wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » Thema der Woche » Sinn/Unsinn von Service-Foren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sinn/Unsinn von Service-Foren?

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Sinn/Unsinn von Service-Foren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab sie immer, es wird sie immer geben:

Service-Foren, in denen den Anfänger-Admins von neuen Foren die Arbeit abgenommen wird, Hacks einzubane, das Forum richtig zu konfigurieren usw.

Sinnvoll oder sinnlos?
Können Foren, der Admins auf den Service solcher Foren angewiesen sind, auf Dauer überleben und erfolgreich werden?!?

Ein Thema, eure Meinungen ....

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
02.12.2007 13:14  
 
Master-X Master-X ist männlich
geheimer Microsoftinhaber


images/avatars/avatar-129.gif

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 666
Herkunft: Moers

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man auf jemanden anderen angewiesen ist, hat man später sicherlich nur Probleme. Meines Erachtens muss sich ein Administrator mit der Materie auskennen oder jemanden haben, der sich damit auskennt.

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Master-X



Schöne Worte sind nicht wahr,
wahre Worte sind nicht schön.


RollerTuningPage.de

02.12.2007 13:46  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Forum, dessen Admin sich imme rnur die Sachen einbauen lässt und der nicht mal selbst versucht, den Arsch hochzubekommen, wird über kurz oder lang scheitern.

Ich konzidiere dabei sehr wohl, dass nicht jeder, der ein Themenforum aufmachen will und dafür wegen seiner Kenntnisse dieses Themas auch geeignet ist, auch ein wBB-Gott/ Foren-Gott sein muss. Aber meines Erachtens sollte es jedem halbwegs intelligenten Menschen möglich sein, wenigstens die einfacheren Hacks einzubauen, in dem man einfach sklavisch das tut, was in der Anleitung drinsteht.
Bei Probleme kann man sich dann ja Hilfe im Supportforum holen ...

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
02.12.2007 22:05  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc.Teddy
Ein Forum, dessen Admin sich imme rnur die Sachen einbauen lässt und der nicht mal selbst versucht, den Arsch hochzubekommen, wird über kurz oder lang scheitern.

Ich konzidiere dabei sehr wohl, dass nicht jeder, der ein Themenforum aufmachen will und dafür wegen seiner Kenntnisse dieses Themas auch geeignet ist, auch ein wBB-Gott/ Foren-Gott sein muss. Aber meines Erachtens sollte es jedem halbwegs intelligenten Menschen möglich sein, wenigstens die einfacheren Hacks einzubauen, in dem man einfach sklavisch das tut, was in der Anleitung drinsteht.
Bei Probleme kann man sich dann ja Hilfe im Supportforum holen ...


Jop stimmt, wobei es sicher von Vorteile wäre, wenn sich der Admin mit der Materie auskennt bzw. für sein Forum engangierte und zuverlässige Leute hat.

Und wie du schon sagtest, ""sklavisch" das tun was in der Anleitung steht". Dafür ist die Anleitung ja gedacht, und die Coder versuchen sowieso, die Anleitung so Deppeneinfach zu halten, wie nur möglich - nur von selbst baut sich der Hack nunmal nicht ein. großes Grinsen

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

03.12.2007 07:15  
 
Biggi Biggi ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dagegen, Leuten den Arsch nachzutragen.
Wenn jemand etwas bestimmtes im Leben haben möchte, muß er dafür zu einem gewissen Maße Einsatz und Eigeninitiative zeigen.

Einsatz kann sein, daß sich derjenige selbst bemüht und lernt oder aber auch daß derjenige jemanden dafür anstellt, also Geld dafür einsetzt.

Wenn sich jemand bemüht und lernwillig erscheint, helfe ich gern. Denn alles kann keiner können.
Ich selbst stelle auch Fragen und freue mich über Antworten, wenn ich allein nicht zu einer Lösung gelange.

Sprich:
Hilfe- und Support-Foren finde ich sehr ok. Da kann jeder, der sich ein wenig Mühe gibt, kostenlos vorankommen, ohne gleich in jedem Thema zum Meister avancieren zu müssen.

Aber Service-Boards, in denen Leuten, die keinen Bock zum Denken haben, kostenlos alles in den Po geschoben wird, sind nicht in meinem Sinne.

__________________
"If you take the 'gh' of 'enough', the 'o' of 'women' and the 'ti' of 'nation', you can write 'fish' like 'ghoti'." - Bernard Shaw
biXart
03.12.2007 12:01  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wou den Arsch bewegen, wenn man immer wieder Dummer findet, die es einem für Lau macht.
Und wenn man die Leute mal drauf hinweist, das man ja die Suche benutzen solle, oder die Anleitung genau lesen sollte, dann wird man noch angemacht, man wäre unhöflich und würde seine Admin-/Mod-Position ausnutzen!

also shit-happens, ich amüsier mich immer wieder, wenn so ein Admingeiler ein neues Board aufmacht, und dann sich in den Support-Boards ausheult, und sich dabei teilweise nicht richtig ausdrückt.
großes Grinsen

__________________
LG Martin
03.12.2007 12:42  
 
El-Fred El-Fred ist männlich
SuperSexyFredi!


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 712
Herkunft: Hessen - Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. kommt auf die Zielgruppe an.
Wenn ein Unternehmen sich etwas machen lässt, ist das nunmal eine Selbstverständlichkeit - oder soll der Geschäftsführer sein internes Forum selbst zusammenbasteln? großes Grinsen

Privatanwender die das ganze als hobby betreiben, sollten doch mal ihren arsch hochkriegen
03.12.2007 21:14  
 
Biggi Biggi ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Unternehmen wird aber auch Geld dafür auf den Tisch legen.
Ich ging jetzt davon aus, daß der Service auf den besagten Service-Boards kostenlos und vorwiegend für Privatanwender ist.

__________________
"If you take the 'gh' of 'enough', the 'o' of 'women' and the 'ti' of 'nation', you can write 'fish' like 'ghoti'." - Bernard Shaw
biXart
03.12.2007 22:58  
 
Jack
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Firma lässt sich sowas von irgendwelchen halbwüchsigen Kindern einrichten?
03.12.2007 23:05  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Jugendliche können etwas zu stande bringen. Augenzwinkern
Nicht immer das Alter zählt, sondern die Leistung die dabei rausschaut. smile

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

04.12.2007 07:03  
 
Jack
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar... Aber Kinder neigen oft dazu ihre Prioritäten falsch zu setzen. Keine Firma will wochenlang auf ein paar lächerliche Erweiterungen warten.
04.12.2007 14:02  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, da hast du allerdings auch recht. smile
Aber solche Leute sollten erst gar nicht mit soetwas anfangen, wenn ihnen PC spieln bzw. Fern schaun wichtiger ist.

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

04.12.2007 16:11  
 
chSamy chSamy ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-145.gif

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Edewecht ( Niedersachsen )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem 1 :
Die meisten Service Foren die zur Zeit bestehen sind von Leuten betrieben die es meist selbst nicht richtig können.

Problem 2 :
Die wirklich guten Seiten *hust* haben damit aufgehört sowas kostenlos zu machen und bauen zur Zeit neues auf wo es dann Kostenpflichtig ist *hab ich gehört*

Fakt 1 :
Die meisten Leute die diese Service Foren in betracht ziehen sind Admins die es aus Zeitgrunden nicht schaffen sich selbst damit zu beschäftigen

Fakt 2 :
40 % der Admins die solche Service Seiten in anspruch nehmen sind einfach zu faul es selbst zu machen

Fakt 3 :
Die Leute die Helfen haben spaß dabei und wieso sollte man ihnen diesen nicht lassen?

Fakt 3.1 :
WTF wer läst Leute an sein Board wo man nichtmal eine sicherheit hat?

Fakt 3.1.1 :
Wenn was schief geht was bestimmt ab und an passiert ist der Admin am ende selbst verantwortlich. Den eine Rechtliche Sicherheit gibt es in so einem Hobby Hackeinbau Board nunmal nicht.


naja egal nicht mehr *zur Zeit* mein Problem obwohl ich ja sehr schuldig bin ^^

__________________
mfg chSamy
05.12.2007 03:44  
 
youngdragon youngdragon ist männlich
Outlaw


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 2
Herkunft: aus der Großstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anwärter oder Outlaw Statement!

Ich bin der Meinung das solche Foren völlig überflüssig sind.
Man bekommt genug Hilfestellung auf Boards und zu alle dem wer soetwas benötigt sollte kein Forum/Website leiten/führen!!!
13.12.2007 14:39  
 
Yellin
Anwärter


images/avatars/avatar-146.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anwärter oder Outlaw Statement!

Ich finde auch die Serviceforen sind unsinnig. Da wenn man keine Hacks einbauen kann, was wirklich keine Kunst ist soll man kein Forum eröffnen.
22.03.2008 15:07  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » Thema der Woche » Sinn/Unsinn von Service-Foren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top