wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » Szeneinfos » WBB 3.1 Informationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WBB 3.1 Informationen

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.271
Herkunft: Wien

WBB 3.1 Informationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.woltlab.com/news/581_de.php

Na da hat WoltLab ja ordentlich aufgeholt, aber mit ihrer Aussage "wir wollen eine schlanke Variante eines Boardes" haben sie sich ja wohl dann ins Knie geschossen. Ich mein vieles sind nur Kleinigkeiten aber wirklich schlank ist es ja dann nicht mehr. Außerdem sind die Erweiterungen Ideen von Entwicklern des WBB2's. großes Grinsen oder generell Standardfunktionen des 2ers.

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

21.10.2008 07:21  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie ich es ja schon auf yourwbb erwähnte

Zitat:
Aber da sieht man doch mal wieder, was wäre Woltlab ohne den Ideenreichtum von den Addon/Hack-Schreibern / Anwender ...


Die haben einmal wahrscheinlich doch auf das Gemeckere der verschiedensten User gehört, die bemerkten das ihnen grundlegende Funktionen aus dem 2er fehlen, und gleichzeitig noch obendrauf einige Hacks die es als Zusätze beim 2er gab hinzugefügt.

__________________
LG Martin
21.10.2008 10:29  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.271
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Ghostmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, auch wenn WoltLAb es eher mager halten wollte, Kunde ist eben doch König. smile

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

21.10.2008 13:12  
 
CurtiveArticide CurtiveArticide ist männlich
ALL DAY


images/avatars/avatar-158.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 531
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch gut so!

Bin sehr gespannt...die Software könnte genau meinen Geschmack treffen!
Wünsche mir eine perfekte Mischung aus 2&3...praktisch ein wBB2 mit modernem Code! smile
21.10.2008 18:51  
 
GreXXL GreXXL ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 109
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schlanke Software: Es ging um das technische System das entschlackt werden sollte. Es ging nie darum, dass das WBB3 funktionsarm sein sollte. Aber ich stimme zu, die meisten haben das nie verstanden bzw. falsch aufgegriffen.

@ Funktionen: Es war von Anfang an klar, dass diese Funktionen Einzug in das WBB3 finden. Da jedoch nur begrenzt Zeit ist wurde auf vieles in dem ersten WBB3 Release verzichtet. Das folgt dann jetzt mit 3.1 und künftigen Versionen.

grüße
22.10.2008 14:22  
 
rellek rellek ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-148.png

Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 295
Herkunft: Primitiver Osten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GreXXL
@ Schlanke Software: Es ging um das technische System das entschlackt werden sollte. Es ging nie darum, dass das WBB3 funktionsarm sein sollte. Aber ich stimme zu, die meisten haben das nie verstanden bzw. falsch aufgegriffen.


Also DAS Ei habt ihr euch aber selber gelegt.

Im Alpha-Forum wurde so gut wie jede Funktion mit dem "bäh, bläht nur auf, braucht keine Forensoftware" abgewimmelt. Ich sag jetzt keine Namen und weiß auch gar nicht, ob die Themen noch existieren. Aber das ist erstmal zweitens.
Dann nach der wBB3-Final wurde auch immer propagiert, dass es Sinn der Software ist, dass sie schlank ist und stattdessen per Plugins erweitert werden kann.
Sicher, kann man so oder so auffassen. Aber als es interpretiert wurde, habt ihr nix gegen getan. Und eine Aussage ist solange wahr, bis sie widerlegt wird. So ist das nunmal.

Also dachten die Leuts, dass ihr denen eine nakte Software gebt und die dürfen sich dann mit Plugins austoben.

Der Konter, dass die 3.0 aus Zeit- und nicht aus Konzeptgründen so mager ist, der kam erst viel zu spät (genauer gesagt letzte Woche).
Das hätte wenn dann schon kommen müssen als die "buahahaha wie geil ist das wbb3 denn!!!!!!!11111111111111"-Kiddies (jaa! die, die es immer noch gibt!) in jeden zweiten Thread gespammt haben, dass das suuuuuuupa-toll ist, wie nakt das wBB jetzt ist.

Dass sowas geht, zeigte uns der Firefox und auch KDE. Beide sagten, dass in ihrer (aktuellen) Version (FF3.0, KDE 4.0) nicht alles das drin ist, was man gerne gehabt hätte, das aber nachgereicht wird. Die meisten Anwender habens gerallt und damit war die Sache erledigt.


Zur Entwicklung des wBB3.1 kann ich nur sagen, dass das ein guter Schritt in die imho richtige Richtung ist. Endlich wird aus dem 3er ne respektable Forensoftware! smile
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Umsetzung ähnlich gut wird wie die passende Ankündigung. Aber das macht ihr schon smile

__________________
Boards, Wikis, Weblog - alles bei WeWoTa.
22.10.2008 15:38  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.271
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Ghostmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar nicht alles mitgelesen und gestehe auch nicht alles mitbekommen, aber da muss ich rellek zustimmen. Augenzwinkern So war es nunmal.

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

22.10.2008 17:21  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau rellek, der Meinung bin ich auch, aber mit der Veröffentlichung des Funktionsumfang des wbb 3.1er hat doch irgendwo Woltlab meiner Meinung doch zugegeben, dass das wbb3.0 doch nur eine reine BETA-Version ist!
Obwohl es immer dementiert wurde! loooool

Deswegen abwarten und Tee trinken und schauen was so kommt!

__________________
LG Martin
22.10.2008 18:48  
 
Biggi Biggi ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß sagen, daß mich die Aussage "Das sollte schon immer ins wBB3, aber wir hatten es zum Release der 3.0 nicht alles geschafft" irgendwie stört.
Entweder sagt man von vorneherein, daß der Umfang noch erweitert werden soll, man aber schonmal eine Version auf den Markt bringen wollte, oder man bringt die Version erst auf den Markt, wenn man den Kram eingebaut hat.

Ansonsten bin ich auch positiv dem 3.1 gegenüber eingestellt.
Das scheint die Version zu sein, bei der ich Lust habe, eine meiner 2er-Lizenzen aufzustocken. smile

__________________
"If you take the 'gh' of 'enough', the 'o' of 'women' and the 'ti' of 'nation', you can write 'fish' like 'ghoti'." - Bernard Shaw
biXart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 24.10.2008 08:11.

24.10.2008 08:11  
 
Tobias87
Anwärter


Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anwärter oder Outlaw Statement!

Ich finde das WBB 3.1 gut gelungen. Auch das einige Funktionen (Galerie, Gästebuch, Blog) als Optinal plugin dabei sind, so kann man selbst entscheiden, was man braucht und was nicht.
10.08.2009 20:17  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » Szeneinfos » WBB 3.1 Informationen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top