wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Boards » Bye Bye myWBB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bye Bye myWBB

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Daumen runter! Bye Bye myWBB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine der goldenen Regeln hier war lange Zeit „keine Kritik am Ernährer“… Aber Regeln sind ja bekanntlich dazu da gebrochen zu werden…

Um gleich eines vorab klarzustellen: ja, es gab den Admins von myWBB gegenüber die Ankündigung im letzten Jahr, dass myWBB natürlich irgendwann geschlossen würde. Als möglicher Termin wurde damals Ende 2010 genannt.
Doch der Termin verstrich, es gab keinerlei weitere Ankündigungen oder Informationen an das myWBB-Admin-Team und so lief alles weiter wie gehabt. Die Gerüchte im Jubiläumsthread wurden daher auch nicht weiter beachtet, und so gab es auch keinerlei Reaktion seitens der Admins.

Um es ganz klar zu sagen: Die Admins von myWBB wurden von Woltlab in keinster Weise darauf hingewiesen, dass myWBB zu diesem Zeitpunkt geschlossen würde! Somit hatten wir auch keinerlei Möglichkeit mehr, eine Sicherung der auf myWBB veröffentlichten Hacks/Addons oder der Themen durchzuführen.

Was mich allerdings weitaus mehr stört ist die Tatsache, dass es auch jetzt seitens Woltlab weder Informationen an das Team oder die User NOCH einen Dank an das Team für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit gegeben hat.
Daher hier an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Teamer und Helfer auf myWBB. IHR habt das Forum zu dem gemacht, was es war. Eine Tatsache, die die Betreiber offenbar noch immer nicht verstanden haben. Außerdem im Namen des ganzen Teams eine Entschuldigung an alle User, dass myWBB so lautlos und urplötzlich verschwunden ist und damit das gesamte Know-How, das sich in den Jahren im Forum angesammelt hatte, ebenfalls in der Versumpfung verschwunden ist!

Von Anfragen zu den auf myWBB veröffentlichten Hacks bitte ich daher Abstand zu nehmen, wir haben leider nichts davon. Alle Hacks, die ich geschrieben habe (und dazu gehören auch meine „offiziellen“ myWBB-Hacks), wird es ab sofort auf wbbcoderforum.de geben. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich dazu keinerlei Support mehr geben werde …
Ich wünsche allen wbb lite 1 und wBB2-Usern weiterhin viel Spaß und Erfolg mit ihren Foren!


Tschüss, Euer SNap! (ehemaliger Admin von myWBB)

PS: Somit endet auch für mich eine Ära ...

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
23.08.2011 19:27  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Bereich ist für Gäste nicht sichtbar. Kann ich den Text von dir so übernehmen und veröffentlichen oder besser nicht?

__________________

23.08.2011 19:50  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von SNap!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Bereich ist für jeden freigegeben. Außerdem steht dieser Beitrag auf der Blogseite. Somit kann den Text jeder lesen ...

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
23.08.2011 20:06  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hatte ich das eben falsch gesehen, hatte mich extra abgemeldet. verwirrt

Alles klar, danke.

__________________

23.08.2011 20:09  
 
Helmchen Helmchen ist männlich
The Voice


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 450
Herkunft: DD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann das nur zu 100 % unterschreiben!

Trifft meine Auffassung zum Thema absolut....

__________________
Nun nehmt das Leben nicht so ernst... Ihr kommt da nie lebend raus großes Grinsen
Klick mich !
23.08.2011 20:29  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Gute weiterhin Snap! smile

Bin gespannt wie, dass noch weitergeht da geschockt

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

23.08.2011 20:39  
 
Helmchen Helmchen ist männlich
The Voice


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 450
Herkunft: DD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, bevor ich es vergesse!!!


ES WAR MIR EINE EHRE MIT EUCH ZU DIENEN!

*schniefend salutiert, sich umdreht und geht*

__________________
Nun nehmt das Leben nicht so ernst... Ihr kommt da nie lebend raus großes Grinsen
Klick mich !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helmchen: 23.08.2011 21:19.

23.08.2011 20:57  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich nur mit einreihen, und allen für die schöne Zeit auf dem mywbb danken! Augenzwinkern

Aber trotzdem heißt es für mich, nicht den Kopf in den Sand stecken geschockt , sondern jetzt erst recht! Teufel

Auf dem WCF geht es weiter, und es wird wie Viktor und yourwbb die letzte Bastion sein, die sich mit dem 2er und dem schnuckeligen lite beschäftigen. Freude

Des Weiteren habe ich, wie Snap! ja es schon erwähnte, einige Entwickler erreicht und auf dem WCF ein paar mywbb-Ecken eingerichtet, wo dann die ehemaligen Hacks und Addons erhältlich sind!
(WCF-Newsbeitrag "mywbb goes to WCF")

Und hoffe auch auf rege Beteiligung, seitens Entwickler und Anwender, denn wie ich schon mal schrieb

"... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!"

denn es geht nichts über einen schönen Oldtimer!
(wo kann ich denn vielleicht ein H-Kennzeichen dafür beantragen? )

__________________
LG Martin
24.08.2011 07:28  
 
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Miss Transsexualqueen


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 834
Herkunft: Tiefstes Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, eine Entschuldigung. Anscheinend hat Woltlab nicht damit gerechnet, dass sich doch noch soviele Leute aufregen, und nicht alles auf inaktive Admins geschoben werden kann ...
http://your-wbb.de/thread.php?postid=484412#post484412

__________________
Die EINZIGE(!) wBB-Last.FM-Gruppe
24.08.2011 20:46  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von SNap!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, mehr oder weniger... Denn zwischen den zeilen schiebt er noch immer uns die Schuld zu.
Etwas anderes zu beweisen ist für uns schlicht nicht möglich, da wir kein Backup des Forums haben. Aber dort hätte man die "Chronik" ganz wunderbar nachvollziehen können ....

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
24.08.2011 21:07  
 
Sukrams
wBB-AllStar


Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst möchte ich dem mittlerweile ehemaligen Team von myWBB meinen Dank für das Geleistete aussprechen. Mir wurde durch diese Schließung doch bewusst, wie sich die Dinge mittlerweile geändert haben. Irgendwie war es damals eine schöne Zeit in der Szene, wie sie sicherlich so nicht mehr wieder kommen wird. Was haben wir auch studenlang damit verbracht nach Hacks zu suchen und diese dann ins Forum einzubauen.

Für mich ist die Schließung myWBBs aber wiedermal ein totales negativ Beispiel der Woltlab Öffentlichkeitsarbeit. Normalerweise müsste man doch in Berlin wissen und auch damit rechnen (besonders nach den Reaktion nach der neuen Woltlab Website), dass es garantiert Stimmen geben wird, die nach dem Forum fragen werden.

Da davon auszugehen, dass die Administratoren inaktiv sind und es nicht für nötig halten die Mitglieder zu benachrichten, halte ich für äußerst fahrlässig. Letztendlich war Woltlab Inhaber des Forums und somit verantwortlich. Die Aussage von Burntime, er habe selbst keine Adminrechte halte ich für eine pure Ausrede, ich denke es wäre ein leichtes gewesen, da einen Admin zu erreichen bzw. in Besitz dieser Rechte zu gelangen.

Ich denke diese laut Aussagen Burntimes rationale Schließung könnte ein ziemliches Eigentor für Woltlab sein: Man hat der Community in bester Weise gezeigt, dass man sich nicht wirklich um sie zu scheren scheint und diesen Fundus, dessen immatrieller Wert weit über 2000 Euro liegen dürfte einfach so geschlossen und gelöscht hat. Ob nun potentielle Umsteiger vom WBB2 auf ein WBB3 wechseln, ist da doch sicherlich zu bezweifeln. Außerdem scheinen mir die 2000 Euro doch recht hoch und ich denke, dass es da deutlich günstigere Angebote gibt, es sei denn, der Server ist aus Gold. Für eine Firma sollten knapp 167 Euro monatlich eigentlich auch nicht die Welt sein (mit einem verkauften WBB3 + alle Addons + Updates und Support hätte man sogar noch 22,95 Euro über).

Letztendlich wirft das alles doch meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Bild auf Woltlab, bei dem man sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat. Viel mehr habe ich außerdem den Eindruck, dass man nach Möglichkeit alles, was nicht WBB3 (und Lite 2) ist vergessen lassen möchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sukrams: 28.08.2011 03:01.

28.08.2011 03:01  
 
Panther Panther ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-199.png

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 58
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich eher nicht so aktiv war auf mywbb, so haben mir die Benutzerbeiträge dort in meiner Anfangszeit mit dem WBB2 doch sehr geholfen. Daher meinerseits auch ein großes DANKE Augenzwinkern
28.08.2011 10:08  
 
Naima Naima ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-197.jpg

Dabei seit: 07.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herrje da kommt man wieder und seine wurzeln wurden einfach so abgeschnitten ^^
aber ich hab ja euch smile
wie gut dass ich da selber immer wenig gebraucht hab und mir deswegen nicht so viel fehlt.
aber ist halt nur wieder ein schöner beweis der firmenpolitik diees vereins. *kopfschüttel*
21.09.2011 15:50  
 
Guardian Guardian ist weiblich
I`m on fire


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 833
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sprachlos.
Einfach sprachlos.

Wenn ich das was mir grad durch den Kopf geht in Worte fassen kann hole ich das nach.

__________________
Berühre nie ein Herz wenn Du nicht sicher bist das Du es lieben kannst....
Manchmal sieht der Mensch erst klar,wenn sich seine Augen mit Tränen füllen.

Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery, Today is a Gift
21.11.2011 20:18  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oy hoher Besuch!

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

22.11.2011 18:20  
 
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Miss Transsexualqueen


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 834
Herkunft: Tiefstes Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghostmaster
Oy hoher Besuch!


ich bin doch eh fast jeden Tag da smile

__________________
Die EINZIGE(!) wBB-Last.FM-Gruppe
22.11.2011 18:42  
 
Guardian Guardian ist weiblich
I`m on fire


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 833
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich jetzt erstmal durch sämtliche verfügbaren Infoquellen gelesen und bin total entsetzt.

myWBB war damals für mich der Einstieg ins wBB.
Dort gabs meine ersten wackeligen Gehversuche und viele viele Pflaster von der Community und dem Team wenn ich mir mal wieder die Knie aufgeschlagen ( resp. die DB zerschossen ) hatte.

Ich lernte Bräke, Samwan, zwerg, DocTeddy, SNap!, AnuBiS und viele viele andere Leute dort schätzen und kennen.

Auf myWBB begann ich irgenwann den Leuten zu helfen die nach mir kamen und die irgendwie die gleichen Fehler machten wie ich.

Ich habe mit myWBB gezittert und gebibbert als dort plötzlich Handywerbung zu sehen war und habe aufgeatmet als zwerg das Projekt übernommen hat.

Als schlussendlich dann myWBB in die Hände von WotLab gelegt wurde, die Führung aber die Gleiche blieb dachte ich eigendlich... Da kann ich IMMER hin wenn ich mal was brauche, nachlesen möchte oder einfach nur in Erinnerungen lesen möchte.

Ich betreibe aktuell noch immer mehrere wBB 2er.
War immer wieder mal auf myWBB, habe was nachgeschaut oder mir nen Hack gezogen und dann was nachgeschaut ^^ aber ich war mir eben auch immer sicher, das Board gibts in 10 Jahren noch.

Falsch gedacht. Leider.

Ich mag das wBB 3 nicht, ich habs getestet, angeschaut und für nicht gut genug befunden.
Mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da, das weiss ich wohl.
Mir ist auch klar das für den Fortschritt Ofper nötig sind, aber so? So muss das nun wirklich nicht sein und was Macel auf youWBB an Antworten von sich gibt ist ein Armuntszeugnis.

Schade das ich soetwas über einen Mann sagen muss dessen Arbeit mir die mitunter interessantesten Internetjahre bisher geschenkt hat.

__________________
Berühre nie ein Herz wenn Du nicht sicher bist das Du es lieben kannst....
Manchmal sieht der Mensch erst klar,wenn sich seine Augen mit Tränen füllen.

Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery, Today is a Gift
23.11.2011 19:34  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about Boards » Bye Bye myWBB

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top