wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » Kritisch hinterfragt » It-Security - Persönliche Daten auf fremden Webseiten löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist das Lösch-Angebot
Unseriös 9 90.00%
keine Ahnung 1 10.00%
Seriös 0 0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 

Zum Ende der Seite springen It-Security - Persönliche Daten auf fremden Webseiten löschen

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

It-Security - Persönliche Daten auf fremden Webseiten löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus aktuellen Anlaß, habe ich ein evtl. sehr ungewöhnliches Angebot, was in meinen Augen sehr unseriös anhört.

Zitat:
Quelle bei your-wbb
(kann sein das es evtl. gelöscht wird)

Autor: It-Security
Titel: Persönliche Daten auf fremden Webseiten löschen

eigene Wiedergabe des Inhaltes des Postings

Hier bietet der o.a. User seine Dienstleistung an, für 50 Euro Daten die auf anderen Seiten erscheinen, zu löschen.
Wie er das durchsetzen will, erwähnt er nicht genau, er erläutert es nur so, dass er sich mit dem Admin der Webseite in Verbindung setzen will, und den Löschanspruch fordert.
Ob er die fachlichen Kentnisse hat, oder Befähigungen, geschweige dass er irgendwelchen Referenzen vorweist kann man leider nicht lesen.

Er macht auch keine Aussagen dazu, ob man eine Rechnung bekommt die dann evtl. mit MwSt ausgewiesen sind.

Des Weitern muß man die Aufwandentschädigung trotzdem bezahlen, auch wenn der fragliche Inhalt durch den fremden Webseiten-Administrator nicht gelöscht wird, weil er sich schlich hinweg weigert, oder es rechtlich fragwürdig ist, ob überhaupt ein "Löschanspruch" besteht.
Und er auch auf den Gang zum eigenen Rechtsanwalt hinweist, der dann evtl. einen "Löschanspruch" durchsetzen soll.



und eine Google-Suche hat auf alle Fälle 2 Fundstellen gebracht
- http://www.ts3-voice.eu/index.php?page=Thread&threadID=2382
- und einen Zweiten Eintrag der aber schon gelöscht wurde.

Also seit auf der Hut, nicht das Euer Board zugespamt wird.

Oder meint Ihr sogar dass das ein "seriöses" Angebot ist?
Für das man ein vorgegebenes Schreiben nur ein paar Daten ändert, und dieses dann an den fremden Webseitenanbieter sendet, 50 Euro verlangt.

Edit: aus gegebenen Anlass geändert, weil der Userinhaber mir auch so einen "Löschanspruch" bei mir wirksam machen wollte, ohne eine genaue Identitätsnachweis, und dies dann nicht einmal per Post verschickte, sondern per Mail mit einem angehängten PDF, was ja auch schon sehr fragwürdig ist.

__________________
LG Martin

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mkkcs: 22.05.2012 13:34.

11.05.2012 07:11  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » Kritisch hinterfragt » It-Security - Persönliche Daten auf fremden Webseiten löschen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top