre im Umlauf bevor sie es einstellen, bzw. Informieren über Updates ja mehr als ausführlich! Insofern schlechter vergleich. verwirrt
Eine simple E-Mail hätte es wirklich getan, jeder hätte Bescheid gewusst und es gäbe durchaus weniger die geraunzt hätten geschockt -

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

31.08.2010 01:28  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Themenstarter Thema begonnen von mkkcs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sehe ich ja genauso ... aber selbst 2 meiner Versuche es zu erörtern ist entweder gleich nieder gemacht worden, mit dem Hinweis, man möchte ja keine "Spam-Mails" verschicken, oder kaum das was ich gepostet habe, wurde er mit der Begründung
Zitat:
Original von Lexa (nur ein Mod)
Da es die Diskussion warum und wieso die Benutzer nicht per Mail informiert wurden schon zig mal gab, schließe ich an dieser Stelle.

Nicht das es wieder in der altbekannten WBB 2 vs. WBB 3 Schlammschlacht endet, wie jedesmal bei solchen Diskussionen


dicht gemacht ... ist schon blöd wenn es doch noch einige wbb2-Anhänger gibt, und in manchen Dingen das wbb3 als noch nicht ganz ausgereifte Boardsoftware sehen ....

__________________
LG Martin
31.08.2010 01:48  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Themenstarter Thema begonnen von mkkcs
Einer der sich traut ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die Firmenpolitik kritisiert und den wbb 2 Download anmeckert ....
-> Was Woltlab Alt-Kunden bewegt ... hier: Verfahrensweise zur Einstellung des WBB 2 Downloads

mal sehen was noch so geschrieben wird, auf alle Fälle ist die erste Antwort ne blöde Ausrede ...
man wird also gezwungen regelmäßig auf die Webseite zuschauen ...

__________________
LG Martin
31.08.2010 11:10  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aussage von "MucCowboy" find ich ja wahnsinnig komisch!

"Selbst meine Hausbank hat von mir eine schriftliche Erlaubnis erbeten, mich ggfls per Email oder Post kontaktieren zu dürfen."

Also wenn ich von meiner Bank eine E-Mail bekomme, lese ich sie oder lösch sie einfach mir doch wayne ob die mir (ohne meine Erlaubnis) Newsletter schicken, schließlich will ich ja auch ab und zu was von meiner Bank. großes Grinsen Manche Leute nehmens wirklich viel zu genau mit irgendwelchen Mediengesetzen und konzentriern sich wohl auch nicht mehr auf das wesentliche & wichtige im Leben! Augen rollen

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

31.08.2010 12:22  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Themenstarter Thema begonnen von mkkcs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und schnuck hat Harald es mal wieder ziugemacht ....
das sie solche Themen nicht gleich löschen ist alles!

__________________
LG Martin
31.08.2010 13:43  
 
fireglow305 fireglow305 ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-200.gif

Dabei seit: 04.06.2008
Beiträge: 98
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harald S. - Keiner schließt schneller...
31.08.2010 16:41  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghostmaster
Die Aussage von "MucCowboy" find ich ja wahnsinnig komisch!

"Selbst meine Hausbank hat von mir eine schriftliche Erlaubnis erbeten, mich ggfls per Email oder Post kontaktieren zu dürfen."

Also wenn ich von meiner Bank eine E-Mail bekomme, lese ich sie oder lösch sie einfach mir doch wayne ob die mir (ohne meine Erlaubnis) Newsletter schicken, schließlich will ich ja auch ab und zu was von meiner Bank. großes Grinsen Manche Leute nehmens wirklich viel zu genau mit irgendwelchen Mediengesetzen und konzentriern sich wohl auch nicht mehr auf das wesentliche & wichtige im Leben! Augen rollen


Das Ganze ist aber nicht ohne. Es gab schon Klagen wegen ungewollter Newsletter per Email und die wurden imho auch gewonnen. Allerdings wird der Grossteil bei WoltLab ja im Profil Emails von Admins akzeptieren. Von daher erscheint die Argumentation dann doch wie eine Ausrede.

Mir Hupe, wir haben den kpl. Inhalt des Downlloadarchivs von WL auf irgendnem Server gesichert. Ich weiss nicht mehr wo und welcher Server aber im Zweifelsfall ist alles noch da. Ich glaub das war in Frankreich... *grübel* großes Grinsen

__________________

31.08.2010 17:08  
 
Sukrams
wBB-AllStar


Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde bei dieser Sache mal eins interessieren: Sie sagen immer man kann keine alten Windowsversionen, etc. mehr kaufen, im Gegensatz zu Woltlab ist es bei Microsoft aber bekannt, wenn der Support eingestellt bzw. eine neue Version erscheint.

Bei Woltlab hieß es immer nur in Zukunft, in einigen Wochen und demnächst. Schwammiger gehts nicht. Auch ich frage mich, was an dieser Mail so schwer gewesen wäre. Eines der Probleme Woltlabs war und ist auch immer, dass viele Sachen im Forum stehen, die man sich mühselig zusammen suchen muss, wo es dann wieder heißt, das wurde aber bereits vor Jahren bekannt gegeben.

Ich frage mich wirklich, ob das alles so wirklich rechtens ist, wie Woltlab immer behauptet, weiß da eventuell jemand mehr?

Edit: @one: Auf der Woltlab seite konntest du aber mal den Newsletter bestellen, um über Infos informiert zu werden. Ich gehe davon aus, dass ich dann das WoltLab erlaube und das eigentlich auch erwarten kann.

Als nächstes kommt vermutlich die Ausrede "Unser Newsfeed ist doch auch im ACP zu finden"... Finde ich auch toll, dass mir die Software z. B. nicht von Haus aus anzeigt, ob Updates vorhanden sind und ich mich immer ins ACP einloggen muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sukrams: 31.08.2010 17:12.

31.08.2010 17:08  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechtens ist das sicher. Aber es ist mehr aus kundenunfreundlich. Was stört denn daran, wenn so ein paar MB auf dem Server liegen, damit die "alten" Kunden ihre alte Software bei Bedarf laden können? Das einzige was stört ist, dass weniger dazu genötigt werden würden, das wbb3 zu kaufen, da sie zu unbedarft sind, sich die Software zu besorgen (was btw. egal aus welcher Quelle legal sein sollte, wenn man im Besitz der Lizenz ist).

Früher oder später werde ich WL den Rücken kehren. IPB ich komme. großes Grinsen

Zitat:
Edit: @one: Auf der Woltlab seite konntest du aber mal den Newsletter bestellen, um über Infos informiert zu werden. Ich gehe davon aus, dass ich dann das WoltLab erlaube und das eigentlich auch erwarten kann.


Sag ich doch. Zunge raus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von one: 31.08.2010 17:14.

31.08.2010 17:13  
 
Naima Naima ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-197.jpg

Dabei seit: 07.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei das gesetzt wirklich sehr stressig ist. ein freund von mir ist versicherungsmakler und er muss sich tatsächlich eine schriftliche erlaubnis einholen seine kunden anrufen zu dürfen.
bei neukunden meint er ist das ja möglich, dummerweise hat er aber auch kunden die es eben schon länger gibt. nun braucht er von diesen auch eine unterschrift. er würde ja hinfahren und sie holen, dazu müsste er aber einen termin machen und dazu müsste er sie anrufen. also müsste er im grunde unangekündigt vorbeikommen... was die kunden wohl mehr stört?

woltlab war schon immer ein sauhaufen was den kundensupport angeht und es wird sich wohl auch nie ändern. ich fand alleine den gag mit den zusätzlichen kosten für emailsupport total lächerlich. und die antworten die man immer bekommt sind auch einfach nur zum lachen.

kein wunder dass sie jetzt alles abwürgen. paar wandern ab, es kommen wieder neue und irgendwann sind die leute müde sich drüber zu beschweren.
31.08.2010 22:19  
 
Sukrams
wBB-AllStar


Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja gegen die Zusatzkosten beim E-Mailsupport kann man nichts sagen, finde ich persönlich, auch wenn ich ihn noch nie in Anspruch genommen habe. Da find ich es schon dummer zu sagen, wir vergessen alles, was es mal mit WBB 2 gab. Du hast zwar lebenslanges Updaterecht, musst aber Support+Updates kaufen und kannst nicht Support vergünstigt erwerben, wie es mal der Fall war.
31.08.2010 22:22  
 
Sukrams
wBB-AllStar


Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und schon wieder ein neues (natürlich geschlossenes Thema)... http://www.woltlab.com/forum/allgemein/f...der/#post911981
01.09.2010 16:38  
 

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Woltlab - will oder mag keine Kritik ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top