wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » Szeneinfos » Aber bitte mit Stil.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aber bitte mit Stil....

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simultan simultan ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 65
Herkunft: Weltenbummler

Aber bitte mit Stil.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wo sind Sie denn, die ganzen Stile fürs WBB3?

Wo sind die tollen Style Foren, die Design Foren, die so viele und gute Styles fürs 2er gemacht haben und uns mit allen Variationen von Designs versorgt haben. Gerade was die Designs angeht, bin ich ja bitter entäuscht bislang, was es da so downzuloaden gibt. Wo sind die Stile, die in vielen Foren für Kontroversen gesorgt haben? Man denke da mal an einen innovativen Roboterstyle zurück, der viele Communities in Aufregung, ja stellenweise sogar Extase versetzte, mal abgesehen davon, ob man sich damit anfreunden konnte, oder eben nicht.

Ganze 23 Stile finden wir auf dem WC, eigentlich ja DIE Anlaufstelle für sämtliche Erweiterungen, aber irgendwie ist diese Zahl im Gegensatz zu den vielen 2er Designs ziemlich gering. Sogar ein "WoltLab Community Design-Contest" wurde gestartet, aber irgendwie scheint das auch keine Stimmung in die Bude zu bringen.
*Siehe hier*

Was ist los mit den Designern? Ist daran vielleicht das WC schuld? Vielen guten Grafikern war bei einem guten Design fast schon ein Stammplatz in einem Team sicher, dies ist beim WC nicht mehr so, liegt es vielleicht daran? Gutes Design = noch lange keine Mitarbeit im Team? Warum trauen sich die Design Foren nicht an das 3er dran? Mit dem selben Argument wie die Support Foren ("Wir sind ein 2er Forum"), bei denen ich das gut nachvollziehen kann? Wo sind die Feuerwerke für die Augen, die innovativen Designs? Wo sind die Interfaces? Wo sind die "Usability Styles"?

Was meint ihr? Oder bin ich einfach nur blind und finde die schönen Designs einfach nicht? Oder liege ich irgendwie total falsch und im Style Sektor ist alles im Lot???

Augenzwinkern

__________________
Konstruktiver Spam ist ein Markenzeichen, das nicht viele aufweisen können. simultan entwickelt seit 2000 exklusiv für Sie neue Techniken für den aktiven Wettbewerb, damit Sie immer ganz vorne dabei sind. Eine herausragende Qualität und Verstand für sein Produkt machen ihn zu dem, was er heute ist smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simultan: 21.04.2008 18:51.

21.04.2008 18:50  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es liegt vielleicht einfach daran, dass im Prinzip, von dem typischen Aussehen eines wbb3 nicht wegkommt, denn einen so richtig "geilen" Style der absolut nicht an ein wbb3 erinnert hab ich bisdato noch nicht gesehen.

Und zweitens hab ich momentan kein Bock mich mit dem 3er zu beschäftigen, den die ganze CSS-DIV-LAYER-Grütze (würg), ne Danke, ich bleib erstmal beim lite und 2er Styles!

__________________
LG Martin
21.04.2008 19:07  
 
Gokux Gokux ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-123.png

Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 140
Herkunft: Basel CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiterer Grund für fehlende Stile ist, dass man keine Templates exportieren kann. Eingige fangen deshalb gar nicht erst damit an, irgendetwas für das WBB3 zu designen.
Die Möglichkeit Templates zu exportieren, soll ja anscheinend mit dem WBB3.1 kommen, aber das kommt ja anscheinend erst Ende 08/ Anfang 09 (laut Roadmap von WoltLab). Wir werden deshalb wohl oder übel noch einige Zeit eine "Stilflaute" erleben.

__________________
______/\____\°/___
21.04.2008 19:14  
 
rellek
wBB-AllStar


Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 295

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rellek: 01.02.2020 19:02.

21.04.2008 19:19  
 
CurtiveArticide CurtiveArticide ist männlich
philbstv


images/avatars/avatar-158.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stört die bereits angesprochene fehlende exportfunktion für Templates!

Ohne Templateänderungen kann ich einfach keine komplett neuen Stile erstellen, welche sich vollständig vom Standardstil unterscheiden. Und es sollte ohne PlugIn möglich sein, alternative Iconverzeichnisse anzugeben, um die lästigen Folder Icons leichter austauschen zu können.

Viele lassen alle Icons so wie sie sind - jedoch passen diese kaum zu anderen Stilrichtungen unglücklich
21.04.2008 21:23  
 
Biggi Biggi ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mich daran ja schonmal versucht - wenn ich eine wBB3-Lizenz hätte. großes Grinsen
Aber die werde ich mir erst später holen. Also kann ich auch erst später stylen.

Aber wenn ich das jetzt so lese mit den Icons und den Templates, ist es wohl ganz gut, daß ich damit ohnehin noch warten wollte.

Vielleicht haben so einige der alten Styler einfach keine wBB3-Lizenz - aus welchen Gründen auch immer.
Zudem ist es ja nun auch wirklich eine ganz schöne Umstellung, denke ich.

__________________
"If you take the 'gh' of 'enough', the 'o' of 'women' and the 'ti' of 'nation', you can write 'fish' like 'ghoti'." - Bernard Shaw
biXart
21.04.2008 22:22  
 
chSamy chSamy ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-145.gif

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Edewecht ( Niedersachsen )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke mich mal so aus :
Jetzt sieht man wer Designs Programmieren kann und wer nur geklaut hat.
Diese angaben sind ohne Gewehr Augenzwinkern

Aber du hast schon recht es ist sehr mau in der Style ecke. Aber auch bei den Plugins.

Man sieht nun wieviele sich wirklich mit dem WBB3 /WCF beschäftigen und welche die es nicht hinbekommen.

Es ist nunmal nicht mehr dieses 0815 Hack schreiben sondern man muss viele dinge bedenken wie das beim Stylen ist kann ich nicht sagen hab mir wenn ich Ehrlich bin den Style Editor noch nie richtig angesehen und das werde ich bald mal tun müssen wenn ich dazu Zeit finde. Und da sind wir bei nächsten Thema die zeit kaum jemand hat wirklich so viel Zeit sich mit dem ganzen zu beschäftigen es sei den es sind Kiddys.

Ich kann das nur von mir aus so schließen das soll nicht heißen das ich ein Kiddy bin Augenzwinkern Sondern ich selbst merke wie zeitaufwendig die beschäftigung WBB3 ist bzw schnell mit dem WBB3 etwas zu machen. Es kostet 5 mal so viel Zeit als beim WBB2 sieht man z.B. an IT4all.

Naja egal hab genug geschrieben hab keine Zeit Augenzwinkern

__________________
mfg chSamy
21.04.2008 23:35  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, dann scheinen sich ja alle Befürchtungen zum wbb3 diesbezüglich zu bestätigen ...

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
21.04.2008 23:42  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SNap!
tja, dann scheinen sich ja alle Befürchtungen zum wbb3 diesbezüglich zu bestätigen ...


Das es nur noch "Leipziger Allerlei" gibt?

das es keine individuellen Boards mehr gibt ...

__________________
LG Martin
22.04.2008 01:12  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » Szeneinfos » Aber bitte mit Stil....

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top