wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » Thema der Woche » Lethargie der Szene? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lethargie der Szene?

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chSamy chSamy ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-145.gif

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Edewecht ( Niedersachsen )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Synex das doch nicht dein erst großes Grinsen

Reicht doch wenn du Designst den code kann ja ein anderer machen deine Designs sind immer sehr nice anzusehen Augenzwinkern

__________________
mfg chSamy
13.10.2007 16:43  
 
Tamin Tamin ist männlich
Innovationist


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 548
Herkunft: Nbg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solang Phil noch unter meinen Fittichen ist, geht er nirgendwo hin. smile

__________________
MfG Chris

Der offizielle Nachfolger von wBBSource.com... coming soon...

14.10.2007 14:20  
 
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Miss Transsexualqueen


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 834
Herkunft: Tiefstes Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, die Leute hier in der Szene werden einfach älter und älter, und somit verschwindet die Zeit, die Motiviation, und das Interesse um noch wirklich was "großes" in der Szene anzustellen.

Egal ob Blog, Supportforen, Styleforen, Modifikationen, "normale" Foren, Streitereien etc... Eigentlich passiert fast gar nichts mehr. Das wBB2 gibts mittlerweile auch schon ein paar Jährchen. Es ist zwar immernoch die - meiner Meinung nach - beste Forensoftware, aber leider bietet vorallem das vB mittlerweile viel mehr, für einen eigenes Projekt.
Das wBB3 ist im Vergleich dazu viel zu kompliziert und zu unübersichtlich. Was bringt mir ein vollkommen CSS-Valider Aufbau, wenn sich dafür schon die Hälfte der User schwer tut, sich auf der Startseite zurecht zu finden, vermutlich auch weil das Dreier einfach in allen Bereichen einen zu großen Unterschied zum wBB2 hat...

...und dank der ganzen "web2.0. generation" rund um myspace, youtube, last.fm und dem restlichen Zeugs, kommen auch fast gar keine Kiddies (davon lebt man halt großes Grinsen ) und andere Leute mehr dazu, sich neu in die "Forenszene einzugliedern"...


Schön und langsam geht Woltlab zu grunde, zumindestens bei normalen Internetsurfern und Hobbycoder.... Vielleicht finden sie ja genügend Firmen, die das moderne, valide, seriöse wBB3 einsetzen...

__________________
Die EINZIGE(!) wBB-Last.FM-Gruppe
15.10.2007 14:19  
 
chSamy chSamy ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-145.gif

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Edewecht ( Niedersachsen )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hardcore-punk
Schön und langsam geht Woltlab zu grunde, zumindestens bei normalen Internetsurfern und Hobbycoder.... Vielleicht finden sie ja genügend Firmen, die das moderne, valide, seriöse wBB3 einsetzen...


Das glaube ich nicht den Sie haben z.b. geschrieben auf das wcf werden alle weiteren Software von WoltLab basieren was ja wohl heißt das da wohl mehr kommen wird als nur das wbb3 ... also ich meine jetzt nicht wbb4 sondern andere Endanwendungen direckt von WoltLab.

Naja egal ^^

__________________
mfg chSamy
15.10.2007 14:56  
 
GreXXL GreXXL ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 109
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll man dazu sagen?
Wenn man eine böse Zunge hätte (wie ich?) ...

"Nur weil ein paar Leute zu faul sind, sich an ein neues System mit neuer Technologie zu gewöhnen geht die Welt noch nicht unter" ... irgendwie ist es ja genau so hier. Nur weil etwas anders ist und man sich umgewöhnen muss ist es nicht gleich schlecht. Ich habe kaum noch schlechte Meinungen von Leuten gehört die sich objektiv mit dem wbb3 auseinandersetzt haben und keine Vorurteile im Gepäck hatten.

Klar gibt es verschiedene Geschmäcker - im Endeffekt aber liegt das Problem in der eigenen Begeisterung - manche erkennen es richtig und sehen ein, dass sie kein Interesse mehr aufbringen können sich in etwas ganz neues einzuarbeiten und wollen und deshalb nurmehr beschränkt weitermachen ... andere nörgeln nur rum obwohl es einfach nur auf eigenen subjektiven und vorgefassten Meinungen basiert Augen rollen

Wie schon einmal gesagt:
Dinge ändern sich, manche finden es gut - manche nicht. Es werden sich wieder Leute finden, und es haben sich auch schon viele gefunden die Interesse an dem wbb3 haben und an der Entwicklung von Modifikationen.
Irgendwann geht jedem die Puste aus, scheinbar hat es hierbei gleich einige "alte Hasen" erwischt ...

grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GreXXL: 15.10.2007 18:01.

15.10.2007 17:57  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von SNap!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GreXXL
im Endeffekt aber liegt das Problem in der eigenen Begeisterung

Nein, nicht zwangsläufig. Wie auch ich bereits schrieb, liegt es wohl manchmal auch an geänderten Lebensumständen, dass man die ZEIT nicht mehr aufbringen kann ...

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
15.10.2007 19:08  
 

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » Thema der Woche » Lethargie der Szene?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top