wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Teamposten ... Funktionsbezeichnung oder "Ehrenabzeichen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teamposten ... Funktionsbezeichnung oder "Ehrenabzeichen"

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.191

Teamposten ... Funktionsbezeichnung oder "Ehrenabzeichen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut man sich manche "Szenegrößen" an, stellt man unglaublich lange Listen von Team-Mitgliedschaften fest ... einige Posten werden immer ehemalige Posten sein, aber auch die parallele Mitgliedschaft in mehreren Teams ist durchaus die Regeln.
Schaut man sich manche Teams an, so stellt man fest, dass viele Teams auch immer einige "Karteileichen" mitschleppen und Leute im Team haben, die kaum noch sichtbar sind und kaum etwas tun.


Und so bleibt für mich die Frage: Was sind Team-Mitgliedschaften, was ist ein Teamposten - eine "Funktionsbezeichnung" odere in "Ehrentitel"?
  • Ein Ehrentitel, mit dem man versucht, altgediente Szene-Mitglieder für ein Board wohlgesonnen zu stimmen? Mit dem versuchrt, die Reputation des eigenen Boards durch möglichst viele "große Namen" im eigenen Team zu vergrößern?
  • Oder ist es eine Funktionsbezeichnung, die eine aktuelle Tätigkeit im Team beschreibt? Mit der Konsequenz, dass man dann auch "Good bye" sagen muss, wenn jemand diesen Posten nicht mehr ausfüllt?
  • Oder ist es eine Mittelding? Anfangs tatsächlich eine Funktionsbezeichnung, die dann später aber - wenn die Lust/ Zeit/ das Enagement nachlässt - zu einem Ehrentitel wird?


Wie sollte es sein - wie ist es?

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
28.10.2006 11:37  
 
Master-X Master-X ist männlich
geheimer Microsoftinhaber


images/avatars/avatar-129.gif

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 666
Herkunft: Moers

RE: Teamposten ... Funktionsbezeichnung oder "Ehrenabzeichen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc.Teddy
Wie sollte es sein - wie ist es?


Es sollte der 2. Punkt sein, ist aber der 1. Augenzwinkern (MEISTENS, nicht immer)

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Master-X



Schöne Worte sind nicht wahr,
wahre Worte sind nicht schön.


RollerTuningPage.de

28.10.2006 11:39  
 
Wulfnoth Wulfnoth ist männlich
-deaktiviert- 27.11.2006


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte immer Punkt 2. sein. Punkt 3. kann aber auch vorkommen, vor allem wenn ein hohes Teammitglied z.B. ein Administrator aus Zeitmangel hinschmeißt finde ich es verständlich wenn er weiterhin als eine Art Ehrenadministrator erwähnt bleibt. Muss ja nicht unbedingt in der Teamliste sein.
28.10.2006 11:42  
 
Tamin Tamin ist männlich
Innovationist


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 548
Herkunft: Nbg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wulfnoth
Es sollte immer Punkt 2. sein. Punkt 3. kann aber auch vorkommen, vor allem wenn ein hohes Teammitglied z.B. ein Administrator aus Zeitmangel hinschmeißt finde ich es verständlich wenn er weiterhin als eine Art Ehrenadministrator erwähnt bleibt. Muss ja nicht unbedingt in der Teamliste sein.


Das finde ich auch.

__________________
MfG Chris

Der offizielle Nachfolger von wBBSource.com... coming soon...

28.10.2006 11:49  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Punkt 1:
Ich finde ein Team sollte einfach aus Leuten bestehen die Ahnung von Dingen haben. Wenn jemand im Team ist, der überhaupt keine Ahnung hat, finde ich ist er fehl am Platz. Wenn ein Board nur Leute aufnimmt die einen gewissen Namen in der Szene haben, ok kann man machen, ob das immer gut ist sei dahingestellt.
Aber auch aus Nobodys kann man was machen. Nur weil jemand keinen Namen in der "Szene" hat, heißt das ja noch lange nicht, dass dieser nichts drauf hat.

Zu Punkt 2:
Ist meiner Meinung nach der "richtigste" Punkt. Ein Teammitglied soll sich in einem Forum engagieren bzw. seinen Tätigkeiten nachgehen. Tut er dies nicht -> raus. Klingt hart aber Mumien im Team sind nicht produktiv. Auch ein "Good bye" von oben muss man dann aktzepieren können.

Zu Punkt 3:
Ich denke das ist ähnlich wie: "Kleider machen Leute". Ist jemand in einem bekannten Board, hat man sofort einen gewissen Rang, REspekt oder was auch immer. Das ist einfach so und das wird sicherlich auch weiterhin so sein. Alles großen Leute wie Anubis, SNap, Bräke, deikana usw. waren schonmal oder sind noch immer in einem großen Board vertretten.

So jetzt zerhackt mich Zunge raus

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

28.10.2006 11:56  
 
Bluestar Bluestar ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-11.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte definitiv Punkt 2 sein.
Für alles andere gibt es bessere Lösungen als die Person weiter auf der Teamseite zu führen.

Ich war z.B. 2 Jahre in einem größeren Forum im Team. Vom Mod bis zum Admin die ganze "Karriere" mitgemacht. Nachdem ich gekündigt habe, hat man mir trotzdem meine Rechte gelassen.
Ich heiße da nun "Ehrenmitglied", tauche nicht mehr auf der Teamseite auf aber kann auch noch im internen mitlesen + reden.
Somit hab ich meinen "Ehrentitel" und muss trotzdem nicht auf der Teamliste als "Kartaileiche" stehen.

Warum erzähl ich das? Weil ich es so für die sinnvollste Lösung für Punkt 3 halte ^^
Punkt 1 find ich unnütz.

Blue
28.10.2006 12:21  
 
Jack
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtige Teamposten wie Administrator, Super Moderator und Moderator sind keine Ehrentitel, oder steht da was von Ehrenmitglied im Gruppennamen?! Die 3 Gruppen beschreiben Funktionen, welche die Person ausführt, die in der Gruppe ist.
Wenn man ehmalige Teammitglieder in eine Ehrenmitgliedsgruppe steckt, statt bei ihrem alten Posten zu belassen, weiß jedes Mitglied was los ist. Zum einen werden Ehrenmitglieder nicht mit Fragen per PB so voll gespammt wie Admins. Und was macht das für einen Eindruck, wenn man keine Antwort erhält, auf eine vieleicht wirklich berechtigte Frage? Ich für meinen Teil komm mir da verarscht vor und hab keine Lust mehr auf das Forum.
Wenn ich Administrator bin, in einem Hundeforum, weil ich Hunde schnuffig finde und selber einen hab. Meiner wird aber überfahren, ich verlier schnell die Lust daran und melde mich als inaktiv in dem Forum. Die anderen Administratoren sind der Meinung, dass ich weiterhin als Admin im Team stehen soll.
Was hat das für einen Nutzen/Zweck/Sinn? Keinen!
Ich führe die Arbeiten eines Administrators nicht mehr aus .. also warum noch Admin sein, und nicht Ehrenmitglied?
28.10.2006 14:09  
 
ulerius
-deaktiviert- 09.11.2006

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesperrter Account!

Klar sind es Ehrentitel, zumindest auf den meisten Boards.

Bsp myGen, sagen wir mal 75% des Teams macht rein garnichts mehr, und ist mehr oder minder einfach so im Team.. genauso yourwbb, es waren sehr viele im Team, aber gemacht haben auch dort max. 50% der Leute etwas. Und das sieht man auch heute noch, warum ist denn engelchen ins Team gekommen? Nach meinem Rausschmiss sollte sie weiterhin broesels Styles supporten.. aber diese gibt es seit Ewigkeiten nimmer, und richtig Ahnung hat sie auch nicht, was also sucht sie noch im Team?.. Boardmatraze? Das Wort steht natürlich keinesfalls in Zshg. mit irgendwelchen Texten.. Augenzwinkern

__________________
ulle banned? schade :/

Und da wollt ich eigentlich nur auf meine charmante Art hallo sagen ;/

Naja, dann sag ich halt Tschüss und auf nimmer Wiedersehn

28.10.2006 14:34  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jack Wieso? Weil du das Forum aufgezogen und aufgebaut hast. Ich für meinen Teil würde es erschreckend finden, wenn ich mich nicht selbst aus der Administratoren Gruppe austrage sondern jemand anderes ohne meine Einwilligung einfach aus dem Team kickt.

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

28.10.2006 14:44  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Teamposten ... Funktionsbezeichnung oder "Ehrenabzeichen"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top