wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Dreistigkeit, Ignoranz und fehlendes Unrechtsbewusstsein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreistigkeit, Ignoranz und fehlendes Unrechtsbewusstsein

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Dreistigkeit, Ignoranz und fehlendes Unrechtsbewusstsein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer mal wieder tauchen Projekte auf, die den Usern versprechen, ihnen automatisch ein wbb lite zu installieren, in das bereits zahlreiche Modifikationen eingebaut sind. Teilweise verweisen diese Projekte auf die angebliche Erlaubnis seitens Woltlab, teils verzichten sie darauf von Beginn an.
Gemeinsam ist diesen Vorinstallationen i.d.R. jedoch eines:
Die Autoren der Modifikationen, die dort vorinstalliert mit angeboten werden, werden weder darüber informiert noch vorher um Erlaubnis gefragt. Selbst bei Kenntnisnahme des ausdrücklichen Missbilligens der Autoren der Modifikationen sehen sie sich im Recht und pochen auf frühere „Nutzungsbedingungen“, die ein Hackautor jedoch jederzeit ändern kann. Darüber hinaus ist ein Hackautor auch jederzeit berechtigt, die Nutzung deiner Werke in bestimmten Formen und/oder auf bestimmten Seiten zu untersagen.
Schließlich unterstehen seine Werke ggf. dem Urheberrecht und sind derart per se gegen Missbrauch geschützt.
Weißt man bei einer solchen unerwünschten Verwendung darauf hin und bittet um Entfernung des Angebots, so erntet man i.d.R. nicht nur Hohn und Spott, man wird oftmals auch beschimpft. Sein Recht muss man sich meist jedoch hart erkämpfen, glauben die Anbieter solcher Projekte sich doch meist im Recht.

Ich muss gestehen, dass ich inzwischen schon mit fast jeder dieser Formen konfrontiert worden bin. Und ich muss auch gestehen, dass solche schwarzen Schafe es einem gründlich vermiesen können, sich für die Nutzer überhaupt noch zu engagieren und die Hacks zu supporten oder gar neue zu erstellen.
Die Gemeinschaft zerstört seine eigene Basis, seine Grundlage, auf der sie funktioniert und existiert: Die Autoren der von den Usern so heiß geliebten Modifikationen.

Ist das nun Dreistigkeit, Ignoranz oder schlicht fehlendes Unrechtsbewusstsein?

Ich jedenfalls könnte in solchen Fällen vor Wut schnauben!

An dieser Stelle würde mich nun interessieren, was ihr von dieser inzwischen schon fast gängig gewordenen Praxis haltet.

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
18.11.2006 23:25  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

RE: Dreistigkeit, Ignoranz und fehlendes Unrechtsbewusstsein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SNap!
An dieser Stelle würde mich nun interessieren, was ihr von dieser inzwischen schon fast gängig gewordenen Praxis haltet.


Ich find sie toll großes Grinsen

Könnten das bitte ab - sagen wir mal - März nächsten Jahres noch viele viele solvente Leute machen? Ich würde auch versprechen, dass ich dann (also, nach meiner Anwaltszulassung im nächsten Jahr) strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärungen mit einer tollen anwaltlichen Kostennote verschicke - ehrlich! Zunge raus

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
18.11.2006 23:27  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube einige Leute nehmen das Medium Internet nicht allzu Ernst, wie sie es eigentlich sollten.
Meiner Meinung nach glauben viele sie können im Internet all das machen, was sie im wirklichen Leben nicht machen können einfach mal so verwirklichen. Benehmen sich wie Steinzeitviecher. Nehmen sich Rechte die sie gar nicht haben und benutzen Sachen von Fremden ohne deren Erlaubnis einzuholen.

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

18.11.2006 23:31  
 
Master-X Master-X ist männlich
geheimer Microsoftinhaber


images/avatars/avatar-129.gif

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 666
Herkunft: Moers

RE: Dreistigkeit, Ignoranz und fehlendes Unrechtsbewusstsein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SNap!
Ist das nun Dreistigkeit, Ignoranz oder schlicht fehlendes Unrechtsbewusstsein?


Wieso denn "oder". Ich würd' aus dem "oder" ein "und" machen und die Frage mit JA beantworten.

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Master-X



Schöne Worte sind nicht wahr,
wahre Worte sind nicht schön.


RollerTuningPage.de

19.11.2006 01:03  
 
QuesT QuesT ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 69
Herkunft: AT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele glaube das Internet ist ein rechtsfreier Raum, das ist aber ein fataler Irrtum und kann auch noch viel Geld kosten. Leider kann man das eine 12-14 jährigen heute schwer beibringen.

__________________
- - - - - - - - - - - - - - - -
myWBB Super Moderator
- - - - - - - - - - - - - - - -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QuesT: 19.11.2006 08:34.

19.11.2006 08:33  
 
ChrisGross ChrisGross ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 529
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quest... Du hast mir meine Antwort geklaut.. Ich war grade am eintippen und hab mich dann doch noch zu einem reload entschieden...

Aber meist reicht es schon den Hoster anzuschreiben, grade die bilig Hoster sind ganz heiß drauf ihre Kunden abzumahnen...
19.11.2006 08:51  
 
GreXXL GreXXL ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 109
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Verstehe dieses Thema gerade nicht so ganz, zwar kann ich mir schon sehr gut denken worum es geht - dennoch verstehe ich das Thema nicht wenn auf anderer Seite gerade gesprochen wird.
Verallgemeinern kann man so ein heikles Thema sowieso nicht, man muss individuell mit den Leuten reden um zu beurteilen was Sache ist und was nicht. Wirft man alle in einen Topf unterstellt man Leuten vielleicht etwas das überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.
Schade in welcher Form die Diskussionen geführt werden - privat - und parallel öffentlich.

grüße
19.11.2006 10:17  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GreXXL
zwar kann ich mir schon sehr gut denken worum es geht - dennoch verstehe ich das Thema nicht wenn auf anderer Seite gerade gesprochen wird.


Weil es in diesem Thread nicht um einen Fall geht, sondern allgemein um viele solcher Fälle. Meinst du wirklich, dass der Fall, auf den du jetzt anspielst, der erste wäre? Oder der letzte sein würde?
Glaub es mir - ich habe mich in dem Zusammenhang schon öfter mit Board-Admins und Board-Eigentümern angelegt ... und werde das auch in Zukunft machen müssen.

Es wird dann allerdings irgendwann einen Unterschied geben ... bisher habe ich das immer als Privatperson gemacht ... in Zukunft (ab irgendwann nächstes Jahr oder so) werde ich das dann auf Anwalts-Briefpapier machen und eine Kostennote mitschicken ... dann wird es teurer. Dann können alle die, mit denen ich mich in der Vergangenheit angelegt habe, sagen: Glück gehabt - es war billig!

Zitat:
Original von GreXXL
Verallgemeinern kann man so ein heikles Thema sowieso nicht,


Doch - kann man. Der Verstoß gegen SNap!'s Lizenzbestimmungen ist nicht wirklich neu und schon öfter vorgekommen!

Glubst du nicht? Hier ist gleich der nächste:
http://www.tierportale.info/

Zitat:
Original von GreXXL
man muss individuell mit den Leuten reden um zu beurteilen was Sache ist und was nicht.


Ich muss in erster Linie mit den Leuten reden, um den Sachverhalt zu eruieren. Die rechtliche Würdigung danach habe ich schon oft gemacht ... und die ist gar nicht individuell, sondern sehr vergleichbar!

Zitat:
Original von GreXXL
Schade in welcher Form die Diskussionen geführt werden - privat - und parallel öffentlich.


Hier wurde ein allgemeiner Vorgang ohjne jegliche Individualisierung angesprochen und thematisiert. Der übrigens nicht nur SNap! betrifft - auf myWBB debattieren wir gerade einen anderen Fall, wo eiN hack-Coder meinte, das Urheberrecht eines anderes Coders nicht berücksichtigen zu müssen.
Und was glaubst du wohl, wie oft das myWBB-Team Bitten udn Hinweise von hack-Codern bekommt, in denen wir um Löschung von Hacks oder Styles gebeten werden, weil mal wieder jemand das Urheberrecht eines anderen nicht akzeptiert hat?

Glaub es mir - ich habe mehr mit Urheberrecht zu tun als ich jemals zu tun haben wollte ...

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
19.11.2006 10:51  
 
GreXXL GreXXL ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 109
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe ja auch nicht gesagt das mywbb nicht viel mit solchen Themen zu tun hat, und das es viele Leute gibt die gegen Lizenzen verstoßen oder Werke anderer für ihr eigen ausgeben.
Aber darum ging es doch nicht in diesem Thema - hier ging es konkret um ein gewisses Thema - und warum es um dieses geht lässt eigentlich für mich im Moment nur eine logische Schlussfolgerung zu.

Ich denke keiner will irgendwas als seins verkaufen oder sonst etwas machen was gegen die Lizenzbestimmungen verstößt ... schon garnicht bei einem Free-Hosting Service ...
Wenn sich etwas ändert / ändern soll muss man das in Ruhe mit den betroffenen Personen besprechen und nicht allgemein über so ein Thema zu diskutieren beginnen - zumindest sehe ich das so ... und das müsstest du als zukünftiger Anwalt ja auch so sehen - es ist immer besser persönlich mit jemandem zu sprechen als eine Hetze gegen das Thema allgemein zu starten ...

grüße
19.11.2006 10:59  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GreXXL
Aber darum ging es doch nicht in diesem Thema - hier ging es konkret um ein gewisses Thema


Dann lies bitte noch mal SNap! Eingangsposting ... er stellt ein allgemeines Problem zur Diskussion. Er nennt kein einzelnes Board, er spricht niemanden direkt an - er nennt allgemein ein bestehendes Problem beim Namen und stellt das zur Diskussion.

Und ehrlich gesagt ... die myWBB-Admin-Riege sind derzeit die einzigen Personen hier, die deine Posts richtig nachvollziehen können ... kein anderer weiß, worauf du anspielst!

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
19.11.2006 11:08  
 
GreXXL GreXXL ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 109
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mir ist klar das es hier allgemein um das Thema "Free-Hosting" geht und ich habe genau das mit meinem Satz sagen wollen.

Auf was ich lediglich hinweisen wollte ist, dass es nicht eine Hetzjagd gegen dieses Thema geben sollte - denn es geht nunmal hier nur um Free-Hoster und nicht allgemein um Lizenzverstöße zumindest ist das für mich bisher so rüber gekommen.

Naja - wie auch immer - viel Spaß bei dem "neutralen" Diskutieren zu diesem Thema hier ...
grüße
19.11.2006 11:17  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GreXXL
dass es nicht eine Hetzjagd gegen dieses Thema geben sollte - denn es geht nunmal hier nur um Free-Hoster


Es gibt hier keine Hetzjagd gegen FreeHoster - ich habe nämlich rein gar nichts gegen FreeHoster.

Ich habe lediglich etwas gegen FreeHoster, die im Rahmen ihrer Angebote sich über die Nutzungsbestimmungen von Hack-Codern hinwegsetzen.

Und da habe ich bereits mit ausreichend Kandidaten zu tun gehabt ... und wie dir ja bekannt ist, habe ich das derzeit auch ... und der nächste Kandidat steht mit dem Tierportal da oben bereits bereit.

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
19.11.2006 11:33  
 
ChrisGross ChrisGross ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 529
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber sei freundlich großes Grinsen großes Grinsen Teufel @Doc

Im Prinzip ist das nichts anderes wie wenn ich ein Hack trotz Wiederspruch auf meinem Board anbiete..

@Grexxl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChrisGross: 19.11.2006 11:42.

19.11.2006 11:42  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ChrisGross
Im Prinzip ist das nichts anderes wie wenn ich ein Hack trotz Wiederspruch auf meinem Board anbiete..


Stimmt ... und wenn es dumm läuft, dann ist das eine strafrechtlich relevante Urheberrechtsverletzung ... von den zivilrechtlichen Ansprüchen auf Beendigung, zukünftige Unterlassung und ggfs. Schadensersatz mal abgesehen ...

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
19.11.2006 11:44  
 
GreXXL GreXXL ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 109
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich kann diese Nutzungsbedingungen nicht verstehen. Ich finde es ok das man nicht will das ein Hack dort eingesetzt wird wo jemand damit Geld verdienen will - da würde ich dann auch die Nutzung meines Hacks untersagen, aber nur weil sich jemand die Mühe macht und Foren anbieten will die man nicht selbst installieren muss - warum den Hack dort verbieten und auf anderen Foren zulassen - der Sinn einer solchen Regelung ist mir unersichtlich, es tut mir leid.

Ich finde außerdem schon das es etwas anderes ist ob ich einen Hack für mein Eigentum ausgebe oder ob ich den nur (wie in jedem anderen Forum auch oO) verbaue ... vielleicht seht das ihr Rechtsverdeher (sry) nicht so ... aber im Prinzip sehe ich da doch schon einen riesen Unterschied - und deshalb würde ich mir auch eine andere Handlungsweise in solchen Fällen vorstellen ...

Aber seis drum ich weiß nicht was für Erfahrungen mywbb in der Vergangenheit gemacht hat, scheinbar werden diese auf jeden übertragen ...
Eigentlich zeigt es nur wieder einmal wie desolat die deutsche Szene ist, in welchem traurigen Zustand sie sich befindet das man - egal bei welchen Anlässen - immer gleich aus äußerste gehen muss obwohl vernünftige Leute involviert sind.

grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GreXXL: 19.11.2006 12:24.

19.11.2006 12:23  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch so, das manche Coder, zum BEispiel SNap!, der Meinung sind, dass der User seinen Hack selbst verbauen soll, wenn er ihn benutzen will., daher verbietet dieser Coder die Verwendung in Hackpaketen, bzw. für Vorinstallierte Boards. Daher ist es nunmal widerrechtlich ihn dennoch einzubauen. Es mangelt hier schlichtweg an Unrechtsbewusstsein...

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


19.11.2006 12:39  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die Sache ist ganz einfach die: Du/ich/wir/... , wir müssen diese Nutzungsbestimmung nicht verstehen (dabei hat SNap! sie gegenüber dem Admin auch noch mal begründet). SNap! hat sie so festgelegt, dazu ist er als Autor des Hacks berechtigt - und alle anderen haben sich daran zu halten. Das ist vielleicht nicht immer befrieidigend, das mag schon sein - aber es ist halt nun mal aos (aus Sicht der Rechtsverdreher).

Und rechtlich besteht nach wie vor ein Unterschied, ob ich einen Hack als meinen ausgebe - oder ob ich ihn "nur" gegen die Lizenmzbestimmungen nutze. Das ändert aber nichts daran, dass beides nicht erlaubt ist.

Darüber hinaus ... bei dem Service, den wir beide meinen, ist in jedem Footer eines vorinstallierten Boards ein SEHR deutlich sichtbarer WerbeBanner eingebaut. Dazu wird unregelmäßig ein Layer eingeblendet. Das zeigt für mich jedenfalls, dass jemand mit dem, Hack von SNap! mindestens Umsetz generieren will, wenn nicht sogar Geld verdienen will - und das ist ein absolutes "no-go" ... für SNap!. für mich, für myWBB.

Die Erfahrungen, die myWBB in der Vergangenheit (und in der Gegenwart - siehe das Tierportal, das mal gleich sowohl das wbbLite wie auch das myWBB-Portal in direkt kostenpflichtigen Paketen verwendet) gemacht hat, sind leider so, dass wir uns zu dieser Reaktion gezwungen sehen. Und mal ganz ehrlich gesagt: Die Reaktion des Boards, das wir beide meinen, macht die Sache nicht besser. Ihr wisst inzwischen, was derHack-Autor möchte - und haltet Euch nicht dran/ richtet Euch nicht danach. Das zeigt für mich auch ein gehöriges Maß an mangelndem Respekt gegenüber dem Hackautor ...

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
19.11.2006 12:40  
 
ChrisGross ChrisGross ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 529
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja grexxl das liegt auf der Hand. Im Endeffekt ist nichts umsonst. Keiner baut Hacks ein weil es ihm Spass macht. Grundlegend verdienen diejenigen immer irgendwie Geld daran, und wenn es über Werbung ist. Des weiteren gehen dadurch Statistiken verloren. Die Arbeit des eigentlich Coders wird nicht honoriert.

Und selbst wenn derjenige es umsonst macht, eine Anfrage kann man doch erwarten.. Und wer, ich drücke das mal krass aus, zu hohl oder zu faul ist sich ein Hack einzubauen: Textstellen suchen und ersetzen, soll es bitte bleiben lassen.

Die Supportforen werden überflutet von Anfragen wie "Wie kann ich die Buttons unter dem Header machen" Durch Hackeinbauen und seine eigene Fehler suchen fängt man auch an den Code zu verstehen. Das kann einfach nicht sein.

Auserdem steht es nicht zu Diskusion, wenn Snap! nicht möchte das sein Portal irgendwo angeboten/eingebaut wird, ist das zu Respektieren. Und ich kann es verstehen!

Die Leute müssen ja nicht mal mehr auf mywbb kommen...

EDIT Zu spät Doc war schneller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChrisGross: 19.11.2006 12:45.

19.11.2006 12:44  
 
Helmchen Helmchen ist männlich
The Voice


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 450
Herkunft: DD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QMP Night
Es mangelt hier schlichtweg an Unrechtsbewusstsein...


Und am Respekt gegenüber Fremder Arbeit...
Sry, wenn ich ein Hoster sein will (ob kostenlos oder nicht sei mal egal) und etwas mit mehr Funktionen anbeiten will, um mich letztendlich auch gegen andere durchzusetzen, dann bitte nicht mir Fremder Arbeit ....
Ich setze mich nicht stundenlang hin und mache irgendwas, damit sich ein anderer damit profiliert ...

__________________
Nun nehmt das Leben nicht so ernst... Ihr kommt da nie lebend raus großes Grinsen
Klick mich !
19.11.2006 12:45  
 
GreXXL GreXXL ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 109
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Klar muss man sich an die Wünsche den Autors eines Hacks halten und ich denke auch das man dem - wenn man darauf hingewiesen wurde - dem auch nachkommt.
Was man nicht erwarten kann ich das - wenn man nicht darüber informiert war - und dann die Info bekommt (die wohl oder übel viel Arbeit für nichtig erklärt ...) nicht gleich freudig aufschreit und die Hacks entfernt ... sondern erst eine vernünftige Diskussion führen will warum das so ist und ob man nicht eine gemeinsame Lösung findet.

Werbung bei einem Projekt heißt auf keinen Fall das man die Absicht hat damit Geld zu verdienen - schließlich braucht man auch Server um so etwas online stellen zu können und diese sind bekanntlich nicht gratis zu haben, also kann man sich denken wofür das Geld verwendet wird bei solchen Projekten (da manche mit Werbung überladen werden um Geld zu verdienen mag ich dabei nicht bestreiten ...)

Das im Endeffekt den Wünschen nachgegangen wird ist doch irgendwo selbstverständlich - zumindest sehe ich das so ... und das kann man ganz normal mit vernünftigen Diskussionen erreichen ohne gleich Rechtsverdrehen spielen zu müssen (genau das sind die Dinge die eine ruhige Atmosphäre in der deutschen Szene verhindern! ...).

Anyways es zeigt mir wieder einmal warum ich mich lieber in den englischen Szene aufhalten, es ist dort um einiges angenehmer - man kann dort vernünftig mit Leuten sprechen ohne gleich Grundsatzdiskussionen und Rechtsstreitigkeiten auszulösen ...

grüße

*edit* @Helmchen: Das verstehe ich - aber es wird ja nicht als eigene Arbeit ausgeben. Wäre es ein Projekt in dem es darum geht Geld zu verdienen würde ich alles verstehen ... aber so kann ich es nicht nachvollziehen ...

@Chris: Es gibt auch viele Dinge (zwar nicht sehr häufig aber es komm vor) die sich wirklich damit beschäftigen etwas einfach und ohne kommerzielle Ziele anzubieten - das muss man auch akzeptieren können ... oft es nicht so aber die Ausnahme bestätigt die Regel.

Und fragen ob man einen Hack benutzen darf ... naja ... die werden öffentlich angeboten um eben das wbb-lite zu verbessern da war es nicht so naheliegend nachzufragen (wenn es kommerziell wäre - eine andere Sache ...). Fragen kann man nur wenn man weiß das man es muss - und das hat sich erst unlängst ergeben ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GreXXL: 19.11.2006 12:54.

19.11.2006 12:50  
 

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Dreistigkeit, Ignoranz und fehlendes Unrechtsbewusstsein

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top