wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Langeweile - oder nichts los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Langeweile - oder nichts los?

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Langeweile - oder nichts los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drei Tage ist es her, da schrieb Frostyz auf wbb-treffen, es käme ihm so vor, dass alle Foren ausstürben, da es keine Neuigkeiten mehr gäbe und ausschließlich ein paar wbb3-Foren etwas tun würden, die aber keiner bräuchte, weil es seiner Ansicht nach keinen Sinn machte, Supportboards für eine Beta-Pasen-Software zu eröffnen.

Die nachfolgende Diskussion bei wbb-treffen bringt einen nicht wirklich weiter - ist aber auch nicht so wirklich wichtig. Bleibt die Frage - wie stehe ich zu Frostyz Aussage, es käme ihm so vor .... und so weiter.


Nun, erstens sind mir persönlich nicht so furchtbar viele wbb3-Foren geläufig. Klar, wbb3mods ist auch mir ein Begriff, ich beobachte durchaus interessiert, wie die bereits jetzt einige (durchaus interessante) Addons für das wbb3 entwickeln - und ich gehe davon aus, dass sie auch bei Start des wbb3 in der Release-Version dann die Nase vorn haben werden und die ersten sein werden, die funktionsfähige und brauchbare Addons auf den Markt bringen. Der langfristige Erfolg wird sicher davon abhängen, wie sich "die Szene" weiterentwicklen wird, wie das WDN "einschlägt" und ob ein solches "Nischenforum" für nur eine Version des wBB von den Usern angenommen wird (was ich mir durchaus vorstellen kann).
Wo aber sind die anderen wbb3-Foren, die etwas machen?

Zweitens - sterben die Foren? Ich habe derzeit nicht den Eindruck, dass sonderlich viele Foren stürben. Okay, das eine oder andere Forum ist etwas im "Schlaf", dort passiert nicht wirklich etwas. Aber ist das etwas, was jetzt aktuell auftritt? Ich denke nicht ... bei mehreren Foren entwickelt sich die Inaktivität seit längerer Zeit. Und sterben wird ein Forum immer erst, wenn der Admin nicht mehr will und der Admin sein Forum löscht. Das sehe ich derzeit bei nicht wirklich vielen Foren anstehen.

Drittens - keine Neuigkeiten? Mag schon sein ... aber ist das ein Zeichen, dass in "der Szene" nichts passiert? Und vor allem - was bedeutet es denn, wenn in "der Szene" nichts mehr passiert.
Ich bin ja nun - habe ich mir jedenfalls sagen lassen - auch Admin auf einem der etwas größeren Supportboards. Und ich habe so rein subjektiv den Eindruck, dass wir auf myWBB nach wie vor ausreichend zu tun haben. Die Beitragszahlen pro Tag liegen schon seit langem relativ stabil im Schnitt bei 300 Beiträgen pro Tag, mal mehr, mal weniger, aber ich habe nicht den Eindruck, dass das Supportgeschäft auf myWBB (und yourwbb gleichermaßen) rückgängig wäre. Insofern sind die großen Boards (das sind die, die ich halbwegs beurteilen kann) jedenfalls gut beschäftigt und können sich nicht über Mangel an Arbeit beklagen ... und ist es nicht eigentlich das, was "die Szene" ausmacht? Support für User leisten, die Hilfe brauchen!

Ich habe jedenfalls nicht dein Eindruck, dass man auf den großen Boards an Langeweile sterben würde. Ich kann daher die Aussage, dass in der Szene nichts los sei, so nicht bestätigen.

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
27.01.2007 10:55  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Boards / User halten Winterschlaf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Doc,

bin fast Deiner Meinung, und Froztys "Sterbensthread" auch ein wenig übertrieben ...

ich würd eher mal behaupten das die Boards / User halten gerade Winterschlaf, mehr nicht, so ähnlich wie halt es auch immer wieder im Sommer zu beobachten ist.

Mag sein das es auch am Wetter liegt.

Bei mir aufm Grafix ist es auch relativ ruhig, bin ich es beunruhig, NEIN!
Die wachen schon alle wieder auf, und dann geht der Ansturm wieder los, spätestens wenn das wbb3 draußen ist, dann wird es erstmal eine Board-Schwemme geben.

Dann kann ich von mir auch sagen, das momentan ich auch ein wenig rumdümpel, und zu nichts so richtig Bock habe, Ideen hab ich genug, nur wenn ich dann es auf dem Beta-Board sehe, das Woltlab zwar das Template-System mit im Beta2 drinn haben, aber es nicht funktioniert, und sich Woltlab momentan nicht drumm kümmert, und es wäre schon schön, dann könnte man sich auch mal da um Styles kümmern .....

Zitat:
Ich habe jedenfalls nicht dein Eindruck, dass man auf den großen Boards an Langeweile sterben würde. Ich kann daher die Aussage, dass in der Szene nichts los sei, so nicht bestätigen.


kann ich nur Unterschreiben!

__________________
LG Martin
27.01.2007 11:25  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Themenstarter Thema begonnen von Doc.Teddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gääääääähhhhn!

Zugegeben - hier auf wbb-as war in letzter Zeit auch nicht immer sooooo viel los, manchmal hat man eben viel wichtigere Dinge zu tun. Aber derzeit ist doch sehr viel "business as usual" angesagt - es gibt gar keine Skandale mehr ... oder liegt das an neu justierten Skandal-Messern?


wbb-tr hat seit fast zwei Wochen nichts mehr zu sagen (wenn man mal von der Hackliste absieht, die etwas Gesprächsstoff gebracht hat),
wbb-ex hat seit etwa 4 Wochen nichts mehr zu sagen, wenn man mal von Geburtstagen und der Kritik an der fehlenden Aktualität der Seite (die Kritik ist übrigens angebracht) absieht.
Asra hat bereits seit über sechs Wochen nichts mehr zu sagen (wenn man mal von "Es ist warm" absieht).

Community-Newsletter gibt es nicht, im Wiki passiert nichts Spannendes, hinsichtlich WC (oder wie sollte das Ding gleich heißen) tut sich nichts - das wBB3 dümpelt im RC-Status 1 vor sich hin (na gut, wenigstens kennen wir jetzt den endgültigen Style) - und auf myWBB muss man sich mit hochintelligenten Usern befassen, die der Administration in der Form von "Erzählung" Beleidigungen via PN um die Ohren hauen und meinen, man könne sich nicht belangen, weil sie es ja in der Form der "Erzählung" machen und daher gar nicht selber ihre Meinung schreiben würden ... na gut, darüber kann man lachen!
Oder hat etwa doch Frederics Aufruf etwas gebracht, wbb-as keinen gesprächsstoff mehr zu liefern? Ich war mir nur nich bewusst, dass er Valium an alle verteilt hat großes Grinsen

Wer zettelt den nächsten Intriganten-Stadl an, damit mal wieder Feuer in die Bude kommt großes Grinsen Zunge raus

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
18.05.2007 11:48  
 
Dominik Dominik ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, spätestens in den Sommerferien gehts wieder los, wenn die ganzen wBB3-/WCF-Communities kommen. smile

__________________
Gruß Dominik
18.05.2007 13:02  
 
Jack
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wäre denn mal ein richtiger Skandal, der wieder Schwung in die "Szene" bringt? Soll ich mal was fingieren, damit wieder überall darüber gesprochen wird?
18.05.2007 15:53  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lasst uns mal wieder eine provokante Idee generieren und umsetzen ... ;-)

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
18.05.2007 16:12  
 
Dominik Dominik ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich wBB-BOT.de wieder eröffnen? großes Grinsen

__________________
Gruß Dominik
18.05.2007 17:20  
 
CurtiveArticide CurtiveArticide ist männlich
philbstv


images/avatars/avatar-158.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack
Was wäre denn mal ein richtiger Skandal, der wieder Schwung in die "Szene" bringt? Soll ich mal was fingieren, damit wieder überall darüber gesprochen wird?


Klingt genial!
Wir sollten uns echt mal etwas nettes überlegen,...etwas richtig schönes! Teufel großes Grinsen
18.05.2007 18:04  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr kriegt euren Skandal noch früh genug *fg*

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


18.05.2007 18:33  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Themenstarter Thema begonnen von Doc.Teddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QMP Night
Ihr kriegt euren Skandal noch früh genug *fg*


wbb-ex verkauft das Projekt an einen Porno-Anbieter und finanziert sich fortan durch schlüpfrige Werbung?

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
18.05.2007 18:45  
 
nam0 nam0 ist männlich
wBB-Alfons


Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 455
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc.Teddy
Zitat:
Original von QMP Night
Ihr kriegt euren Skandal noch früh genug *fg*


wbb-ex verkauft das Projekt an einen Porno-Anbieter und finanziert sich fortan durch schlüpfrige Werbung?


Hatten wir anfangs auch geplant, aber wir bleiben beim Aufkauf von heise online.. großes Grinsen
18.05.2007 19:01  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es werden allerdings noch weibliche TEamies gesucht, die sich für Nacktfotos zur VErfügung stellen, die per Newsletter an die User verschickt werden großes Grinsen

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


18.05.2007 20:01  
 
Dominik Dominik ist männlich
wBB-AllStar


Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QMP Night
Es werden allerdings noch weibliche TEamies gesucht, die sich für Nacktfotos zur VErfügung stellen, die per Newsletter an die User verschickt werden großes Grinsen


Pah, ist ja langweilig. ^^

__________________
Gruß Dominik
18.05.2007 22:22  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dominik
Zitat:
Original von QMP Night
Es werden allerdings noch weibliche TEamies gesucht, die sich für Nacktfotos zur VErfügung stellen, die per Newsletter an die User verschickt werden großes Grinsen


Pah, ist ja langweilig. ^^

Der Skandal is ja auch Heise, du Nudel! großes Grinsen

Außerdem wird mich ab September, also nach seinem Rücktritt als MP, Edmund Stoiber in der PR-Arbeit unterstützen großes Grinsen

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


18.05.2007 22:42  
 
CurtiveArticide CurtiveArticide ist männlich
philbstv


images/avatars/avatar-158.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja alles interessant und schön und gut und so weiter,...aber der perfekte Skandal ist es immernoch nicht großes Grinsen
19.05.2007 09:59  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kinder, ihr mit euren Pronos Zunge raus

Ja wenn Ferien sind, folgt natürlich die Langeweile vieler User Augenzwinkern
Also müssen wir nur warten, wobei es wirklich sehr verwunderlich ist, das überhaupt NICHTS passiert.

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

19.05.2007 18:49  
 
Master-X Master-X ist männlich
geheimer Microsoftinhaber


images/avatars/avatar-129.gif

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 666
Herkunft: Moers

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bald kommt wieder ein Computer22 Projekt - ich habe das im Urin fröhlich

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Master-X



Schöne Worte sind nicht wahr,
wahre Worte sind nicht schön.


RollerTuningPage.de

19.05.2007 22:37  
 
Agi Agi ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir könnten auch ganz einfach ein WBB3 Supportforum machen, mit dem phpbb als Forensoftware, mit hässlichem Style (Augenkrebsalarm großes Grinsen ), statt der WBB2/3 Lizenz Geld für die Freischaltung verlangen und sämtliche Hacks ohne die Autoren zu fragen von anderen Seiten dorthin klauen und eintragen. ^^

Wer ist dabei? großes Grinsen

__________________
Ein wbb sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

20.05.2007 00:14  
 
Master-X Master-X ist männlich
geheimer Microsoftinhaber


images/avatars/avatar-129.gif

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 666
Herkunft: Moers

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, wir wollten etwas neues machen!?

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Master-X



Schöne Worte sind nicht wahr,
wahre Worte sind nicht schön.


RollerTuningPage.de

20.05.2007 00:31  
 
Bluestar Bluestar ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-11.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es könnte sich ja irgendwer als i_kuh_fish outen (natürlich jemand der es nicht ist).
Obwohl...hatten wir ja auch schon ^^

Hmh...doch eine Seite wbb-nostars gründen?

öhm...öhm *grübel*

Ein Wettbewerb...im....hmh...vielleicht die "idiot des Monats"-Idee wieder aufgreifen.

Ach, mir fällt auch nix ein unglücklich

Ich geb meine Stimme für die Pornos ab großes Grinsen
20.05.2007 08:06  
 

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Scene » Langeweile - oder nichts los?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top